Der stammt vom alten Henry Ford.Lackmichel hat geschrieben:Ich hab mal gelesen: Farbe ist egal, Hauptsache Schwarz.....
Projekt Dicke Trulla
- stan_ac
- Junior Boarder

- Status: Offline
Re: Projekt Dicke Trulla - grosses Finale
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
-
Stuggi
- Besucher

Hallo Lotte,
du bist der hauptsächliche Grund, warum ich mich jetzt hier angemeldet habe.
Ich wollte dir meinen höchsten Respekt aussprechen und finde es genial mit welcher Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit Ihr das Projekt angegangen seid, nicht nur um zu basteln, sondern immer mit dem Ziel dass das gelingt und Ihr ein schönes Motorrad daraus macht, an dem Ihr sicher lange Zeit viel Freude haben werdet.
Auch finde ich es Klasse dass Ihr uns Mitleser einfach dran Teil haben lasst und ermutigt bestimmt viele die sich bisher nicht an sowas getraut haben einfach mal anzufangen.
Ich finde es absolut toll wie Ihr das macht.

Flotte Lotte, flotter auf Schotter, es gab auch mal richtig gute Beiträge in Mopped Zeitschriften
du bist der hauptsächliche Grund, warum ich mich jetzt hier angemeldet habe.
Ich wollte dir meinen höchsten Respekt aussprechen und finde es genial mit welcher Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit Ihr das Projekt angegangen seid, nicht nur um zu basteln, sondern immer mit dem Ziel dass das gelingt und Ihr ein schönes Motorrad daraus macht, an dem Ihr sicher lange Zeit viel Freude haben werdet.
Auch finde ich es Klasse dass Ihr uns Mitleser einfach dran Teil haben lasst und ermutigt bestimmt viele die sich bisher nicht an sowas getraut haben einfach mal anzufangen.
Ich finde es absolut toll wie Ihr das macht.

Flotte Lotte, flotter auf Schotter, es gab auch mal richtig gute Beiträge in Mopped Zeitschriften
- flotteLotte
- Gold Boarder

Hallo Stuggi,
das ehrt mich aber jetzt
Heute Abend darf meine Tochter das Knöpfchen drücken und wir hoffen einfach, dass die Dicke anspringt
!
Heute habe ich die Tanks innen und aussen mit Klarlack überlackiert, nachdem ich über Nacht die rostigen Stellen mit Rostumwandler behandelt habe. Natürlich hat es Nasen gezogen
, man kann sagen ich hab sie völlig versaut! Naja, wenn man genau hinsieht sieht man es. Hauptsache die rosten nicht mehr weiter, sahen von unten echt schlimm aus
. Wenn der Lack trocken ist kommt eine Wachskonservierung in die ganzen Falzen und Ecken und von innen klebe ich Schutzfolie drüber, damit nix scheuert.
Frisst gerade echt Zeit das Projekt. Ich bekomme von meiner "Stiefmutter" essen gekocht und ich hoffe, Aynchel legt sich keine 0190 Nummer zu
.
Meine Tochter ist auch eingeknickt, Kabelfuddelkram ist nicht so ihres. Also kämpfe ich zur Zeit alleine an der Schrauberfront. Morgen kommt das Paket vom Hessler an, dann kann ich endlich die Bremsen fertig machen und den originalen ESD für den TÜV dran machen. Ach ja... fahren könnte ich sie dann ja auch
Ich wünsche es mir so sehr, ich hab nämlich so langsam keine Lust mehr.
Jammer nicht! Kämpf!
das ehrt mich aber jetzt
Heute Abend darf meine Tochter das Knöpfchen drücken und wir hoffen einfach, dass die Dicke anspringt
Heute habe ich die Tanks innen und aussen mit Klarlack überlackiert, nachdem ich über Nacht die rostigen Stellen mit Rostumwandler behandelt habe. Natürlich hat es Nasen gezogen
Frisst gerade echt Zeit das Projekt. Ich bekomme von meiner "Stiefmutter" essen gekocht und ich hoffe, Aynchel legt sich keine 0190 Nummer zu
Meine Tochter ist auch eingeknickt, Kabelfuddelkram ist nicht so ihres. Also kämpfe ich zur Zeit alleine an der Schrauberfront. Morgen kommt das Paket vom Hessler an, dann kann ich endlich die Bremsen fertig machen und den originalen ESD für den TÜV dran machen. Ach ja... fahren könnte ich sie dann ja auch
Ich wünsche es mir so sehr, ich hab nämlich so langsam keine Lust mehr.
Jammer nicht! Kämpf!
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
-
KahlBig
- Platinum Boarder

Arschbacken zusammenkneifen und durch!
Den Moment hatte jeder von uns der seine Big von Grund auf neu aufgebaut hat! Kannst ja mal meine Freundin fragen!
Dein Ziel ist in Sicht und aufm Treffen bekommst du erstmal ne Hopfenblütenkaltschale von mir spendiert!
Den Moment hatte jeder von uns der seine Big von Grund auf neu aufgebaut hat! Kannst ja mal meine Freundin fragen!
Dein Ziel ist in Sicht und aufm Treffen bekommst du erstmal ne Hopfenblütenkaltschale von mir spendiert!
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
-
KahlBig
- Platinum Boarder

-
kahlgryndiger
- Besucher

Genau. Von mir auch. Äh ... nein. Ich bin ja gar nicht da. Dann halt später malKahlBig hat geschrieben:Dein Ziel ist in Sicht und aufm Treffen bekommst du erstmal ne Hopfenblütenkaltschale von mir spendiert!
-
Stuggi
- Besucher

ich hätte den toten Punkt gehabt wo der geflickte Motorblock zum Vorschein kam, da wusste ich, beim Gebrauchtkauf auch einen Lappen mitnehmen und `ne Taschenlampe. 

- LuluBanane
- Platinum Boarder

"Die Tanks innen uns aussen mit Klarlack ünberzogen"
ich hoffe, du hast es nicht so gemacht, wie ich es im ersten Moment verstanden habe... Tanks innen lackieren wäre eine ganz neue Art Benzinprobleme zu erzeugen
Gruß Lutz
jaja, es gibt diesen Restaurationsdichtungsrostunwandlerlack für innen im Tank.....
ich hoffe, du hast es nicht so gemacht, wie ich es im ersten Moment verstanden habe... Tanks innen lackieren wäre eine ganz neue Art Benzinprobleme zu erzeugen
Gruß Lutz
jaja, es gibt diesen Restaurationsdichtungsrostunwandlerlack für innen im Tank.....
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
- Big Willi
- Platinum Boarder

Ich behaupte mal mit innen meint sie den Bereich, der zum Rahmenrohr (Oberzug) zeigt. Also den inneren äußeren Teil und nicht das Tankinnere...
.
.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
- Indyjaner
- Platinum Boarder

Re: Projekt Dicke Trulla - ernsthaft in Gefahr
Zur Erinnerung!!!
...meine Meinung:
...ihr habt das Bauphasentief erreicht und der blöde Cowndowner läuft und läuft und läuft!. Alles geht schief, nichts funktioniert, Teile passen nicht, die kleinen Drecksdinger, Kabelgeschnetzeltes, das Büchli...usw. usw.
Macht mal einen Tag Pause. Setzt euch in den Gartenstuhl, trinkt Kaffee, guten Sekt oder Äppler und guckt euch alles mal aus 3 m Entfernung an.
Gruß[/quote]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Macht euch nicht fertig - das wird schon. So viele Hüte gibt es gar nicht die ich abziehen könnte.
...heute hat sich bei mir auch wieder eine Baustelle aufgetan. Hab Neue Gummireifen drauf gemacht, und beim Räderausbauen mal meinen "Neuen" Kettensatz betrachtet. Knüppelsteif war die Kette nach 1000 km. Hat mir ein Experte Kettenspray empfohlen - nie wieder Kettenspray. S-Oiler oder Einwegspritze mit W 40/...

Gruß
...meine Meinung:
...ihr habt das Bauphasentief erreicht und der blöde Cowndowner läuft und läuft und läuft!. Alles geht schief, nichts funktioniert, Teile passen nicht, die kleinen Drecksdinger, Kabelgeschnetzeltes, das Büchli...usw. usw.
Macht mal einen Tag Pause. Setzt euch in den Gartenstuhl, trinkt Kaffee, guten Sekt oder Äppler und guckt euch alles mal aus 3 m Entfernung an.
Gruß[/quote]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Macht euch nicht fertig - das wird schon. So viele Hüte gibt es gar nicht die ich abziehen könnte.
...heute hat sich bei mir auch wieder eine Baustelle aufgetan. Hab Neue Gummireifen drauf gemacht, und beim Räderausbauen mal meinen "Neuen" Kettensatz betrachtet. Knüppelsteif war die Kette nach 1000 km. Hat mir ein Experte Kettenspray empfohlen - nie wieder Kettenspray. S-Oiler oder Einwegspritze mit W 40/...

Gruß
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer WIGWAM - für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer WIGWAM - für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
- flotteLotte
- Gold Boarder

Sie bollert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://dl-web.dropbox.com/get/Dicke%20 ... YbhMispOsQ
Aber die Benzinpumpe tropft wie ein Wasserfall
, irgendwas ist immer
Ich mach jetzt mal Pause, hab noch schnell die Bremse hinten entlüftet und die Blinker verlegt. Sind ja noch 5 Tage
danke Euch für's Mutmachen, die Basis stimmt, den Rest krieg ich hin
https://dl-web.dropbox.com/get/Dicke%20 ... YbhMispOsQ
Ich mach jetzt mal Pause, hab noch schnell die Bremse hinten entlüftet und die Blinker verlegt. Sind ja noch 5 Tage
danke Euch für's Mutmachen, die Basis stimmt, den Rest krieg ich hin
Zuletzt geändert von flotteLotte am 29.05.2015, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
-
kahlgryndiger
- Besucher

-
Stuggi
- Besucher

, irgendwas ist immer
-----------------------
hättest du was langweiliges gewollt, hättest ne Transe angeschafft, nur fahren, fast nie schrauben
-----------------------
hättest du was langweiliges gewollt, hättest ne Transe angeschafft, nur fahren, fast nie schrauben
- Würmer
- Platinum Boarder

Sie haben Post 
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Ned schwätzen, sondern machen!
-
KahlBig
- Platinum Boarder

Und wann holst du dir ne Big?Stuggi hat geschrieben:Aber die Benzinpumpe tropft wie ein Wasserfall, irgendwas ist immer
-----------------------
Bei den Sprüchen kanns nicht mehr lange dauern
- staubig
- Platinum Boarder

flotteLotte hat geschrieben:Sie bollert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
super..
gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
- Evildent_Resi
- Platinum Boarder

Subba, Respekt!
Lars
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
-
Stuggi
- Besucher

Und wann holst du dir ne Big?
[/quote]
.........................................
das stimmt, bin grad am sondieren und nerv grad alle möglichen Leute mit Fragen, die bestimmt schon hundertmal gestellt wurden.
ich überlege ob SR 41 oder 43, dazu gibts noch ne 41er mit 43er Motor die keine 42er ist
.........................................
das stimmt, bin grad am sondieren und nerv grad alle möglichen Leute mit Fragen, die bestimmt schon hundertmal gestellt wurden.
ich überlege ob SR 41 oder 43, dazu gibts noch ne 41er mit 43er Motor die keine 42er ist
- kepho
- Platinum Boarder

und der rest wird auch noch
bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
und vergesst des schnaufn net
- scannix
- Platinum Boarder

Isch seh' nix..... Der Link sacht ERROR! Gibt's da noch ne andere Möglichkeit? 
"Fresh up" der DR800 "Military"
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 2
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 2