Hallo liebes Forum,
bin neu hier
Komme aus Leipzig.
Bin noch relativ junge und habe meine 30 Jahre erst vor ein paar Jahren begonnen.
Habe seit dem 16. Lebensjahr eine 125er Chopper gehabt. Es durfte damals leider keine Enduro etc sein, da meine Mutter sonst nicht mit hätte fahren können (sie ist in den 16 Jahren einmal gefahren). Im Juli habe ich die Maschine jedenfalls verkauft, da ich endlich etwas größeres fahren wollte. Es fand sich dann eine DR800 Bj 92 mit 37000km. War verliebt. Habe es auch von einem erfahrenen Schrauber im voraus begutachten lassen, soweit möglich, musste nun aber doch ein paar Baustellen abklappern. Dabei hat mir das Forum schon einige Male geholfen.
In den letzten Jahren habe ich den Mut zum Schrauben gefunden und mit einen Freund schraube ich des Öfteren jetzt an unseren Motorrädern.
Ich freue mich auf einen regen Austausch. Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Enthusiasten hier in der Nähe.
LG
Mike
Vorstellung aus Leipzig
- bigShirty92
- Neuling
- Status: Offline
- LuluBanane
- Platinum Boarder
Re: Vorstellung aus Leipzig
Servus Mike,
ein herzliches Willkommen aus Franken.
Ich wünsch dir viel Spass und tolle Touren mit der Big. Auch wenn es die falsche ist....
Gruß Lutz
ein herzliches Willkommen aus Franken.
Ich wünsch dir viel Spass und tolle Touren mit der Big. Auch wenn es die falsche ist....
Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
- Bambi
- Platinum Boarder
Heftig willkommen, Mike!
Mit einer Big kann man eigentlich nix falsch machen ...
Den Tips in Deinem Kupplungsthread kann ich mich nur anschließen. Hinsichtlich 'rutschender ' Kupplung würde ich mit dem schon angesprochenen Zug beginnen. Das ist auch der preisgünstigste Fehler. In dem Bogen neben dem Zylinderfuß sammelt sich im Zug trotz der Gummikappen immer etwas Dreck und Wasser. Was den Zug vor allem beim Zurückgehen in Ruhestellung behindert. Wenn Du dann gleich Gas gibst rutscht die Kupplung deshalb kurz. Bei warmem Motor sollte das Phänomen weniger ausgeprägt sein weil der Schmodder dann 'flüssiger' und somit weniger hemmend wird.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Mit einer Big kann man eigentlich nix falsch machen ...
Den Tips in Deinem Kupplungsthread kann ich mich nur anschließen. Hinsichtlich 'rutschender ' Kupplung würde ich mit dem schon angesprochenen Zug beginnen. Das ist auch der preisgünstigste Fehler. In dem Bogen neben dem Zylinderfuß sammelt sich im Zug trotz der Gummikappen immer etwas Dreck und Wasser. Was den Zug vor allem beim Zurückgehen in Ruhestellung behindert. Wenn Du dann gleich Gas gibst rutscht die Kupplung deshalb kurz. Bei warmem Motor sollte das Phänomen weniger ausgeprägt sein weil der Schmodder dann 'flüssiger' und somit weniger hemmend wird.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- BIG-J
- Fresh Boarder
Hi Mike
Willkommen im Forum.
Schön mal einen neuen Big-Treiber und -schrauber zu haben.
Die Big ist immer eine gute Wahl.
Ich wohne ganz im Westen vom schönen Leipzig und fahre und schraube seit 12 Jahren an meinen Big's.
Beides mit Genuß an der Sache.
Vielleicht sieht man sich ja mal beim fahren oder schrauben...
Willkommen im Forum.
Schön mal einen neuen Big-Treiber und -schrauber zu haben.
Die Big ist immer eine gute Wahl.
Ich wohne ganz im Westen vom schönen Leipzig und fahre und schraube seit 12 Jahren an meinen Big's.
Beides mit Genuß an der Sache.
Vielleicht sieht man sich ja mal beim fahren oder schrauben...
Honda XRV750 110000km
Suzuki DL650 2000km
Suzuki DR800 130000km
Suzuki DL650 2000km
Suzuki DR800 130000km
- bigShirty92
- Neuling
Danke für's Willkommen heißen.
Was heißt denn die falsche Big?
Und ich bin im Osten von Leipzig. Aber super, dass es hier Gleichgesinnte gibt.
LG
Mike
Was heißt denn die falsche Big?
Und ich bin im Osten von Leipzig. Aber super, dass es hier Gleichgesinnte gibt.
LG
Mike