Elekrtik / Starterproblem

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Elekrtik / Starterproblem

Beitrag von Gast »

Hilfe!

Meine Big will nicht mehr anspringen. Nachdem mir mehrmals die Sicherungen durchgegangen sind, lässt sich jetzt mein Starterknopf nicht mehr bedienen. Ich hatte das Modul auch schon auf, aber ausser einer defekten Feder konnte ich nichts finden. Das Problem müsste ja eigentlich ein anderes sein. Wer hatte das auch schon und kann mir helfen???
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Elekrtik / Starterproblem

Beitrag von LuluBanane »

Wat meinst du nun mit Problem?
Den Starterknopf oder das Anspringen?
Ersatz für Starterknöpfe gibts zb bei KEDO.

Zum thema anlassen:
dreht der Anlasser durch?
klackt die Deko(wenn automatisch bei Sr43)?

ein bischen mehr Info, und wir können besser helfen.

gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Elekrtik / Starterproblem

Beitrag von Gast »

moin,

Sicherungen hauen durch ?

hast wo was gebaut in letzter Zeit ...
Unterm Schnabel > Elektrik ?

Kabel alle richtig am Anlasserrelais dran ?
kannst die beiden Klemmen am Relais mit zB Maulschlüssel /
Schraubenzieher mal überbrücken ...

bei 41er mal wackeln am Dekoschalterkontaktusw ...
wo die Elektik hebelseitig ist.

Am Anlasser,
Kabel checken ...


gruß, torte
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Elekrtik / Starterproblem

Beitrag von Gast »

Ja Sorry.
Das waren wohl wirklich ein paar wenige Informationen. Ich habe den Fehler aber mittlerweile gefunden. Ich hatte einen Masseschluß am Startknopf bzw. in den dahinter liegenden Kabeln. Laut Händler, den ich sehr gut kenne, bleibt es einem nicht erspart, die ganze Apperatur samt Kablestrang auszuwechseln. Kostet incl. Märchensteuer 88 Euro. Der Einbau ist leicht und kann selber vorgenommen werden, gesetz den Fal man hat mal die Verkleidungsschrauben ausgewechselt.

Vielen Dank und bis dahin,

Arnty (SR43B)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Elekrtik / Starterproblem

Beitrag von Aynchel »

moin auch
probier es mal beim Enduro Bunker
da kost so was 20 Euronen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
diddi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Elekrtik / Starterproblem

Beitrag von diddi »

Hallo Arnty...:)

Weiss ja nicht wo du herkommst..

Aber ich hab bei´m "Stoppelhopser" auch
nur 20,- €us bezahlt,komplett..

58642 Iserlohn-Letmathe
Reinickendorferstr.19
Tel.02374/12680

Soviel ich weiss,versendet der auch
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Elekrtik / Starterproblem

Beitrag von LuluBanane »

Oda Frach ma StefanRB(Hessler-motorsport.de)
der hat auch was gebrauchtes auf lager

Gruss lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Elekrtik / Starterproblem

Beitrag von Gast »

hallo,
bin neuling in sachen dr big !
habe mir vor kurzem eine 43 B gekauft.
mußte leider limadeckel wechseln, da er gerissen war.
hab alles wieder zusammen gebaut nach dem Reperaturanleitungsbuch,aber sie springt nicht mehr an, dreht auch nicht,macht nur "klick "
Bin am verzweifeln :-(
kann mir jemand helfen ich weiß mir kein rat mehr .
danke , wäre super nett
gruß manfred
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Elekrtik / Starterproblem

Beitrag von Neetro »

@Manfred:

Hast bestimmt die U-Scheiben der Zahnräder falsch drin, dann dreht sich nix mehr.
Kuckstu hier:
http://www.dr-big.de/cms/component/opti ... 4568/#4568<br><br>Post geändert von: Neetro, am: 07/06/2006 19:23
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Elekrtik / Starterproblem

Beitrag von Gast »

hallo, vielen dank für die hilfreichen tips. werde mich morgen gleich noch mal ransetzen und die scheibchen richtig einseten.
vielen danke euch allen
gruß manfred aus berlin und unfallfreie fahrt euch allen
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Elekrtik / Starterproblem

Beitrag von Gast »

hallo,
habe die scheibchen an den richtigen platz gesetzt,und siehe da , sie läuft.
"kleiner fehler , große Wirkung"
Nochmals vielen danke für den tip :-)
gruß manfred
Antworten