Hier der versprochene Bericht vom Wochenende:
Unsere Wochenendtouren:
Freitag:
Das Wetter war schön und lud zu einer kleinen Schnupperrunde. Zunächst hat mir die Kettensäge von Harald doch etwas Angst gemacht, ob ich mit meiner Big dem Druck von hinten standhalten kann, passte dann aber ganz gut.
Samstag:
Wetter immer noch gut. Eine schöne Tagestour steht an.

Der schwarze Matsch schön mit Herbstlaub garniert … und wilde Tiere auf der Fahrbahn

Ja, und dann kam diese gemeine Blockade der Grünröcke, aber wenigstens hatten wir ein begeisterungsfähiges Publikum beim wenden der Moppeds.

Danach haben wir meinen besten Freund in seinem Wald besucht

Weiter gings durch die schöne Herbstsonne wieder Richtung Heimat ...

… wo einem nette Mädchen beim vorbeifahren aus dem Fenster zuwinken
Sonntag:
Peter mit seiner DR-Big gesellte sich zu uns und so zogen wir zu dritt los. Das Wetter war zunächst noch annehmbar, verschlechterte sich aber im Laufe des Tages immer mehr. Besonders die fehlende Sicht wurde für mich und meine Kameras zum Problem. Auf meinem Garmin konnte ich kaum was erkennen, zudem waren doch einige Wege gesperrt, von denen ich das nicht erwartet hatte. Auf den letzten KM ging mir dann auch etwas die Kraft aus und hab dann beim wenden auf einem Feldweg die Big zum 2. Mal fallen lassen. Das 1. Mal war, als wir uns verloren hatten und ich im Nebel nach meinen Mitfahrern suchte. Ungefähr an dem Punkt habe ich auch aufgehört zu filmen, weil das bei so einem Wetter eh nichts wird. Auf dem letzten Bild sieht man auch warum wir uns verloren haben … weil die Leute einem einfach nicht hinterher fahren.
Mir hat das ganze Wochenende, einschließlich des nassen Sonntags und des abendlichen zusammen sitzen, großen Spaß gemacht. Ich würde sagen, das schreit nach Wiederholung!
Gruß
Knacki