Inspektion 800 sr43
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17356
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Inspektion 800 sr43
TKC 70
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Bigfoot
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1786
- Registriert: 15.05.2007, 22:44
- Wohnort: Schwarzwald
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Inspektion 800 sr43
Wäre glaub ich auch mein Favorit wenns um Optik aber straßentauglichkeit geht, lese zumindest nur positives davon.
Anakee Adventure räumt auch alle Tests ab, gibts aber glaube ich nicht in Big Größe. Anakee Wild und AX41 sollen wohl bei Nässe nicht so toll sein.
Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk
Anakee Adventure räumt auch alle Tests ab, gibts aber glaube ich nicht in Big Größe. Anakee Wild und AX41 sollen wohl bei Nässe nicht so toll sein.
Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk
- Andy17
- Junior Boarder
- Beiträge: 253
- Registriert: 04.01.2017, 08:22
- Wohnort: WTal
- Status: Offline
Re: Inspektion 800 sr43
Für Straße mit ein klein wenig Optik wären da auch noch
Scorpion Rally STR
oder der "Konzernbruder"
KAROO™ Street
Scorpion Rally STR
oder der "Konzernbruder"
KAROO™ Street
- Andy17
- Junior Boarder
- Beiträge: 253
- Registriert: 04.01.2017, 08:22
- Wohnort: WTal
- Status: Offline
- Mopedfahrer
- Senior Boarder
- Beiträge: 627
- Registriert: 27.03.2020, 09:42
- Wohnort: Quadrate-Stadt
- Status: Offline
Re: Inspektion 800 sr43
Das sieht doch schon viel besser aus.
Einer davon wird.
Einer davon wird.
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.
- Mopedfahrer
- Senior Boarder
- Beiträge: 627
- Registriert: 27.03.2020, 09:42
- Wohnort: Quadrate-Stadt
- Status: Offline
Re: Inspektion 800 sr43
Habe ja den Vergaser wieder raus gemacht.
Jetzt mal die Zündkerzen.
Ich weiss,ich lass mir zuviel Zeit.
Nach Gaserüberholung.ca. 300km gefahren.
Soll nur darstellen,wie es nicht aussehen soll.
Wird die Woche nochmal zerlegt.
Jetzt mal die Zündkerzen.
Ich weiss,ich lass mir zuviel Zeit.
Nach Gaserüberholung.ca. 300km gefahren.
Soll nur darstellen,wie es nicht aussehen soll.
Wird die Woche nochmal zerlegt.
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.
- DR_UPS
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2376
- Registriert: 02.02.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Status: Offline
Re: Inspektion 800 sr43
klasse
die zuendkerzen kannst du an den naechsten kindergarten verkaufen,
malen mit oeko farbe...
gruss,uwe
die zuendkerzen kannst du an den naechsten kindergarten verkaufen,
malen mit oeko farbe...
gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
- DR_UPS
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2376
- Registriert: 02.02.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Status: Offline
Re: Inspektion 800 sr43
moin
der scout hat mich am anfang mal kurz in den graben gebracht..der bremsweg war 4m laenger als beim heissgeliebten anakee 2.
hab ich mir gemerkt und fahre jetzt den 4 oder 5ten davon in groesse 140..
was macht man nicht wegen der optik
der einzige reifen der mir echt mal weggegangen ist, war ein mitas stollenreifen,der bei naesse ein klasse driftreifen war..leider
hatten wir unterscheidliche ansichten, wann gedriftet wird.
der ziert jetzt meinen sonnenschirmstaender mit 2 saecken beton
gruss,uwe
der scout hat mich am anfang mal kurz in den graben gebracht..der bremsweg war 4m laenger als beim heissgeliebten anakee 2.
hab ich mir gemerkt und fahre jetzt den 4 oder 5ten davon in groesse 140..
was macht man nicht wegen der optik
der einzige reifen der mir echt mal weggegangen ist, war ein mitas stollenreifen,der bei naesse ein klasse driftreifen war..leider
hatten wir unterscheidliche ansichten, wann gedriftet wird.
der ziert jetzt meinen sonnenschirmstaender mit 2 saecken beton
gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
- Mopedfahrer
- Senior Boarder
- Beiträge: 627
- Registriert: 27.03.2020, 09:42
- Wohnort: Quadrate-Stadt
- Status: Offline
Re: Inspektion 800 sr43
Hab mal die Deckel von der Schwimmerkammer runter gemacht.
Der eine Schwimmer liegt in der Kammer auf.Der geht gut hoch und dann landet er wieder unten.
Der andere bleibt immer in der waagerechte. Und da bleibt er dann.Sollte mal nicht so sein,denke ich.
Jetzt sind die Profis gefragt. was machen?
Der eine Schwimmer liegt in der Kammer auf.Der geht gut hoch und dann landet er wieder unten.
Der andere bleibt immer in der waagerechte. Und da bleibt er dann.Sollte mal nicht so sein,denke ich.
Jetzt sind die Profis gefragt. was machen?
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17356
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Inspektion 800 sr43
r t f m
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Mopedfahrer
- Senior Boarder
- Beiträge: 627
- Registriert: 27.03.2020, 09:42
- Wohnort: Quadrate-Stadt
- Status: Offline
Re: Inspektion 800 sr43
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.
- koenichete
- Neuling
- Beiträge: 20
- Registriert: 06.07.2020, 20:00
- Wohnort: Celle
- Status: Offline
Re: Inspektion 800 sr43
Read the fucking manual
Grüße
Christian
„Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!“ W.Röhrl
Christian
„Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!“ W.Röhrl
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17356
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Inspektion 800 sr43
genau so
Im Werkstatt Handbuch steht alles geschrieben
Vergaser ausbauen und
Plan A
zerlegen, reinigen, in Ultraschallbad mit Vergaserreiniger einlegen, neuer Dichtungssatz montieren und Schwimmerkammerniveau einstellen
Plan B
Vergaser zum Hessler Stefan schicken
Der weiß was er tut
Im Werkstatt Handbuch steht alles geschrieben
Vergaser ausbauen und
Plan A
zerlegen, reinigen, in Ultraschallbad mit Vergaserreiniger einlegen, neuer Dichtungssatz montieren und Schwimmerkammerniveau einstellen
Plan B
Vergaser zum Hessler Stefan schicken
Der weiß was er tut
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Mopedfahrer
- Senior Boarder
- Beiträge: 627
- Registriert: 27.03.2020, 09:42
- Wohnort: Quadrate-Stadt
- Status: Offline
Re: Inspektion 800 sr43
So,mitlerweilwar der gaser beim hessler Stefan.von grundauf alles neu. hab sie dann 115km warm gefahren,wie er sagte.das der alte rotz aus dem auspuff knallt.
Hab sie ganz gut ranngenommen.volles Programm. Ohne verkleidung und leichte Steigung bissle windig,auch mit vollgas.hahn bis Anschlag, 5te Gang,5000 Drehzahl und 120kmh.mehr ging nicht.habe auch ein leichtes zucken gehabt,bei konstanter Fahrt.wurd auch nicht schneller.davor hat ich das Gefühl als wenn jemand gas wegnimmt und wieder dazu.wie in Zeitlupe.
Wieder zurück Kerzen angeschaut.schwarz verrust.
Sauber gemacht.dann wollte ich mal sehen was der kerzenfunke macht.den haste fast gar ich gesehen.wie kleine Punkte.normal? Oder wie hat der funke auszusehen. Ich kenn das anders.
Vielleicht zündspule zu schwach um das Gemisch richtig wegzuballern? CDI,Regler oder gar die Lima ein Schaden.hab keine Ahnung.möchte nur ein normales verbrennungsbild und sorglos rum düsen.
Hab am Wochenende auch viel dazu gelesen,aber nix gefunden.vielleicht hat jemand eine Idee.
Hab sie ganz gut ranngenommen.volles Programm. Ohne verkleidung und leichte Steigung bissle windig,auch mit vollgas.hahn bis Anschlag, 5te Gang,5000 Drehzahl und 120kmh.mehr ging nicht.habe auch ein leichtes zucken gehabt,bei konstanter Fahrt.wurd auch nicht schneller.davor hat ich das Gefühl als wenn jemand gas wegnimmt und wieder dazu.wie in Zeitlupe.
Wieder zurück Kerzen angeschaut.schwarz verrust.
Sauber gemacht.dann wollte ich mal sehen was der kerzenfunke macht.den haste fast gar ich gesehen.wie kleine Punkte.normal? Oder wie hat der funke auszusehen. Ich kenn das anders.
Vielleicht zündspule zu schwach um das Gemisch richtig wegzuballern? CDI,Regler oder gar die Lima ein Schaden.hab keine Ahnung.möchte nur ein normales verbrennungsbild und sorglos rum düsen.
Hab am Wochenende auch viel dazu gelesen,aber nix gefunden.vielleicht hat jemand eine Idee.
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.
- Bambi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 14717
- Registriert: 05.02.2006, 11:35
- Wohnort: Linz/Rhein
- Status: Offline
Re: Inspektion 800 sr43
Hallo Tom,
Luftfilter zu?
Schöne Grüße, Bambi
Luftfilter zu?
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- Mopedfahrer
- Senior Boarder
- Beiträge: 627
- Registriert: 27.03.2020, 09:42
- Wohnort: Quadrate-Stadt
- Status: Offline
Re: Inspektion 800 sr43
ca 1500km drinn.denk nicht das er zu ist.aber,alles möglich.beide schnorcheln auch drinn.
Jetzt wo dues sagst,hab noch einen neuen.kann ich mal ausprobieren.
Jetzt wo dues sagst,hab noch einen neuen.kann ich mal ausprobieren.
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.
- BIG-J
- Fresh Boarder
- Beiträge: 199
- Registriert: 15.03.2011, 15:54
- Wohnort: Leipzig
- Status: Offline
Re: Inspektion 800 sr43
Hi Tom
was du da sagst klingt mir sehr bekannt.
Hatte ich ähnlich, verruste Kerzen, leichte Zündausfälle um die 5000 U/min.
Ich habe dann die Bedüsung des Vergasers geändert.
Selber hab ich den Hessler-Sebring dran und dazu passt bei mir folgende Bedüsung
HD 130
LD 47,5
Nachdem ich diese Bedüsung reingemacht habe läuft sie wie sie soll.
Vielleicht ist dir das ja hilfreich.
Gruß Jens
was du da sagst klingt mir sehr bekannt.
Hatte ich ähnlich, verruste Kerzen, leichte Zündausfälle um die 5000 U/min.
Ich habe dann die Bedüsung des Vergasers geändert.
Selber hab ich den Hessler-Sebring dran und dazu passt bei mir folgende Bedüsung
HD 130
LD 47,5
Nachdem ich diese Bedüsung reingemacht habe läuft sie wie sie soll.
Vielleicht ist dir das ja hilfreich.
Gruß Jens
Honda XRV750 110000km
Suzuki DL650 2000km
Suzuki DR800 130000km
Suzuki DL650 2000km
Suzuki DR800 130000km
- Mopedfahrer
- Senior Boarder
- Beiträge: 627
- Registriert: 27.03.2020, 09:42
- Wohnort: Quadrate-Stadt
- Status: Offline
Re: Inspektion 800 sr43
Besten Dank für die Info. Der Gaser ist komplett beim Hessler gemacht worden.Genau so wie sie damals das Werk verließ.Nur Suzuki-Teile jetzt drinn. Werde da jetzt nix tauschen.
Wenn garnix mehr geht,muss er halt noch mal nachschauen. Hat er ja auch angeboten. Hab ihn heute an der Strippe gehabt,nach 1 Woche versuchen.
Hat mir zwei drei Ursachen noch genannt.Check ich morgen mal ab,dann sehen wir weiter. Hoffe das es dann wieder funzt.
Wenn garnix mehr geht,muss er halt noch mal nachschauen. Hat er ja auch angeboten. Hab ihn heute an der Strippe gehabt,nach 1 Woche versuchen.
Hat mir zwei drei Ursachen noch genannt.Check ich morgen mal ab,dann sehen wir weiter. Hoffe das es dann wieder funzt.
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.