Tachoantrieb

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tachoantrieb

Beitrag von Gast »

Beim einbau des Vorderrades stellte ich fest das die Tachowelle ziemlich komische formen hat wenn die Tachoschnecke am Anschlag anliegt. Kann mir jemand mitteilen wie die Schnecke korrekt eingebaut wird.

Besten Dank im vorraus Gruß Heinz
Benutzeravatar
pappa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tachoantrieb

Beitrag von pappa »

Die Tachoschnecke hat außen, also zum Tauchrohr hin, 2 "Nasen". Die Verdickung am Tauchrohr muss dazwischen liegen. Wenn das so ist läßt sich die Schnecke noch etwas hin und her bewegen. Ich stelle sie so dass die Welle einen "harmonischen" Bogen macht.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tachoantrieb

Beitrag von Gast »

Hallo pappa,

danke für die schnelle Antwort

Gruß Heinz
Antworten