Die technischen Neuerungen brauchen immer etwas länger , bis sie mich erreichen
Der Butenbremer Schütten

... schließe ich mich ohne weiteres an, nutze ein SE Xperia™ neo mit androidNeetro hat geschrieben:Mim normalen Androidenhandy (HTC Desire) ist die Darstellung und das Posten hier im Forum normal kein Problem, mache ich ab und zu. Wie siehts denn bei den iPhone Usern aus?

In 2 - 3 Jahren gibt' was neues ... wer erinnert sich noch an WAP ?Schütten hat geschrieben:Hab gerade für "nein" gestimmt . Mag aber sein das ich das in zwei , drei Jahren anders sehe![]()
![]()
Die technischen Neuerungen brauchen immer etwas länger , bis sie mich erreichen![]()
![]()
Der Butenbremer Schütten

... Schütten!!!!Knacki hat geschrieben:In 2 - 3 Jahren gibt' was neues ... wer erinnert sich noch an WAP ?Schütten hat geschrieben:Hab gerade für "nein" gestimmt . Mag aber sein das ich das in zwei , drei Jahren anders sehe![]()
![]()
Die technischen Neuerungen brauchen immer etwas länger , bis sie mich erreichen![]()
![]()
Der Butenbremer Schütten![]()
Gruß
Knacki

... genau, Gewohntes ändern, wo gibt`s denn sowasGoEast hat geschrieben:Bei meinem Galaxy S 2 ist das Forum genauso dargestellt wie am PC.
Ich brauch so eine App nicht.
Gruß GoEast
...

Genau Dirk! Ich bin doch am Pc zufrieden mit der Darstellung warum sollte esDirk73 hat geschrieben:genau, Gewohntes ändern, wo gibt`s denn sowas...

Anfang des Jahrtausends hießen Smartphones noch Handheld, zB. der Loox von Siemens, den ich heute noch als Navi nutze. Damit konnte man auch ins Netz nur mit dem kleinen Display war das doof. Deshalb hat man WAP erfunden, im Prinzip abgespeckte Internetseiten fürs Handheld. War damals der Hype und Thema in jeder Computerzeitschrift. Heute gibt es gerade mal ne Hand voll deutscher WAP Seiten.Schütten hat geschrieben:Was bitteschön ist " WAP "![]()
ist bei mir noch nicht angekommen
![]()
![]()
Der Butenbremer Schütten....geht jetzt inne Ecke und schämt sich![]()

Will ich gar nicht widersprechen. Ich habe WAP angeführt um deutlich zu machen wie vergängliche viele dieser Entwicklungen sind (unabhängig von Qualität, Sinn oder Unsinn). Das liegt ja in der Logik der Wirtschaft. Morgen muss was neues auf den Markt geworfen werden weil wenn jeder ein Smartphone hat ist damit kein Geld mehr zu verdienen. Außerdem hält man durch technologische Änderungen oder Neuerungen (auch unabhängig von Qualität, Sinn oder Unsinn) die Tüftler unter Kontrolle, denen immer weniger Zeit bleibt ihre Erfolge zu publizieren.Tomgar3 hat geschrieben:@Knacki
WAP war ein guter Ansatz von der Idee her, kam nur leider mit der Entwicklung nicht mit
Stattdessen haben wir jetzt den Appwahn und leider immer noch nix was 1:1 sauber durchreicht und jede Auflösung bedienen kann. Technologisch ungewollt tippe ich mal so ins Blaue.
so isses.Tomgar3 hat geschrieben:Ist eh Entscheidung der Admins, du hast insoweit recht dass es den Betreiber kaum kostet, es fix gemacht ist. Und die Admins damit anderen Leuten Geld verschaffen. Begehren geweckt, Bedarf gedeckt.

Genau so sehe ich das auch - Wer es braucht oder benutzen möchte, kann es tun und kann die App kaufen. Für alle Anderen ändert sich nichts.roland.k hat geschrieben:Hi,
wer mit nein stimmt muss die App ja nicht nutzen und kann weiterhin ohne jegliche Einschränkung das Forum nutzen so wie es ist!
Eigentlich sollte die Umfrage lauten: "soll das Forum zukünftig neue Medien wie Smartphones unterstützen?"
Wir diskutieren hier über etwas, das wird kommen, ob wir wollen oder nicht. Jeder kann das für sich selbst entscheiden, aber warum eine Entscheidung für andere treffen.
Warum sollte das Forum nicht weiter an modernen Entwicklungen teilnehmen? Alle mir bekannten Foren haben derweil diese Erweiterung, nur eben dieses Forum nicht.
Man könnte ja alternativ die Frage stellen: wer hier im Forum setzt sich hin und programmiert eine App, welche dann kostenlos allen Usern hier bereit gestellt wird?
Welche Alternativen gibt es? Das Forum im Smartphone-Browser ist definitiv keine. Also, freiwillige vor![]()
@tomgar
Meine Koordinaten werden "nicht" per SMS geschickt! Es wird automatisch ohne GPS via Internet meine Route "im Internet" aufgezeichnet! GPS-Tracker können das nicht ohne zusätzliche Kosten (Sim-Karte)!
Grüße
Roland