Eifel

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Indyjaner »

Knacki hat geschrieben: 19.07.2021, 11:20 Heute wollte ich Feuerholz holen. Leider hat die Flut auch meinen Freund und Waldbesitzer Manni schwer getroffen. Er hat daher absolut keine Zeit zum sägen und spalten. Es wird also höchstwahrscheinlich kein Lagerfeuer geben. Auf dem Platz ist alles in Ordnung und man kommt auch hin. Zufahrt über Bad Münstereifel ist aber nicht möglich. Eine Anfahrtsempfehlung schicke ich euch Donnerstag per Email.

Gruß Knacki
Hallo,
hab mich gerade mal Durchgelesen.
Meine Aufforderung Einsatzbereitschaft herzustellen ist vom Landkreis aufgelöst worden.

Ich werde Brennholz und Sitzgarnituren mitbringen. Fehlt es bei den Betroffenen noch an sonstigen wichtigen Sachen und Dingen an die keiner gedacht hat?

Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Olaf »

Also unter https://www.ahrhelp.de/ gibt es auch reichlich Leute die z.B. für Sa. den 24.07.2021 Hilfe suchen im Umkreis...
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Bambi »

Roland hat geschrieben: 20.07.2021, 09:49 Ein Problem sind die unzähligen zt. idiotisch geparkten Autos. Was gebraucht wird ist Platz auch für größeres Gerät.
Hallo zusammen,
im Bus kann ich - allerdings ohne Corona-Abstände - 5 Personen mitnehmen. Man könnte auch 2 mal (oder gar öfter) fahren.
Die Nachbarin einer Freundin aus dem Tierschutz bekommt morgen eine neue Küche. Wenn ich das richtig verstanden habe wird die bisherige in gutem Zustand verschenkt. Ruft jemand im Zielgebiet hier? Ich frage morgen genauer nach.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

Zur Klarstellung:

Wer Flutopfern tatkräftig helfen will sollte nach Absprache mit Betroffenen an die Ahr fahren. Hier im Kreis werden, soweit ich das überblicke, zur Zeit keine weiteren Helfer gebraucht.

Wer zum Treffen kommen möchte, bisher aber nicht eingeladen wurde, sollte mich oder den Michel anschreiben. Das ist keine öffentliche Veranstaltung, sondern ein privates Treffen für geladene Gäste. Die Kapazitäten sind sehr begrenzt.

Gruß Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Roland »

Bambi hat geschrieben: 20.07.2021, 23:51 ...eine neue Küche.
Wer dort wg. Hochwasser eine neue Küche braucht, muss zuerst die Bude sauber und dann noch trocken kriegen. Funktionierende Hausinstallation und Strom wären auch hilfreich. Solange müsste zwischengelagert werden. Übergangsweise vielleicht hilfreich: Stand-alone Kühlschränke und Kochplatten, die man ohne große Elektrik betreiben kann.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Josch »

brauchst du denn noch hilfe, knacki? denn einfach loslaufen und selbst irgendwo in not geraten würde den helfern vor ort auch nicht helfen. aber wenn bei dir noch was zu tun wäre, dann wäre das doch in null komma nix erledigt mit so vielen leuten!?
It takes a Revolution, to make a Solution!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Aynchel »

einfach drauf los rennen gibt nur Verdruss bei allen Beteiligten
ich hab die Stadt Bad Münstereifel angefunkt

https://www.bad-muenstereifel.de/startseite/

und werde wohl Samstag zu Helfen rüber fahren

https://goo.gl/maps/nMu5qAmev4coXgqV6

wenn sie bis Morgen nicht in den Quark kommen ruf ich einen Kollegen vor Ort an und mache mich da nützlich
wenn ich genaueres weiß melde ich mich
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1038
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Locke »

Wir werden am Samstag mit einem unserer Lkw's in Ahrweiler helfen und kommen nich zum Eifelsommer! Wünschen euch alles gute! Gruß Katja und Locke
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

Josch hat geschrieben: 21.07.2021, 18:06 brauchst du denn noch hilfe, knacki? denn einfach loslaufen und selbst irgendwo in not geraten würde den helfern vor ort auch nicht helfen. aber wenn bei dir noch was zu tun wäre, dann wäre das doch in null komma nix erledigt mit so vielen leuten!?
Nein, der Schlamm und Schrott ist raus und die Bautrockner laufen. Bevor ich weiter machen kann muss der Gutachter von der Versicherung da gewesen sein. Ich brauch "nur" eure moralische Unterstützung in Form von veralbern, dummes Zeug labern und zusammen am Feuer sitzen.

:coool: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Froeschl »

Knacki hat geschrieben: 21.07.2021, 18:53
Josch hat geschrieben: 21.07.2021, 18:06 brauchst du denn noch hilfe, knacki? denn einfach loslaufen und selbst irgendwo in not geraten würde den helfern vor ort auch nicht helfen. aber wenn bei dir noch was zu tun wäre, dann wäre das doch in null komma nix erledigt mit so vielen leuten!?
Nein, der Schlamm und Schrott ist raus und die Bautrockner laufen. Bevor ich weiter machen kann muss der Gutachter von der Versicherung da gewesen sein. Ich brauch "nur" eure moralische Unterstützung in Form von veralbern, dummes Zeug labern und zusammen am Feuer sitzen.

:coool: Knacki
So wird's.... :prost:
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Jägermeister
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 04.06.2018, 13:10
Wohnort: 51545 Waldbröl
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Jägermeister »

Ich bringe ja Freitag 50 Grillwürstchen mit. Gibt es vor Ort einen Bäcker der für abends 50 Brötchen macht? Wenn ich die von zuhause mitbringe sind die abends nicht mehr so richtig knusprig.
Ich trinke Jägermeister weil auch Einzylinder ganz schön Sprit brauchen
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Josch »

Mensch, knacki, das kriegen wir hin
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Indyjaner »

Josch hat geschrieben: 21.07.2021, 22:12 Mensch, knacki, das kriegen wir hin
Genau Josch...ich schlag auf jedenfall auch auf um Knacki moralisch zu unterstützen. Körperlich mit Schupkarre und Flachschippe den ganzen Tag geht bei mir eh noch nich so richtig. Wenn dann irgendwann Farbe und Bling Bling gefragt ist, kommt mein Einsatz (das Unternehmen hat heute beim Teamsen jedenfalls mal mehrere Mio. an €uronen freigegeben).
Ich kann noch nicht genau sagen wann ich aufschlage ... es wird Spät. Ich benötige dann nur eine 220 V Steckdose.

Eine Frage noch: gibt es Verkehrstechnisch Einschränkungen um zum Zielort zu kommen?

Gruß Indy....Brennholz fürs Feuer ist an Bord
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Taxel »

Indyjaner hat geschrieben: 21.07.2021, 22:50

.Brennholz fürs Feuer ist an Bord
Wie viel denn? Ich habe meines noch nicht verladen....
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

Indyjaner hat geschrieben: 21.07.2021, 22:50 Ich benötige dann nur eine 220 V Steckdose.
Kein Problem. Allerdings Verlängerungskabel sind Mangelware. Die hängen fast alle an den Bautrocknern.
Indyjaner hat geschrieben: 21.07.2021, 22:50 Eine Frage noch: gibt es Verkehrstechnisch Einschränkungen um zum Zielort zu kommen?
Ja, über Bad Münstereifel kann man nicht fahren! Auch sind Teile der A1 und der A61 gesperrt. Ich schicke euch morgen noch eine Email mit genauen Infos, wie ihr am besten fahrt.
Jägermeister hat geschrieben: 21.07.2021, 20:43 Gibt es vor Ort einen Bäcker der für abends 50 Brötchen macht?
Schwierig, die Frühstücksbrötchen müssen wir in einem 20 km entfernten Ort abholen, da der örtliche Bäcker auch abgesoffen ist. Wir bringen für Freitag ein paar Baguettes mit.

:hi: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Indyjaner »

Taxel hat geschrieben: 21.07.2021, 23:12
Indyjaner hat geschrieben: 21.07.2021, 22:50

.Brennholz fürs Feuer ist an Bord
Wie viel denn? Ich habe meines noch nicht verladen....
...ein Gutes Buchenfeuer für einen Abend und Tagesglut...
Axel - bring mit soviel Du kannst... :good:

Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Aynchel »

Indyjaner hat geschrieben: 21.07.2021, 22:50
Eine Frage noch: gibt es Verkehrstechnisch Einschränkungen um zum Zielort zu kommen?
und ob es die gibt
hast ne PN
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Indyjaner »

Knacki hat geschrieben: 21.07.2021, 23:24
Indyjaner hat geschrieben: 21.07.2021, 22:50 Ich benötige dann nur eine 220 V Steckdose.
Kein Problem. Allerdings Verlängerungskabel sind Mangelware. Die hängen fast alle an den Bautrocknern.

40 Meter hab ich mit..
Indyjaner hat geschrieben: 21.07.2021, 22:50 Eine Frage noch: gibt es Verkehrstechnisch Einschränkungen um zum Zielort zu kommen?
Ja, über Bad Münstereifel kann man nicht fahren! Auch sind Teile der A1 und der A61 gesperrt. Ich schicke euch morgen noch eine Email mit genauen Infos, wie ihr am besten fahrt.

Super :good:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Indyjaner »

Aynchel hat geschrieben: 21.07.2021, 23:27
Indyjaner hat geschrieben: 21.07.2021, 22:50
Eine Frage noch: gibt es Verkehrstechnisch Einschränkungen um zum Zielort zu kommen?
und ob es die gibt
hast ne PN
:good:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Aynchel »

kleiner Tipp zur Fahrbarkeit von Strassen im Überschwemungsgebiet
wenn man auf Google Maps eine Region aufruft

https://www.google.com/maps/place/53902 ... d6.7612985

dann kann man unten links die Kartenansicht wählen und sich zur Karte den aktuellen Verkehr und damit die Sperrungen anzeigen lassen
erfahrungsgemäss kann man sich auf diese Angaben verlassen

https://www.google.com/maps/place/53902 ... 85!5m1!1e1
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten