Mofarennen

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Wildone666 »

Egal an welchem Rennen wir teilnehmen - wenn es im Umkreis von 150km ist, bin ich auf jeden Fall dabei!. Vielleicht lassen sich ja auch mehrere Teams stellen.
Lustig wäre auch, wenn auf der einen oder anderen Veranstaltung sich die Teams aus verschiedenen Stammis treffen könnten. Sozusagen als Forums Meisterschaft.

Kleiner Tip am Rande: ich hab in diversen Portalen mal ein Inserat geschalten, dass ich ein Mopped für Lau zum Basteln suche: Angebote gab es und so kommt man auch günstig an das ein oder andere "Rennfahrzeug"!

@Wild Wild West Stammi: Vielleicht können wir das ja beim nächsten Stammi genauer bequatschen.
Live and let die!
Benutzeravatar
manuel--1990
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2012, 19:57
Wohnort: 79639 Grenzach-Wyhlen
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von manuel--1990 »

Am 1. Augustwochenende 2013 soll es in Hohentengen am Hochrhein auch wieder ein 24h Mofarennen geben.
Wäre dann das 4.Mal. Ein Paar Kollegen von mir wollen auch wieder mitfahren, ich aber nur als zuschauer.

Hab leider nur Infos von 2010 gefunden. Der Veranstalter soll aber der Gleiche sein, vielleicht direkt bei ihm anfragen.

Ausschreibung zum Rennen 2010
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Wildone666 »

manuel--1990 hat geschrieben:Am 1. Augustwochenende 2013 soll es in Hohentengen am Hochrhein auch wieder ein 24h Mofarennen geben.
Wäre dann das 4.Mal. Ein Paar Kollegen von mir wollen auch wieder mitfahren, ich aber nur als zuschauer.

Hab leider nur Infos von 2010 gefunden. Der Veranstalter soll aber der Gleiche sein, vielleicht direkt bei ihm anfragen.

Ausschreibung zum Rennen 2010
Die Veranstaltung finde ich gut - es gibt eine klare Reglementierung auf "Mofa", somit sind die Vollprofis auf Ihren "friesierten" Motocross-Fahrzeugen schon mal raus!
Trotz des ganzen Spaßes wäre natürlich ein Preisgeld, was dann für den Stammi zur Verfügung steht eine super Sache.
Live and let die!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Knacki »

Doppelpost :oops:
Zuletzt geändert von Knacki am 28.11.2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Knacki »

ups sorry....mir fiel nur direkt dein Renntransporter ein :lol:
Ja klar transportiere ich euch die Teile falls nötig :moto:

no problem
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von fuenfroller »

@ Knacki Wie und auf dem Teil fahren würdest du nicht, du hast doch das Idealgewicht für so was, würde ich auch unbekannter weise behaupten.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Knacki »

Wenn der Fahrer schon nix wiegt muss wenigstens das Mopped sauschwer sein :lol:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Olaf »

Wildone666 hat geschrieben:
manuel--1990 hat geschrieben:Am 1. Augustwochenende 2013 soll es in Hohentengen am Hochrhein auch wieder ein 24h Mofarennen geben.
Wäre dann das 4.Mal. Ein Paar Kollegen von mir wollen auch wieder mitfahren, ich aber nur als zuschauer.

Hab leider nur Infos von 2010 gefunden. Der Veranstalter soll aber der Gleiche sein, vielleicht direkt bei ihm anfragen.

Ausschreibung zum Rennen 2010
Die Veranstaltung finde ich gut - es gibt eine klare Reglementierung auf "Mofa", somit sind die Vollprofis auf Ihren "friesierten" Motocross-Fahrzeugen schon mal raus!
Trotz des ganzen Spaßes wäre natürlich ein Preisgeld, was dann für den Stammi zur Verfügung steht eine super Sache.
Dito, aber "nur" 3 Fahrer je Team, das wird eine harte Nummer. Aber so soll es ja sein :lol:

Olaf
...schon 4 mal 24h Stundenrennen im Indoor Kart gefahren...
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2705
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Matthias »

Mmmhhh ... Stammtischweise teilnehmen ... wäre schon spaßig ...

Matthias ... technisch vorgebildet (Zündapp Bergsteiger ZD25) Bild ... aber schon lange nicht mehr in der Idealgewichtsklasse für die armen Kleinen ...
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von hcw »

Ich hab mit 15 schon lustig auf meiner Flory ausgesehen... Aber jetzt? .... Oh man... Ihr habt Sachen im Kopf ;)

Besten Gruß
Christian
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Sanfte grüße (wg. weihnachtszeit)

Nich das ihr glaubt das thema wäre vergessen. Ich sammle noch informationen über passende veranstaltungen, aber die termine stehen noch nicht fest. Ich bleibe dran.

Natürlich habe ich mir schon gedanken über die rennmaschine gemacht. Ich bin zu folgenden schlüssen gekommen:

Aluräder sollte sie haben. Immerhin muss sie olafs gewicht tragen. :gps:
Es sollte ein mofa mit handschaltung sein, einer automatik traue ich nicht so viel zu.
Ich würde die klassische motorradlinie bevorzugen. Tank-sitzbank linie. Also kein durchstieg wie bei den meisten mofas. Obwohl man da am ehesten kompromisse eingehen könnte.
In frage kämen zündapp,hercules,kreidler, puch und ktm.

Was meint ihr?

Axel....schon ganz heiß. :coool:
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Olaf »

Axel hat geschrieben:... Immerhin muss sie olafs gewicht tragen. :gps:
:hmm: 8)

Axel hat geschrieben:Was meint ihr?
JA

...hängt natürlich auch von der Veranstaltung ab. Wenn nur welche mit Pedalen zugelassen sind hilft das mit Motrradrahmen nicht wirklich....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Olaf hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
...hängt natürlich auch von der Veranstaltung ab. Wenn nur welche mit Pedalen zugelassen sind hilft das mit Motrradrahmen nicht wirklich....

Nenee, du verstehst mich miss. Ein mofa muss es schon sein, aber eben keines mit durchstieg, sondern eben wie ein richtiges motorrad. Hercules gt zum beispiel.


Axel...erklärbär
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Aynchel »

schweiss ne Strebe rein und gut
die französischen Kids machen das auch
und deren Kisten gehen ab :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Ich dachte da mehr an den knieschluss. Beim anlieger fahren und überhaupt. Wenn da nichts ist........



Axel....fährt doch kein damenrad.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Bambi »

Axel, dann machen wir das mit der Strebe und schnallen einen 'echten' Tank drauf. Dann passt das!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Olaf »

Hauptsache die Kiste hält 24 h!!!!

Bei der Fahrtechnik passe ich mich dem Gerät an.

Olaf - immer noch begeistert von der Idee :zwinker:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Silke »

Ich haette ein Peugeot 103 mit franzoeischer Zulassung. Rennt 60km/h :-)
Coole Idee!Bild
Ist zwar meist Reisefahrzeug, aber ne BMW den Pass runter (und nen Opel Astra) haben das Peugeot und ich schon "erlegt" :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von flotteLotte »

Ich bin 100% und sowas von dabei!
Erlege sicher keine astras oder BMWs weder bergab noch bergauf, bin aber Kämpferin durch und durch. Werde für den Sieg alles geben. :o . Vielleicht tauge ich als Quotenfrau? :?
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Hehe...jede(r) ist willkommen. Es wird sich ja auch zeigen wer zu einem bestimmten termin zeit hat.

@lotte:
Erlegen musst du nur andere mofas, bei dem rennen das ansteht wird immer im kreis gefahren, größtenteils auf naturstrecken. Wenn das allerdings durch ist, habe ich schon was anderes im auge. Da würde es dann mit 50ccm über die alpen gehen, da bekommst du reichlich auslauf. :good:

@ silke:
So eine peugeot 103 ist für mich zu filigran. Die hält das nicht aus, da bin ich mir sicher. Obwohl es im grenzgebiet zu frankreiche seeeehr schöne tuningteile für das teil gibt. Allerdings sind die mofarenner meist auf 50km/h beschränkt.



Axel.......überrascht über das interesse. :)
Antworten