Aus alt mach neu ... meine 43er mal überholen
- Andy17
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Re: Aus alt mach neu ... meine 43er mal überholen
Die vorderen Fußrastenhalter würde ich auch gerne etwas aufarbeiten.
Wenn ich das richtig sehe lassen sich die Dämpfungsgummis nicht so einfach entfernen - oder gibt es da einen Trick?
Wenn ich das richtig sehe lassen sich die Dämpfungsgummis nicht so einfach entfernen - oder gibt es da einen Trick?
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Re: Aus alt mach neu ... meine 43er mal überholen
Bauscheiben unter die Schrauben legen
https://www.schrauben-schneider.eu/Baus ... 200-Stueck" onclick="window.open(this.href);return false;
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- Andy17
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Re: Aus alt mach neu ... meine 43er mal überholen
Ich nehme mal an das soll gegen "ausgelutschte" Gummis sein.
Ich wollte sie raus (und wieder rein) haben um die Halter besser lackieren zu können.
Ich wollte sie raus (und wieder rein) haben um die Halter besser lackieren zu können.
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Re: Aus alt mach neu ... meine 43er mal überholen
die sind da fest drin
einfach drüberlackieren und dann beidseitig mit Bauscheiben beilegen
bringt viel
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bringt viel
Aynchel aus Meddersheim
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- drdes
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Re: Aus alt mach neu ... meine 43er mal überholen
Die Dämpfer kannst Du rausdrücken. Ich würde gleich neue reinmachen.
ever since 1987 suzuki dr !
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Re: Aus alt mach neu ... meine 43er mal überholen
da guck, wuste ich auch nicht
# 11
ich hab bisher immer Scheibe # 10 gegen Bauscheiben ausgetausscht
Quelle https://www.cmsnl.com/suzuki-dr750su-19 ... 8U3hLNCfYB" onclick="window.open(this.href);return false;
# 11
ich hab bisher immer Scheibe # 10 gegen Bauscheiben ausgetausscht
Quelle https://www.cmsnl.com/suzuki-dr750su-19 ... 8U3hLNCfYB" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
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- dünnbrettbohrer
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Re: Aus alt mach neu ... meine 43er mal überholen
Ich hab die schicken großen Edelstahlscheiben eigentlich dran gemacht, weil die Suzuki-Scheiben rostig waren. Schrauben kamen auch gleich neu (Feingewinde!)
Da hab ich aber keine Edelstahl genommen, könnten zu weich sein. Die Gummis sind noch i.O. Aber ich wieg "fahrfertig" mit Tagesrucksack nur 95 KG, da kann ich mit den 1997er Gummis in den Rasten stehen, ohne dass die Rasten beleidigt nach unten gucken.
Da hab ich aber keine Edelstahl genommen, könnten zu weich sein. Die Gummis sind noch i.O. Aber ich wieg "fahrfertig" mit Tagesrucksack nur 95 KG, da kann ich mit den 1997er Gummis in den Rasten stehen, ohne dass die Rasten beleidigt nach unten gucken.
- Andy17
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Re: Aus alt mach neu ... meine 43er mal überholen
Schon mal Danke für die ganzen Infos
Die Gummidämpfer scheinen mir noch OK zu sein, habe jedenfalls noch nichts negatives bemerkt. Bin aber auch nicht so oft stehend unterwegs.
Bauscheiben sind notiert. Neu Schrauben waren schon 93 fällig als ich den Hauptständer montiert habe.
Der tolle "Japan"stahl mit viel zu viel Schraubensicherung
Die Gummidämpfer scheinen mir noch OK zu sein, habe jedenfalls noch nichts negatives bemerkt. Bin aber auch nicht so oft stehend unterwegs.
Bauscheiben sind notiert. Neu Schrauben waren schon 93 fällig als ich den Hauptständer montiert habe.
Der tolle "Japan"stahl mit viel zu viel Schraubensicherung
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Re: Aus alt mach neu ... meine 43er mal überholen
diese Schrauben sind schon wertig, ausserdem Feingewinde, keine Not sie raus zu werfen
wer sich was gutes tun will sollte sich breitere Rasten gönnen
Stahlguß
hab ich schon ne Weile an der 41er
https://www.ebay.de/itm/Coppia-pedane-m ... ition=1000" onclick="window.open(this.href);return false;
die Bolzen neu machen, soind meistens halb abgesägt
genauso wie die von hinten
diese rasseln an fast jeder BIG
bekommt man weg in dem man aus dickwandigem Schlauch 2 Scheiben schneidet und damit den Gummi vorspannt
wer sich was gutes tun will sollte sich breitere Rasten gönnen
Stahlguß
hab ich schon ne Weile an der 41er
https://www.ebay.de/itm/Coppia-pedane-m ... ition=1000" onclick="window.open(this.href);return false;
die Bolzen neu machen, soind meistens halb abgesägt
genauso wie die von hinten
diese rasseln an fast jeder BIG
bekommt man weg in dem man aus dickwandigem Schlauch 2 Scheiben schneidet und damit den Gummi vorspannt
Aynchel aus Meddersheim
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Re: Aus alt mach neu ... meine 43er mal überholen
8ooQbig hat geschrieben:Grüsse,ich denke Big Boxer kann ein Lied davon singen.
Ich glaube das vom.....
Gruss Lars
Yo, da kannst dir mehrere Bigs kaufen und die Motoren plätten. Sparst immer noch.
- Andy17
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Re: Aus alt mach neu ... meine 43er mal überholen
Tja, Kurzarbeit ist erst mal verlängert worden. Da muss dann wohl das "Hobby" etwas kürzer treten
Die Kosten für die Motorrevision sind ja nicht so einfach abzuschätzen, also muss die wohl verschoben werden.
Naja, mit Rahmen und den sonstigen Sachen (Bremsen etc.) werd ich ja auch noch etwas zu tun haben ...
Erste Ersatzteile sind schon eingetroffen
Bin ja noch an der kleinen Lösung "Steuerkette" dran.
Wenn ich das richtig sehe muss für den Steuerkettenspanner der Zylinder runter ...
Die Kosten für die Motorrevision sind ja nicht so einfach abzuschätzen, also muss die wohl verschoben werden.
Naja, mit Rahmen und den sonstigen Sachen (Bremsen etc.) werd ich ja auch noch etwas zu tun haben ...
Erste Ersatzteile sind schon eingetroffen
Bin ja noch an der kleinen Lösung "Steuerkette" dran.
Wenn ich das richtig sehe muss für den Steuerkettenspanner der Zylinder runter ...
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Re: Aus alt mach neu ... meine 43er mal überholen
jep
muss er
muss er
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- Andy17
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Re: Aus alt mach neu ... meine 43er mal überholen
So, mal wieder ein klein wenig weiter gemacht.
Große, sichtbare Teile pulvern lassen ...
Ein paar weniger sichtbare Kleinteile werde ich selber lackieren
Fürs austreiben der Lagerschalen des Lenkkopflagers habe ich mir dann doch den Austreiber besorgt
https://www.amazon.de/BGS-8510-Lenkkopf ... B00ARFMLAK
ging damit völlig problemlos.
Rein gingen die Lagerschalen (vorher in den Gefrierschrank gelegt) auch super!
Beim Lager auf dem Steuerrohr war ich wohl zu ängstlich mit dem "Spucke-zische Heiß"
Ging ganz schön schwer drauf ...
Aber Ende gut alles gut
Große, sichtbare Teile pulvern lassen ...
Ein paar weniger sichtbare Kleinteile werde ich selber lackieren
Fürs austreiben der Lagerschalen des Lenkkopflagers habe ich mir dann doch den Austreiber besorgt
https://www.amazon.de/BGS-8510-Lenkkopf ... B00ARFMLAK
ging damit völlig problemlos.
Rein gingen die Lagerschalen (vorher in den Gefrierschrank gelegt) auch super!
Beim Lager auf dem Steuerrohr war ich wohl zu ängstlich mit dem "Spucke-zische Heiß"
Ging ganz schön schwer drauf ...
Aber Ende gut alles gut
- Andy17
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Re: Aus alt mach neu ... meine 43er mal überholen
So mal wieder ein bisschen weiter gebastelt.
Schwinge drin. Kette neu und Kettenrad neu.
Dann den Kabelbaum grob verlegt und meine Basteleien mal etwas ordentlicher ausführen. Überall mal Steckkontakte nehmen.
Für die LED Blinker/Blinkkontrolleuchte mal die Dioden in einem Zwischenadapter gepackt.
und mal endlich fürs Licht vorne Relais eingebaut.
Den Lichtteil dann auch schon mal mit einer angeschlossenen Batterie getestet. Leuchtet alles wie es soll und es kokelt nichts
Schwinge drin. Kette neu und Kettenrad neu.
Dann den Kabelbaum grob verlegt und meine Basteleien mal etwas ordentlicher ausführen. Überall mal Steckkontakte nehmen.
Für die LED Blinker/Blinkkontrolleuchte mal die Dioden in einem Zwischenadapter gepackt.
und mal endlich fürs Licht vorne Relais eingebaut.
Den Lichtteil dann auch schon mal mit einer angeschlossenen Batterie getestet. Leuchtet alles wie es soll und es kokelt nichts
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Re: Aus alt mach neu ... meine 43er mal überholen
Super Arbeit
Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
- Andy17
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Re: Aus alt mach neu ... meine 43er mal überholen
So, jetzt doch noch mal ein update.
Privat hatte sich einiges ereignet und da musste das Moped hinten anstehen.
Motor dann mit seinen 100.00km doch mal ein wenig überholt.
Einlassseitig deutliche Spuren sonst eigentlich alles gut - aber natürlich neu
Auslassventile und Sitze dann auch neu
Tja und die üblichen verdächtigen, 4. und 5. Gang
Zwischenzeitlich mir ein paar Protektoren schenken lassen
Drehmoment Schlüssel hin oder her
inzwischen ist sie aber fertig und hat die erste Tour (145km) ohne Probleme hinter sich
Privat hatte sich einiges ereignet und da musste das Moped hinten anstehen.
Motor dann mit seinen 100.00km doch mal ein wenig überholt.
Einlassseitig deutliche Spuren sonst eigentlich alles gut - aber natürlich neu
Auslassventile und Sitze dann auch neu
Tja und die üblichen verdächtigen, 4. und 5. Gang
Zwischenzeitlich mir ein paar Protektoren schenken lassen
Drehmoment Schlüssel hin oder her
inzwischen ist sie aber fertig und hat die erste Tour (145km) ohne Probleme hinter sich