Toter Wiener Stammtisch

Die regionalen Stammtische oder Treffen.
Antworten
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von sittich »

Gumorgen
Richard hat geschrieben:selbstverständlich entlohne ich deine arbeit ordentlich, das ist ja gar keine frage... :good:
Jau - mit Eierröstknödel!
Richard hat geschrieben: Herrlich, ich fass es nicht - Wiener BIG Stammtisch eben - und die mädel ham schon die schuhe an! Passt 8)
Genau so und damit samma auch beim Thema, das mir wichtig wär': Bitte ka' Herumschieben von realem Geld für Arbeit! Anni hat das eh schon klargemacht. Wer was kann, der hilft und das is' eh scho' selbstverständlich geworden. Ausnahme ist natürlich, wenn Material oder Ersatzteile gekauft werden, das muss mit Euro bezahlt werden - zumindest jetzt noch, in der Prä-Eierröstknödel-Ära.

Behalten wir uns zumindest im Wiener Raum Eierröstknödel als Währung und wer weiß - vielleicht macht das mal im ganzen Euroraum Schule? Dann können Banken, Hedgefonds und ähnliche Verbrecherorganisationen samt ihren Politikern in die Klomuschel hüpfen. Spülung betätigen, aus und der ganze Spuk ist vorbei. Gab's da nicht irgendwann einen Wassergeher und Weinverwandler, der die Geldwechsler mit der Peitsche aus dem Tempel jagte? Es wird Zeit, dass der Knabe wieder mal vorbeischaut - es gibt einiges zu tun.

An liab'n Gruß von z'haus
PS: Sowas Deppert's - jetzt hab' ich tatsächlich Appetit auf Eierröstknödel bekommen - ei dreiv in's 24-Stunden-Café am Gaußplatz brekfasteln :o
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von Neetro »

Ich war neulich auch wieder beim Weinberger zum Knödelessen, die sind echt leiwand bei eam.

Übrigens Tarik: Hab meine Big gestern zum Samson zum Pickerlmachen gebracht. Der hat derzeit wenig zu tun, keul deinen Motor ma da hin, der hat Zeit.
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von Richard »

@sittich:... ja, ja, mit dem Fräulein Anna werden wir schon eine Knödellösung finden...Eierröstknödeläquivalente sozusagen...Sie schaut ja auf die Linie wie ich herausgelesen habe, da werd ich die Kohlenhydrate austauschen gegen Aminosäuren und dergleichen....die Knödel bleiben uns waschbärbäuchen... :?

@ neetro: den samson kann ich auch empfehlen, der hat mal einer DR 500 einen neuen kolben verpasst...war gute arbeit....
seine frau ist ab und an mürrisch...aber vielleicht bin ichs auch... ..hab grad gedacht ich geh da mal hin und verhandel für unsere Wiener Freunde einen spezial BIG Tarif aus....wenn wir so mal expertenhilfe vor ort benötigen.... was haltet ihr davon?

und zu meinen aufklebern, - hab mal ein wenig gebastelt...




Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

...bild 1 und 2 sind die oroginal Busunternehmenlogos (gefallen mir halt wegen der wiedererkennung, und ich bin ja ein infantiles wesen...)
...bild 2 und 3 sind Annas Entwürfe...
jeweils in verschiedenen Positionen...

Kommentare erbeten!!

mit lieben Grüßen
Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Eref
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von Eref »

Hmm

Lass einmal den original Schriftzug und tausche nur beide r gegen das große R aus...
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von Neetro »

Die Kleinbuchstaben müssen schon sein, sonst ist der ganze Gag weg. Große Anfangsbuchstaben sind ok, dann kann auch der Busunternehmer nix sagen.
Benutzeravatar
2niz
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 204
Registriert: 05.02.2006, 19:52
Wohnort: 1070 Wien
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von 2niz »

Hi,

ich finde das erste Bild vom Schriftzug her sehr cool.
Nur das "r" vom Richard sollte groß geschrieben sein dann ist es :good: :good: :good:

:coool:
how do you feel when there is no coffee...?
DEPRESSO!!!
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von Richard »

Herzlichen Dank mal für die Anregungen.... "Dr. Richard" -" wenn das graphisch einfach geht...in den BUS-Buchstaben...glaub das gefällt mir auch gut.

lg Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Eref
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von Eref »

mal so auf die schnelle...


Bild
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von Richard »

hmmm... :hmm: ....da muss noch was gehen. Die zwei großen "R" gehen gar nicht nebeneinander...
ich bin immer schon für den geraden weg gewesen...original busschriftzug ist am besten im moment. ich hab eh einen guten anwalt falls mal wer meckert...

lg Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Anna H
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von Anna H »

Hallo,
(Richard) "Dr. Richard" -" wenn das graphisch einfach geht...in den BUS-Buchstaben...glaub das gefällt mir auch gut. Es gibt nichts das nicht geht :lol:
Aber vorher noch was klären, schau
Bild
Bei der haben wir beim Design nen Neigungswinkel von durchschnittlich 11° bergab, dran müsste sich die Schrift richten. Wenn wir ne Kursivschrift verwenden fällt die rechts ins bodenlose und auf der anderen Seite steht sie senkrecht. Aber deinem Pic nach hast du ne andere Big Version, die nen geraden Schriftzug ermöglicht. Oder leicht kursiv wie beim Orig von Dr.Richard.
Richard, mir wär mit nem guten großen Pic deiner Big voll von der Seite sehr geholfen.
Hab das orig. Logo der Busfirma gefunden in einer Größe, wos Sinn hat damit zu arbeiten. Wennst das willst und die Baseline deiner Big waagrecht ist muss ich nur ein großes R basteln und reinflicken. Würd das Logo aber an deiner Stelle nicht orig nehmen, es ist echt ne grobe Urheberrechtsverletzung.
Bild
Gruß von Anna
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von Richard »

hallo anna,

ganz großes DANKE für all den Input u Zeit die du da schon in diesen schriftzug gesteckt hast :birthday:

ich hab immer großen respekt vorm gelernten handwerk und vor menschen die mit der kraft ihrer hände und grips tolle ideen und lösungen und werke zustande bringen! was man da alles berücksichtigt, neigungswinkel...kursive schrift, die in den boden fällt und aber auf der anderen seite grade ist...ja, ...mein gott - wie logisch alles ist wenn man wen hat ders einem zeigt und sagt... :good:

Bin begeistert!! Also - ich hab mal ein bild gemacht. hab versucht die kameralinse mittig auf sitzbankhöhe zu halten um wenig zu verzerren. das bild hat bei mir ca 5MB, weiß nicht wies beim hochladen verkleinert wird. wenn ich das moped ins freie stellen soll wegen mehr licht, bitte zögere nicht - ich mach alles..(fast) :hi:

anbei noch eine schnelle skizze bezüglich des gedachten platzes wo das ganze hin soll, aber in anbetracht des gelernten wegen neigungswinkel usw hab ich mir erlaubt ein paar daten mitzuliefern. vielleicht hilft dir das ja.

na ich bin mal gespannt und ganz aufgeregt. dache gar nicht dass das mal so professionell wird...DANKE nochmals!

und ja, Urheberrechtsverletzung - mit großem R im Richard solls lt. Anwalt nicht so schlimm sein, falls überhaupt jemand je einen Anstoß daran finden solte...
(das dr.richard busunternehmen wollte mir ja auf anfrage nur nicht die vectorgraphik geben, und einen schriftzug in meiner größe wollten sie mir auch nicht herstellen auf anfrage, - versteh ich ja, aber sie haben nicht explizit gedroht bei verstoß rechtlich zu agieren...)

also hier bitte:

Bild

und die skizze:



Bild

liebe Grüße
Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Anna H
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von Anna H »

Hallo,
(Richard) ich hab immer großen respekt vorm gelernten handwerk Upsi, aber echt gelernt hab ich nur radfahren bei nem Kurierdienst. Der Spiegel hat mir bald gezeigt ich solls lassen, es darf nur einen Hulk geben *gg* Grafikprogis autodidakt, geht ja auch und wie ich in die Firma kam ist sowieso ne voll abenteuerliche Sache.
Oki, das Vectorlogo vom Dr. hab ich inzwischen in orig vom Kollegen aus der Konkurrenz, man kennt sich ja untereinander. Es geht heut los, die Suche nach nem R! Danke für die Pics, ist ne große Hilfe.
Lieben Gruß von Anna
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von Richard »

hallo anna,

coolio...bin schon richtig aufgeregt...! ..die suche nach dem R!...klingt wie eine abenteuerverfilmung...

:thank:

...wenns darum geht was man kann/gelernt hat.... :D ...mit LEGO die welt schön bunt bauen, das hab ich gelernt...oder Gewichte stemmen...und ein wenig BIG fahren....aber das ist schon eine ganzen menge, und es reicht eigentlich im großen und ganzen... :moto:

ich kann dich aber beruhigen: so wie ich hier die postings seit jahren verfolge bist du da völlig normal unterwegs jobmäßig....hier sind herrlicherweise sehr viele irgendwie abenteuerlich zu ihren jobs gekommen...und eigentlich ist das ja das echte leben find ich....wenns uns abenteuerlich durch die welten spült und wir gelegentlich griff fassen um ums irgendwo festzuhalten, innezuhalten, im besten falle wohlfühlen, oder weiterziehen....

liebe grüße Richard (der heut auch da ist, wo ich niemals den Plan dazu hatte..)
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Anna H
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von Anna H »

Hallo,
(Richard) ich kann dich aber beruhigen: so wie ich hier die postings seit jahren verfolge bist du da völlig normal unterwegs jobmäßig....hier sind herrlicherweise sehr viele irgendwie abenteuerlich zu ihren jobs gekommen...und eigentlich ist das ja das echte leben find ich....wenns uns abenteuerlich durch die welten spült und wir gelegentlich griff fassen um ums irgendwo festzuhalten, innezuhalten, im besten falle wohlfühlen, oder weiterziehen.... Ja hab ich schon mitkriegt, da haben manche einen abenteuerlichen Weg hinter sich. Ich mags auch nicht fad, schau mal http://licht-und-schatten.info/smf/inde ... pic=1040.0 Oki das war aber echt die Schmerzgrenze vor allem für Onkel Sittich Waldmeister *gg*

Ein R hab ich selber gebaut, war nichts zu finden. Gehts so?
Bild
Lieben Gruß von Anna
Benutzeravatar
Eref
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von Eref »

ich sags mal so... PERFEKT!

gefällt mir absolutestens aber sowas von!

Geil wär noch ein grünes Suzuki Logo mit den weissen Streifen drinn wie im logo vom dr richard... muahahaha

und natürlich der hinweis: Während der Fahrt NICHT mit dem Fahrer sprechen... LOL
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von Richard »

Hallo Anna,

Das ist Wahnsinn! Sieht echt genial aus.... :good: 1000 Dank im Voraus!!

Bin Grad bissi sprachlos (Sitz Grad im AKH beim Arbeiten, das ist nicht der Grund) - weil das echt so cool aussieht!

Jaaaa, das will ich!

Mit lieben Grüßen
Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von Knacki »

Anna H hat geschrieben: Ich mags auch nicht fad, schau mal http://licht-und-schatten.info/smf/inde ... pic=1040.0 Oki das war aber echt die Schmerzgrenze vor allem für Onkel Sittich Waldmeister *gg*
Boah ... ich dachte ich kenne schon ziemlich verrückte Leute :P
Tolle Nummer, auch wenn sich das live bestimmt nicht so anfühlte. Das reizt mich euch die Story lesen zu lassen, welche ich am Anfang meiner Big-Zeit hier im Forum zum besten gegeben habe: http://dr-big.de/forum/viewtopic.php?f= ... ure#p29553. Ist Natürlich (zum Glück für mich) etwas harmloser als euer Erlebnis.

Gruß aus der Eifel
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von Richard »

Anna H hat geschrieben:
Ich mags auch nicht fad, schau mal http://licht-und-schatten.info/smf/inde ... pic=1040.0" onclick="window.open(this.href);return false; Oki das war aber echt die Schmerzgrenze vor allem für Onkel Sittich Waldmeister *gg*


Mannomann.....das ist heftig! Zum großen Glück gehen viele Abenteuer doch noch irgendwie gut aus....aber das ist dann schon trotzdem Grenzwertig.... :kratz:

Liebe Grüße
Richard (der Grad weinen musste mit einem Patienten weil sein Medikament wirkt, und er Leben wird)
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von sittich »

Knacki hat geschrieben:[Boah ... ich dachte ich kenne schon ziemlich verrückte Leute :P
Tust ja eh :lol:
Obwohl mir lieber gewesen wär', der ganze damalige Schmarr'n wär' nicht wieder aufgewärmt worden. Wie steh' ich denn jetzt da?

Halbsaurer Gruß aus'n Bureau
Benutzeravatar
Eref
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kein Geld für Arbeit - Wiener Stammtisch

Beitrag von Eref »

sittich hat geschrieben: Wie steh' ich denn jetzt da?
ich hoffe aufrecht oder sitzend... Zum schämen oder gar grantig bzw. vielleicht auch verlegen zu sein ist da absolut nicht notwendig mein Freund!

Ich selbst hatte Erlebnisse, welche nicht einmal sooo weit weg unserer Heimat waren. Aber warum mir, in einem fremden Land an der Grenze, der österreichische Reisepass abgenommen wurde, von bewaffneten Soldaten zu einem Major geleitet wurde, der einem erklärt das ich jetzt auf der Stelle in die Armee eintreten soll um für das (fremde) Land zu kämpfen, in einer großen Stadt eingesperrt zu sein (ja das geht) - wo rund um einen Bomben einschlagen... erzähle ich Euch beim nächsten Stammtisch.

So etwas kann vorkommen wenn man umgeben von einer "zivilisierten Welt" seine bekannten Grenzen verlässt und plötzlich (vielleicht sogar blauäugig) mit Situationen konfrontiert wird, welche einem bis dato erspart blieben... Mit sowas kann man nicht rechnen, vor allem wenn man an das Gute im Menschen glaubt und herb enttäuscht wird...
Antworten