Vergaserreiniger

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaserreiniger

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

Desöfteren war hier schon die Rede von Vergaserreinigern, welche einfach mit ins Benzin gekippt werden. Dazu meine simple Frage: Taugt das Zeug was, oder ist das ähnlich zweifelhaft wie Slick 50 zur Motorhaltbarkeit oder Totekatzenvergraben gegen Warzen?
Ich denke meine Gaser könnten etwas Reinigung vertragen.
Ich wünsche Euch allen (und mir natürlich auch) ENDLICH MAL BESSERES WETTER und viel Spass bei den kommenden Ausritten.
Grüsse F.
Benutzeravatar
dnwalker
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2006, 17:11
Wohnort: Köln
Status: Offline

Vergaserreiniger

Beitrag von dnwalker »

Hallo,

bei meinem Mopped hat das Zeug lediglich mal Wasser, welches mit schlechtem Sprit in den Vergaser gekommen ist raus bekommen. Ich habe meine Big in den letzten Monaten komplett neu aufgebaut und da natürlich auch die Vergaser überholt. Eine ordentliche Handwäsche hat bei meinen beiden Vergaser noch eine Menge Schmand rausgewaschen. So richtig nette grünliche Popel hat das Zeug nicht geschafft - die durfte ich mit wohl dosierter Druckluft und zartem Bürstchen + Vergaserbadeschaum entfernen.
Habe auch erst heute (kann man ja an meinen Beiträgen sehen) die letzten Einstellungen und Abstimmungen an den Vergaser erledigt und mal eine Runde am Rhein entlang gedreht.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Vergaserreiniger

Beitrag von StefanRB »

vergiss es
richtig schmutzige vergaser müssen auf.
gr srb
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaserreiniger

Beitrag von Gast »

Hallo!
Ist auch meine Meinung. Vergaserreiniger sind eher zur Vermeidung von Ablagerungen während längerer Stillstandzeiten geeignet. Beim starten nach solchen grausamen Zeiten ist dann auch ein etwas zündfähigerer Sprit vorhanden.

Grüsse Anderas
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Vergaserreiniger

Beitrag von Aynchel »

moin auch

gegen Gammel in der Schwimmerkammer hilft nur ne Grundreinigung
ich leg die Gaser dan immer in ein Kukident Bad
was die ollen Beisserschen von Omi sauber kriegt putzt auch den Mikuni
anschliessend mit Brennspiritus ausspülen und mit Pressluft durchblasen

die beste Methode gegen Ablagerungen im Gaser ist immer noch diese leer zu machen
ich mach grundsätzlich am Ortsschild den Benzinhan zu
das langt erfahrungsgemäss bis vor die Haustür
dan iss die Schwimmerkammer leer
und wo nix verdunstenn kann gibts auch keine Ablagerungen
hat sich bewährt

bis dann
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten