Ventile einstellen

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
THOMAS779
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2019, 19:53
Wohnort: Nordhorn
Status: Offline

Ventile einstellen

Beitrag von THOMAS779 »

Moin moin und guten abend. Ich habe die ventile eingestellt. Jetzt klappern die vermutlich auslassventile. Ich habe die Ventildeckel noch einmal auf gemacht und neu eingestellt. Der OT Punkt fluchte im Limadeckel, beide Ventile sind in dieser Position oben, also offen. Ich habe das schon ein paar Mal gemacht, dieses Mal verzweifel ich...

Fühlerlehre 0.08 EV und 0.15 AV.

Wer findet den Fehler?

Vorher ruhiger Lauf, alles wie es soll.

Ich danke und grüße

Thomas
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Ventile einstellen

Beitrag von stefandrbig »

wie war denn das Spiel bevor Du eingestellt hast ??
richtiger OT ?
Auslass stell ich auf 12.....
Benutzeravatar
THOMAS779
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2019, 19:53
Wohnort: Nordhorn
Status: Offline

Re: Ventile einstellen

Beitrag von THOMAS779 »

Ich glaube ich habe den falschen OT erwischt, dann aber nochmal kontrolliert und wie oben beschrieben eingestellt. Wenn die ventile oben sind sind die offen?!
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ventile einstellen

Beitrag von Taxel »

Nein.
Wenn die Nockenwelle die Ventile herunterdrückt, sind sie offen.
Beide Nocken der Nockenwelle müssen nach oben zeigen, die Markierungen müssen stimmen, dann hast du den Zündungs-OT.


Axel...auf ein neus. :zwinker:
Benutzeravatar
THOMAS779
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2019, 19:53
Wohnort: Nordhorn
Status: Offline

Re: Ventile einstellen

Beitrag von THOMAS779 »

Ich danke vielmals für die kleine Gehirnwäsche. Ich bin so doof und du hast mir sehr geholfen... DANKE SEHR
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ventile einstellen

Beitrag von Taxel »

Alles gut. In diesem Forum sind schon Fragen gestellt worden und Dinge gelaufen von denen Du dir keine Vorstellung machst. Wir haben hier alle schon mal was kaputtgeschraubt.


Axel.... :coool:
Benutzeravatar
THOMAS779
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2019, 19:53
Wohnort: Nordhorn
Status: Offline

Re: Ventile einstellen

Beitrag von THOMAS779 »

Also nochmal für mich... Markierungen fluchen, kolben oben, kipphebel oben! Also ventile zu. Dann Ventil Spiel einstellen.

RICHTIG?
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ventile einstellen

Beitrag von Taxel »

Ja, richtig. :good:
Benutzeravatar
Hypnodoc
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 746
Registriert: 09.04.2007, 18:37
Wohnort: Dessau
Status: Offline

Re: Ventile einstellen

Beitrag von Hypnodoc »

Nicht nur die Markierungen fluchen, sondern ausgiebig während der gesamten Arbeit1
das hilft immer!
Gruß Hypnodoc
Benutzeravatar
Wild Harry
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 95
Registriert: 21.03.2020, 21:19
Wohnort: Leonding
Status: Offline

Re: Ventile einstellen

Beitrag von Wild Harry »

Zweite Kontrolle Einlass schließt und soweit drehen bis der Kolben auf OT ganz oben ist, dann kannst die Kontrolle mit der Markierung und Nockenwelle auch noch machen.
mfg
Harry
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ventile einstellen

Beitrag von Bambi »

Genau das, Hypnodoc,
habe ich gestern auch gleich gedacht! Fluchen wie ein Bier-Kutscher hilft immer. Schön, daß wir das endlich von einem Fachkundigen bestätigt bekommen! :zwinker:
Grinsende Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten