grundausrüstung rallye bzw bilstain
-
Gast
- Besucher

- Status: Offline
so denn!
was braucht man denn so alles um da vernünftig durchzukommen!?!?
vom motorrad mal abgesehen!
also!
schuhe hab ich schon! sidi flexforce! allerdings die srs supermoto variante! wirds aber schon tun!
crosshelm und brille hab ich auch!
was ist da sonst noch so wichtig?
liebe liebe grüße
anton
was braucht man denn so alles um da vernünftig durchzukommen!?!?
vom motorrad mal abgesehen!
also!
schuhe hab ich schon! sidi flexforce! allerdings die srs supermoto variante! wirds aber schon tun!
crosshelm und brille hab ich auch!
was ist da sonst noch so wichtig?
liebe liebe grüße
anton
-
Aynchel
- Platinum Boarder

Nägel mit Köpfen, so isses recht !!
Brustpanzer, der AXO Dobermann iss momnetan 1. Wahl
Ellbogen - Protektoren
Knie - Protektoren
ich nutze zur Zeit die vom Polo
gute Ware für kleines Geld
für die Knie werd ich mir aber Ortesen anschaffen
entweder MR Pro Konfektionsware
oder Ortema Massanfertigung
die Verhandlungen mit der Kasse laufen halt noch
Handgelenke ein Paar Neopren Bandagen mit Klett
Nierengurt mit min 6 Stützen drin
Crosshose, Hemdchen, Endurojacke, Trinkrucksack, Regenklamotten, tralala
Brustpanzer, der AXO Dobermann iss momnetan 1. Wahl
Ellbogen - Protektoren
Knie - Protektoren
ich nutze zur Zeit die vom Polo
gute Ware für kleines Geld
für die Knie werd ich mir aber Ortesen anschaffen
entweder MR Pro Konfektionsware
oder Ortema Massanfertigung
die Verhandlungen mit der Kasse laufen halt noch
Handgelenke ein Paar Neopren Bandagen mit Klett
Crosshose, Hemdchen, Endurojacke, Trinkrucksack, Regenklamotten, tralala
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
Gast
- Besucher

hä?
meinst mit protektoren hinten!?
brustpanzer hab ich einen von dainese! allerdings ohne "hartschale" an der brust! ist was für unter jede jacke! reicht das???
-
Deleted User 88
- Besucher

Mindesausrüstung wäre z.B.:
- Cross- / Endurostiefel (weil Fahrer und Mopped öfters nicht auf die Fahrtrichtung einigen können) und wenn Dir dann das Möppi auf das Beinli fällt :woohoo: und in Bilstain liegen jede Menge Steine im Weg rum
Empfehlung von Aynchel wären Alpinestars Tech 8 oder höher
- Brustpanzer
- Ellbogenschützer
- Knieschützer
- Helmbeleuchtung wg Nachtfahrt
- Crosshelm (es geht auch durch die Büsche, und da ist der modische Jethelm nicht so der Bringer)
B)
- Cross- / Endurostiefel (weil Fahrer und Mopped öfters nicht auf die Fahrtrichtung einigen können) und wenn Dir dann das Möppi auf das Beinli fällt :woohoo: und in Bilstain liegen jede Menge Steine im Weg rum
Empfehlung von Aynchel wären Alpinestars Tech 8 oder höher
- Brustpanzer
- Ellbogenschützer
- Knieschützer
- Helmbeleuchtung wg Nachtfahrt
- Crosshelm (es geht auch durch die Büsche, und da ist der modische Jethelm nicht so der Bringer)
B)
-
Aynchel
- Platinum Boarder

AntonSL schreibe:

wenn dich SRB, Klotzi oder Burki mal mit nem Steinregen eindecken
oder du bei nem versuchten HigheSider in deinen Lenker einschlägst
wirste merken das die weichen Protektoren im Gelände nix zu suchen haben
Nackenschutz setzt sich auch immer mehr durch

Felx Force Stiefel sind soweit iO
die SM Sohle nicht grad so
aber für`n Anfang langts
mit Stäben mein ich so was:Nierengurt mit min 6 Stützen drin
hä?
meinst mit protektoren hinten!?
brustpanzer hab ich einen von dainese! allerdings ohne "hartschale" an der brust! ist was für unter jede jacke! reicht das???
wenn dich SRB, Klotzi oder Burki mal mit nem Steinregen eindecken
oder du bei nem versuchten HigheSider in deinen Lenker einschlägst
wirste merken das die weichen Protektoren im Gelände nix zu suchen haben
Nackenschutz setzt sich auch immer mehr durch

Felx Force Stiefel sind soweit iO
die SM Sohle nicht grad so
aber für`n Anfang langts
Aynchel aus Meddersheim
-
Gast
- Besucher

ok! also dann so nen richtigen panzer!
haste recht! leuchtet mir ein das mit dem steinregen!
das mit den stäben versteh ich trotzdem nicht! gehen die rundum? sind die flexibel?
haste recht! leuchtet mir ein das mit dem steinregen!
das mit den stäben versteh ich trotzdem nicht! gehen die rundum? sind die flexibel?
-
BIGWILLI
- Besucher

ich finde nen paar hanschuhe brauchste auch noch;)
- StefanRB
- Platinum Boarder

-
roland.k
- Besucher

Jo, und für ne Rallye ist ein Roadbookhalter nebst Trippmaster auch keine schlechte Angelegenheit. Und dann zur Sicherheit noch einen kleinen Sigma-Tacho.
Grüße
Roland
Grüße
Roland
-
Deleted User 88
- Besucher

roland.k schreibe:
das Zeuchs braucht man in Bilstain allerdings nicht, das wird da eher zu Kernschrott verarbeitet :blink:
Juergen
Hallo Roland,Jo, und für ne Rallye ist ein Roadbookhalter nebst Trippmaster auch keine schlechte Angelegenheit. Und dann zur Sicherheit noch einen kleinen Sigma-Tacho.
Grüße
Roland
das Zeuchs braucht man in Bilstain allerdings nicht, das wird da eher zu Kernschrott verarbeitet :blink:
Juergen
-
Willy
- Besucher

roland.k schreibe:
hier gehts ja erstmal um Bilstain.
Da braucht man das Rallyegerödel nicht, in Bilstain ist die Srtecke abgesteckt. Da gehts nur um durchkommen. So wenig wie möglich am Moped dran, dann kann auch nicht so viel kaputt gehen und es ist einfach leichter.
@Anton
Packt Dich gut ein
Stabiler Brustpanzer der die Schultern und den Rücken mitabdeckt
Ellbogenschützer und Knieschützer, Knieschützer wenn geht mit Gelenk damit Du beweglich bleibst
Handschuhe ist eh klar
Crosshelm und wichtig eine Brille dazu
Die Stiefel sollten schon gute Qualität haben sonst ist das fahren schnell vorbei
Besorge Dir eine Hose die so weit ist das sie über die Stiefel passt, ist einfach vom fahren her auf Dauer angenehmer und drückt nicht so unangenehm
Und auch ganz ganz wichtig ein Camelbag, Du brauchst unterwegs angereicherte Flüssigkeit sonst bist Du nach 2 Runden am Ende
Die schlimmsten Sachen passieren wenn Du total ausgebrannt bist an den einfachsten Stellen
und Kondition und Ausdauer
ach ja........ wenn Du es zusammenbringst ist es gut wenn Du das ein oder andere an Bekleidung doppelt hast, wenn es in Bilstain regnet sind die Sachen enddurch, es ist angenehmer wenn man morgens trockene Sachen anzieht. Auch wenn die nach 15 Min. wieder nass und dreckig sind.
MfG
Willy
Der keinen ganzen Tag in Bilstain geschafft hat und nur wegen guter Schutzkleidung unverletzt durchgekommen ist weil er viel gelegen hat :) :)
ganz viel :( :(<br><br>Post geändert von: Willy, am: 14/12/2006 09:44
Hi Roland,Jo, und für ne Rallye ist ein Roadbookhalter nebst Trippmaster auch keine schlechte Angelegenheit. Und dann zur Sicherheit noch einen kleinen Sigma-Tacho.
Grüße
Roland
hier gehts ja erstmal um Bilstain.
Da braucht man das Rallyegerödel nicht, in Bilstain ist die Srtecke abgesteckt. Da gehts nur um durchkommen. So wenig wie möglich am Moped dran, dann kann auch nicht so viel kaputt gehen und es ist einfach leichter.
@Anton
Packt Dich gut ein
Stabiler Brustpanzer der die Schultern und den Rücken mitabdeckt
Ellbogenschützer und Knieschützer, Knieschützer wenn geht mit Gelenk damit Du beweglich bleibst
Handschuhe ist eh klar
Crosshelm und wichtig eine Brille dazu
Die Stiefel sollten schon gute Qualität haben sonst ist das fahren schnell vorbei
Besorge Dir eine Hose die so weit ist das sie über die Stiefel passt, ist einfach vom fahren her auf Dauer angenehmer und drückt nicht so unangenehm
Und auch ganz ganz wichtig ein Camelbag, Du brauchst unterwegs angereicherte Flüssigkeit sonst bist Du nach 2 Runden am Ende
Die schlimmsten Sachen passieren wenn Du total ausgebrannt bist an den einfachsten Stellen
und Kondition und Ausdauer
ach ja........ wenn Du es zusammenbringst ist es gut wenn Du das ein oder andere an Bekleidung doppelt hast, wenn es in Bilstain regnet sind die Sachen enddurch, es ist angenehmer wenn man morgens trockene Sachen anzieht. Auch wenn die nach 15 Min. wieder nass und dreckig sind.
MfG
Willy
Der keinen ganzen Tag in Bilstain geschafft hat und nur wegen guter Schutzkleidung unverletzt durchgekommen ist weil er viel gelegen hat :) :)
ganz viel :( :(<br><br>Post geändert von: Willy, am: 14/12/2006 09:44
-
roland.k
- Besucher

Hallo Willy,
aber der Anton schreibt in seinem Thread: "grundausrüstung rallye bzw bilstain" :huh:
Wobei, ist Bilstain eine Rallye oder ein Rennen :blush:
grüße
Roland
aber der Anton schreibt in seinem Thread: "grundausrüstung rallye bzw bilstain" :huh:
grüße
Roland
- Silke
- Platinum Boarder

Willy schreibe:
Die macht auch Special Price fürs sogenannte "Dr-Big Rallyeteam" und ist da nicht ganz unerfahren: http://www.ernaehrungsberatung-suew.de/page004.html
Pack's an, Anton!
Ach ja, wie wärs mit der Rallye di Croatia? Da kannste auch noch einsteigen. :-) Viel eher als Bilstain. :-)
Silke
Und wenn Du wissen willst, was in den Camelbak rein kommt und wie Du weniger schnell "ausgebrannt" bist, frag die freundliche Dame hier: http://www.ernaehrungsberatung-suew.de/ ... 77539.html :-)
Die macht auch Special Price fürs sogenannte "Dr-Big Rallyeteam" und ist da nicht ganz unerfahren: http://www.ernaehrungsberatung-suew.de/page004.html
Pack's an, Anton!
Ach ja, wie wärs mit der Rallye di Croatia? Da kannste auch noch einsteigen. :-) Viel eher als Bilstain. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Gast
- Besucher

di croatia ist zeitgleich mit erzberg! zumindest wars letztes jahr so!!
und erzberg mach ich mich eventuell in der rollerklasse wichtig!
ziel: top 500 beim prolog!
und dann schauen wie weit man beim harescramble kommt mit einem roller! das ziel dort wäre zumindest der erste checkpoint! :laugh: :laugh: :laugh:
und erzberg mach ich mich eventuell in der rollerklasse wichtig!
ziel: top 500 beim prolog!
und dann schauen wie weit man beim harescramble kommt mit einem roller! das ziel dort wäre zumindest der erste checkpoint! :laugh: :laugh: :laugh:
-
Willy
- Besucher

roland.k schreibe:
Eine Rallye oder ein Rennen........
Das liegt im Auge des Betrachters und des Fahrers.........
Für unsereins ist es ein Kampf, wenn wir es fahren ;) ;)
MfG
Willy
Ja gut Du hast recht, ich habe nicht richtig gelesen.Hallo Willy,
grüße
Roland
Eine Rallye oder ein Rennen........
Das liegt im Auge des Betrachters und des Fahrers.........
Für unsereins ist es ein Kampf, wenn wir es fahren ;) ;)
MfG
Willy
-
Gast
- Besucher

ok! also ich dachte bei bilstain eher an eine cross geschichte! und da kenn ich mich nicht wirklich aus! weiß da nicht was gut und brauchbar ist!
aber sind ja schon einige gute sachen dabei!
was das motorrad betrifft brauch ich keine tpps bezüglich roadbook,tripmaster,reifen etc! da kenn ich mich eh aus!
drum hab ich auch geschrieben "abgesehen vom motorrad"
ich möcht halt nurnicht 2x kaufen! drum sind erfahrungswerte bezüglich crossausrüstung sehr wichtig für mich!
was das motorrad betrifft brauch ich keine tpps bezüglich roadbook,tripmaster,reifen etc! da kenn ich mich eh aus!
ich möcht halt nurnicht 2x kaufen! drum sind erfahrungswerte bezüglich crossausrüstung sehr wichtig für mich!
-
Willy
- Besucher

antonsl schreibe:
Bilstain ist eine Mischung aus Cross und Trail würde ich jetzt mal unerfahrenerweise sagen.
MfG
ok! also ich dachte bei bilstain eher an eine cross geschichte! und da kenn ich mich nicht wirklich aus! weiß da nicht was gut und brauchbar ist!
Bilstain ist eine Mischung aus Cross und Trail würde ich jetzt mal unerfahrenerweise sagen.
MfG
-
Aynchel
- Platinum Boarder

wenn du die seperate MX Bahn ausser Acht lässt hat Bielstein nix mit MX zu tun
die Grundrunde iss Enduro
die Sonderprüfungen gehen dann schon mehr auf Trail
ein normaler MXler wir in Bielstain eh nicht froh
das iss nix zum bolzen, da iss ehr Techik gefragt
die Grundrunde iss Enduro
die Sonderprüfungen gehen dann schon mehr auf Trail
ein normaler MXler wir in Bielstain eh nicht froh
das iss nix zum bolzen, da iss ehr Techik gefragt
Aynchel aus Meddersheim
- Olaf
- Platinum Boarder

Silke schreibe:
...was zu trinken bei zu haben ist das wichtigste und billigste Tuning !!!!!
Flüssigkeitsmangel = nachlassende Konzentration = Fehler!
Muss ja nicht gleich ein Camelbag sein. Aldi (oder Hofer in Österreich) hatte auch schon mal gute Trinkrucksäcke für 9,95. Und wenn ich morgens zur Rallye starte habe ich ein 3l Blase mit Trinkschlauch (gutes Sportgeschäft) im normalen Rucksack.
Füllung Wasser mit Mineralien (min. Magnesium) oder noch besser NUTRAXX (siehe Silke). Keinen Ahnung wieso, aber das zeug bringt es und hat sich zumindest hier um Forum bei den sehr Aktiven durchgesetzt.
Welches Protektorenhemd das beste ist wird hart diskutiert....
...stabile Stiefel ist aber das aller wichtigste...
Egal ob Bilstain, Rallye oder der zweite Tag am Erzberg...Willy schreibe:Und wenn Du wissen willst, was in den Camelbak rein kommt und wie Du weniger schnell "ausgebrannt" bist, frag die freundliche Dame hier: http://www.ernaehrungsberatung-suew.de/ ... 77539.html :-)
...was zu trinken bei zu haben ist das wichtigste und billigste Tuning !!!!!
Flüssigkeitsmangel = nachlassende Konzentration = Fehler!
Muss ja nicht gleich ein Camelbag sein. Aldi (oder Hofer in Österreich) hatte auch schon mal gute Trinkrucksäcke für 9,95. Und wenn ich morgens zur Rallye starte habe ich ein 3l Blase mit Trinkschlauch (gutes Sportgeschäft) im normalen Rucksack.
Füllung Wasser mit Mineralien (min. Magnesium) oder noch besser NUTRAXX (siehe Silke). Keinen Ahnung wieso, aber das zeug bringt es und hat sich zumindest hier um Forum bei den sehr Aktiven durchgesetzt.
Welches Protektorenhemd das beste ist wird hart diskutiert....
...stabile Stiefel ist aber das aller wichtigste...
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
-
BIGWILLI
- Besucher

passend zur jahreszeit kann man auch glühwein ins camelbag füllen.
sind auch alle mineralien drinne die man brauch. und auskühlen is denn nen fremdwort.
nimmt dir die hemmungen und und und........
sind auch alle mineralien drinne die man brauch. und auskühlen is denn nen fremdwort.
nimmt dir die hemmungen und und und........