Heute war ein frustiger Schraubertag, was an toomBaumarkt und Globus Baumarkt lag

. Ich hasse und liebe Baumärkte gleichermassen. Lieben, weil ich so gerne bastel und hassen, weil die mich da nicht für voll nehmen und meist nicht das da haben, was ich suche!!!!
Heute war Stein des Anstosses eine 3/8" Verlängerung und ebenfalls mit einer 3/8" Aufnahme eine 14er, 17er und 19er Nuß. Ebenso nicht im Sortiment 8x30 Karosseriescheiben... Hatten beide nicht im Sortiment! Ich bin fassungslos.
Fragste nach, bekommste doofe Antworten. Mir wurde statt Blaupaste auch schon mal Polfett empfohlen und bremsflüssigkeitsresistente Dichtungen findet man in der Sanitärabteilung
Trotzdem konnte es heute weitergehen...
Da ich langsam aber sicher die Teile zum lacken wegschaffen muss, wenn ich eine Chance haben will am Treffen mit BIG zu erscheinen, habe ich die Lager der Hebelei und Schwinge abdichten wollen (dafür waren die Karosseriescheiben gedacht). Erstmal brauche ich einen Tipp, wie man das ganze Jahre alte, fiese Gammelfett da wieder abbekommt. Heisses Wasser mit Spüli reicht schon mal sicher nicht

.
Ein Nadellager war festgefahren. Da ich ja durch die Operation an der Emme eine echte Lageristin geworden bin, schreckt mich sowas ja nicht mehr

, raus mit euch!! Mein Flammenwerfer tat wieder gute Dienste und kochendes Lagerfett ist eine leckere Sache
Krass finde ich den optischen Zustand der Schwinge

. Der Vorbesitzer ist die Dicke wirklich nur gefahren. An der ist auch der Dreck 26 Jahre alt, von der Batteriesäure ganz zu schweigen
Wo geht ihr Euren Schrauberbedarf einkaufen?
Alles über das Internet? Wenn ja wo?
Ich werde nix mehr im Baumerkt suchen. Das hab ich mir heute geschworen
Morgen kommt das Herz raus

, dann kann ich alles reinigen und nächste Woche evtl. schon wegschaffen zum Pulvern

Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.