SvenTB schreibe:
Hab gestern die 70,70 überwiesen, und bin somit in Hamburg definitiv reif.
Und das Manu so tat, als müßte er wegen Formbedenken noch überlegen, das war doch reine Koketterie und fishing for compliments, der wollte doch nur hören, was für eine geschmeidige Windhundkonstitution andere ihm zutrauen...:whistle:
Svenni, Du hast mich durchschaut, es ist doch immer wieder beruhigend zu wissen, dass hier im Forum ein verdeckter Schrei nach Aufmerksamkeit und Zuneigung erhört und umgesetzt wird.:blush:
Im Ernst, ich laufe auf meiner runde hier 8 km, das Längste waren in den letzten 2 Jahren mal 10 km. Mir fehlt also jegliche Langstreckenerfahrung und ich habe keine Ahnung, wie ich bei 20 oder 30 km klar komme (30 km gabs bei der Bw als Leistungsmarsch mit 10 kg Gepäck in 3 1/2 h, ist aber 12 Jahre her;-)
Aber ich habe im Netz mal nach einigen Marathontrainigsplänen gegoogelt und da gibt es ja einiger.
Hast du schon einen Plan? Welche Herzfrequenz sollte man da denn anpeilen? 75-80% bein Erstversuch?
Habe ich es richtig verstanden, dass es ein Auswahlverfahren gibt und die Anmeldung erst amtlich ist, wenn man Post hat?
Fragen, fragen...habe die Anmeldung aber zum Anlass genommen, ein paar neue Laufschuhe zu kaufen - erschreckend, was ein Stück Kunstoiff mit wenig Stoff so kosten kann, mein letzts Paar hat vor 2 Jahren die Hälfe gekostet...da iss ja ein Satz Moppedreifen billiger.
Na dann kann das Training beginnen, meine Erste Trainingseinheit ist erstmal "Mittelohr und Nebenhöhlenentzündung loswerden"...
Gruß
Manu