zeigt mal eure bigs

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
letten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009, 01:14
Wohnort: rostock
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von letten »

Bild
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1200
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von Qujo »

Hi,

hier mal meine Big :good:
Bild

Gruß Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
Rookie
Besucher
Besucher
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von Rookie »

Hi Michael,
sehr schön, hast ja wieder Aufkleber dran. :good:
Zuletzt geändert von Rookie am 29.04.2010, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fenek
Besucher
Besucher
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von Fenek »

Hi,

So siehts aus.

Bild
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von hcw »

Feines Teil @ fenek.... Wenn ich bedenke, wie sie aussah, als du sie abgeholt hast... ;)

Meine wird niemals wieder so schön aussehen *snief*

Bild


Besten Gruß
Christian
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
Fenek
Besucher
Besucher
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von Fenek »

hcw hat geschrieben:Feines Teil @ fenek.... Wenn ich bedenke, wie sie aussah, als du sie abgeholt hast... ;)
...
Besten Gruß
Christian
Hi Christian,

So etwa?

Bild
hcw hat geschrieben:... Meine wird niemals wieder so schön aussehen *snief*
....

Besten Gruß
Christian

meine ja auch nicht, deshalb hatte ich schnell noch fotografiert bevor die Alterung wieder losgeht...
Benutzeravatar
anomao
Besucher
Besucher
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von anomao »

da werd ich meine "dicke" auch mal zeigen... :gps:

Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber sonst bin ich soweit durch mit der :? "Frischzellenkur". :?

Haltet mir mal ein Plätzchen frei auf dem DR Big Treffen - ich komme bestimmt ma rumgerutscht auf ein :prost:

[img][IMG]http://i41.tinypic.com/b5o86h.jpg[/img][/img]

Bis denn schöne Grüße aus DD
Benutzeravatar
anomao
Besucher
Besucher
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von anomao »

Bild

jetzt aber!
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von Tommi »

Wow, gefällt mir, die Farbe schaut mal echt klasse aus :good:
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von Froeschl »

Schaut super aus, anomao!
Wie aus dem Katalog! :good:
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
cal50ae
Besucher
Besucher
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von cal50ae »

Na dann zeige ich auch mal mein Pöttelpöttel , jetzt nach dem am Wochenende die letzten dringenden Teile gekommen sind.
(Hier noch mal danke an Kamerakind.)
An anderer stelle hier im Forum hatte ich schon erwähnt das das Gespann ein Totalschaden war und jetzt binnen fast eines Monats wieder Fahr fertig da steht.
Außer dem beseitigen des Unfallschadens in Form vom richten der Schwinge und eine gebrauchte Cockpit verkleidung zu verbauen wurde noch der Beiwagen 100 mm weiter nach außen gesetzt.
Geplant ist noch ein Neuaufbau im Winter und lackieren in Coyote in der Art eines USMC Motorades , den Anstoß gab mir eine grüne BIG eines Users hier im Forum.

Hier mal ein Bild damit ihr wisst was ich meine :

Bild

Bild

Bild

Was mir im Moment nicht gefällt ist der Schnabel da werde ich mir mal einen defekten zum abschneiden suchen um zu sehen wie es aussieht.
Noch was : Giebt es irgendwo Fotos auf denen mal sieht wie die Kabel vorne in und am Cockpit verlegt sind .
Zuletzt geändert von cal50ae am 09.05.2010, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dykebandit
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 485
Registriert: 28.11.2007, 17:35
Wohnort: Duisburg - Serm
Kontaktdaten:
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von Dykebandit »

Ich würde ja den Schnabel dran lassen und das rote Cross-Schutzblech-Dingens :D wegwerfen!

Ute :coool:
Wenne weiß watte willz musse kuckn datte hinkommz. Woanners is abba auch scheisse!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
zunächst einmal zum Thema 'schnabel-los' das Bild eines Kollegen aus dem Adventure-Riders-Forum. Ein, wie ich finde, äußerst gelungener Ansatz, wenn man die Lücke zwischen Verkleidung und Tank noch schließen könnte. Ehrlich gesagt ein Gedanke, den ich in ähnlicher Form auch lange hatte.
Bild
Inzwischen ist mir der Look der 1. Dakar-Version ans Herz gewachsen und Miß Marlboro bleibt so. Vielleicht noch nach und nach ein wenig genauer. Mit einigen nützlichen (Sturzbügel z.B.) und ästhetischen Änderungen (Rücklicht z.B.) ...
Sehr schönes Gespann! Den Koti würde ich vorne auch (nicht ganz) direkt über dem Vorderrad montieren. Ein wenig Luft sollte sein, damit der Dreck bei Off-road-Abenteuern 'abfließen' kann ...
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 10.05.2010, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von Knacki »

Bambi hat geschrieben: Bild
Wenn man schon auf den Schnabel verzichtet, ist das ne gute Gelegenheit sich gleichzeitig des Tanks zu entledigen. Ihr glaubt gar nicht wie schön ein Leben ohne Benzinpumpe und das blöde Schlauchgeraffel ist. Zugängliche Kerzen und Dekohebel haben auch was für sich. Weiterer Vorteil: Den freien Unterdruckanschluss kann man bei der 41er ohne Vergaserüberlauf prima für einen Unterdruck gesteuerten Benzinhahn brauchen (leider bei mir noch nicht realisiert).
Dykebandit hat geschrieben:Ich würde ja den Schnabel dran lassen und das rote Cross-Schutzblech-Dingens :D wegwerfen!

Ute :coool:
Speziell bei diesem Seitenwagenmodell muss ich Ute sogar Recht geben. Da säh der org. Koti besser aus.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
bulli-72
Besucher
Besucher
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von bulli-72 »

Hier nun endlich meine in voller Grösse!
Bild
Benutzeravatar
bulli-72
Besucher
Besucher
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von bulli-72 »

...und noch einmal!

Bild

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
VB-69
Besucher
Besucher
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von VB-69 »

Ich bin zwar noch ziemlich NEU hier, will aber meine nicht verstecken...!!! :zwinker:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von VB-69 am 01.06.2010, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaputt
Besucher
Besucher
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von Kaputt »

Hier auch mal ein Bild meiner. Ist nicht mehr ganz so aktuell - mittlerweile hab ich den Kofferhalter abmontiert (weil doof ohne Koffer :D ) und die Dicke poliert - jaha, sogar die Zahnbürste kam mal wieder zum Einsatz... Die Speichen sind echt ein ätzendes Unterfangen (zumindest wenn man zu faul ist, das Rad auszubauen :? ).


Bild


Die Tage nehm ich mir dann mal den "nikotingelben" Motorschutz vor. Ist das eigentlich die Originalfarbe oder schlummert darunter irgendwo noch die Farbe Weiß ?
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von Bambi »

Hallo Knacki, hallo zusammen,
ich wollte ja ein Langstrecken-Moped mit viel Reichweite und Gelände-Genen. Insofern war der große SR-41-Tank ein Muß! Ich gebe ganz ehrlich zu, daß die 1. Dakar und die Berichterstattung darüber mir erst gezeigt haben, welche Art von Mopeds ich immer vermisst hatte.
Es kommt halt drauf an, was man will. Meine Big habe ich für flotte Reisen zu Freunden und deren Ausfahrten angeschafft mit der Möglichkeit im Hinterkopf, sie (die Big, nicht die Freunde) und mich auch mal dreckig zu machen. War aber bisher noch keine rechte Gelegenheit da (zum Dreckig-machen). Ich weiß aber auch und ganz besonders ein leichtes Moped im Gelände zu würdigen. Wobei mein Schwerpunkt dabei die Klassiker sind. Deshalb habe ich ja noch die MZ GS 250 und die Hercules GS 175. Und meine Trail ist mit 750 ccm und nur 173 kg vollgetankt auch nicht zu verachten. Da gehen selbst im Gelände einige Spielereien wenn man nicht unbedingt der Schnellste, Höchste und Weiteste sein will.
Schöne Grüße, Bambi
PS Damit wir beim Thema bleiben nochmal ein Bild von Miß Marlboro (hatte ich aber, glaub' ich, schon mal eingestellt)
Bild
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

zeigt mal eure bigs

Beitrag von Tommi »

Bambi hat geschrieben:(hatte ich aber, glaub' ich, schon mal eingestellt)
..........immer wieder schön anzusehen... :good:
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Antworten