Servas
Richard hat geschrieben:
prost und zomm (aber bei uns gibts viele dialekte, praktisch nach jeder gassen reden die menschen anders. ein wunder, dass wir einander verstehen. komm einfach her zu uns, und wir lernen dir wienerisch (wer von uns ist überhaupt in der lage das zu tun? wer von uns ist überhaupt ein wiener? ) egal. sittich wird das schon überwachen, er hat alle worte der welt im kopf und kann zur not übersetzen!
Na jo, ich bin Ur-Wiener - und wahrtscheinlich grad' deshalb froh, raus zu fahren, weg aus Wien. Und wenn ich auch nur irgendwo deppert am Waldrand hock' und an Grashalm kaue.
Aber Sprache ist mir wirklich a wichtiges Anliegen, also die Erhaltung des eigenen Wienerischen, aber auch des Hochdeutschen. Globalisierung im sozialen Bereich befürtworte ich glühend, aber zugleich auch die Erhaltung der eigenen Kultur, wovon die Sprache eines der wesentlichsten Elemente ist. Und Eigenes und Zugereistes kann wunderbar miteinander umgehen, wie alleine schon unser Stammtisch zeigt
scannix hat geschrieben:Und...hat da eigentlich nicht noch einer geholfen?... (wenn auch nicht körperlich...)

A interessante Frage und wenn ich so nachdenk' - alle waren in irgendeiner Form an Fatma's Wiederauferstehung beteiligt. Nur halt net grad' am 3. Tag ihres Todes
Eref hat geschrieben:So... also Jungs... woran kanns liegen das seit der Tankmontage die Blinker nimmer gehen? Hat da einer eine Idee? Ist da a Sicherung und/oder a saublöder Stecker unterm Tank? Falls ja: Wer kommt auf so a schwachsinnigie Idee diese unterm Tank zu verbauen? Verflucht sei der Asiat am Reissbrett dessen kranken Hirn dies entsprungen ist!
Ä - ich hatte schon Stecker, die sich lustvoll dem fahrtwindgepeitschten Regen hingaben, ohne an die Folgen zu denken. Also da ist mir die Stille unterm Tank schon lieber. Fest einsprühen, ebenso fest zusammendrücken und a Ruh' ist.
Der intelligente Blick des
"Auskenners":
Gruß von z'haus[/quote]