Ich hab öfters in Scheunen Kirchen und sonstigen alten Buden gearbeitet in denen sich Tauben eingenistet haben
Deshalb steht fest: nur eine tote Taube ist eine gute Taube
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
weil das heute beim Ölwechsel auf einmal da war
ist recht brüchig.... ich glaube ich will auch gar nicht wissen was das ist.
Hat Fingernagel grösse alles zusammen
Hatten wir hier schon ein paar mal (ich auch), vornehmlich bei "wenig-km" Mopeds. Scheinen Produktionsreste oder sowas zu sein, ich könnte mich grad nicht erinner von den Betreffenden im nachhinein noch von zeitnah von Problemen in der Richtung gelesen zu haben.
Hallo Bigfoot,
das könnte wohl angehen... es waren noch so 2 bis 3 andere dinge wo ich dachte.. naja..
Der/die ersten brief/e war vollgeschrieben... und Sie hats wohl nie lange bei einem ausgehalten die Gute.
Ich glaub einfach an das was du sagst und freu mich auf ne kleine Tour morgen
Tierschutz sehe ich kritisch, weil einige sich auch für eingeschleppte Arten wie Waschbären und Nutrias ins Zeug legen. Alle heimischen Arten haben im Ökosystem allerdings ihrer Berechtigung und sei es "nur" als Falkenfutter.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Bezüglich Fundstücke nach Ölwechsel: Genau diese Späne fand ich auch nach dem ersten (bei mir) Ölwechsel. Forum beruhigte mich und es gab auch keine weiteren Auffälligkeiten.
Wäre aber trotzdem interessant, woher die Späne kommedn. Sind ja nicht gerade klein.
S. Auerteig hat geschrieben: ↑10.06.2021, 19:46
Tauben für Wölfe
Bezüglich Fundstücke nach Ölwechsel: Genau diese Späne fand ich auch nach dem ersten (bei mir) Ölwechsel. Forum beruhigte mich und es gab auch keine weiteren Auffälligkeiten.
Wäre aber trotzdem interessant, woher die Späne kommedn. Sind ja nicht gerade klein.
Wenn du schreibst nach dem Ersten Ölwechsel wird mir ja anders... ich hoffe ja nicht das ich erste bin der nen Ordnungsgemäßen Ölwechsel durchführt.
Naja der zweite genaugenommen... nur den Ersten ohne Siebreinigung.
Genau solche Teile waren bei mir auch drinn,als ich das Ölsieb rausgemacht habe.Haben alle für "normal" gehalten.
Ist über 1000km her.Und fährt immer noch.
Zuletzt geändert von Mopedfahrer am 10.06.2021, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
volker2019 hat geschrieben: ↑10.06.2021, 14:10
ist recht brüchig.... ich glaube ich will auch gar nicht wissen was das ist.
Hat Fingernagel grösse alles zusammen
Check mal obs magnetisch/metallisch ist (ungut) oder vielleicht verhärtetes Dichtungsmaterial. Sieht ein bisschen aus als wären es Reste einer alten Lima-Deckeldichtung. Dann wärs ziemlich sicher unkritisch.
Roland aus Bonn Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
Mopedfahrer hat geschrieben: ↑10.06.2021, 22:22
Genau solche Teile waren bei mir auch drinn,als ich das Ölsieb rausgemacht habe.Haben alle für "normal" gehalten.
Ist über 1000km her.Und fährt immer noch.
Ganz genauso sah das auch aus bevor ich es zerbröselt habe
Sowas geistert immer mal durch Ölsiebthreads hier und im 650er-Nachbarforum. Die Herkunft der Trümmer konnte nie abschließend geklärt werden. Weil sie aber nie magnetisch waren einigte man sich darauf, dass es Gussreste vom Motorgehäuse sind.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Eintopfquäler hat geschrieben: ↑11.06.2021, 07:42
Sowas geistert immer mal durch Ölsiebthreads hier und im 650er-Nachbarforum. Die Herkunft der Trümmer konnte nie abschließend geklärt werden. Weil sie aber nie magnetisch waren einigte man sich darauf, dass es Gussreste vom Motorgehäuse sind.
@Roland.. sind nicht Magnetisch
@Eintopfquäler.... ich bin auch für gussreste... macht mich nur nachdenklich das ich sie Erst 2021 nach fast 100000km sehe