Eifel

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Olaf »

Ja da ist sehr viel Dynamik.....
Aynchel hat geschrieben: 21.07.2021, 23:44
dann kann man unten links die Kartenansicht wählen und sich zur Karte den aktuellen Verkehr und damit die Sperrungen anzeigen lassen
erfahrungsgemäss kann man sich auf diese Angaben verlassen

https://www.google.com/maps/place/53902 ... 85!5m1!1e1
Wenn ich den Link jetzt richtig deute ist auch die A1 im Kölner Stadtgebiet von Kreuz Köln West Richtung Kreuz Nord nicht mehr nutzbar!
Mittwoch Abend (14.07.) habe ich Nachbarschaftshilfe geleistet. Von 28 nahezu identischen Garagen waren 25 betroffen (teilweise 40 cm hoch unter Wasser)
Donnerstag habe ich in meinem Facebook Profil dann ein spontanes Video geteilt, in dem zu sehen ist, das die Leitplanken der A1 in der Luft hängen weil die komplette Böschung weg ist.
Da war nur der Standstreifen gesperrt. In den nächsten Tagen war der Verkehr Richtung Norden auf die linke von drei Fahrspuren beschränkt (mit entsprechender Staubildung)
Wenn ich Google jetzt richtig deute ist die A1 in Köln (kein Hotspot der Katastrophe) jetzt nicht mal mehr Richtung Norden befahrbar, weil die A1 Richtung Norden komplett gesperrt ist....

Wohne Luftlinie keine 2 km von der Stelle entfernt. Seit bei der Anreise flexibel und kalkuliert etwas mehr zeit ein, als es das Navi sagt....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von jöärch »

Moin Olaf,

dir würde ich wie folgt empfehlen :

A1 - Köln West auf A4 - Elsdorf ab und Richtung Vettweiß - oder, da das wahrscheinlich viele als Ausweichroute zur 1/61 nutzen, weiter auf der A4 bis Merzenich und dann ab da Richtung Euskirchen parallel an Düren vorbei und bei Euskirchen wieder auf die 1.
Wir fahren auch in Euskirchen oder Wißkirchen auf die A1 bis Nettersheim oder gar bis ganz zum Ende der 1 und kommen dann von oben runter über Holzmülheim.

@knack: laut Google maps kommt man durch Holzmülheim durch, hab aber gelesen, dass es da auch Schäden gab. Kannst du dazu was sagen?

Greetz
Jöärch...

Wir kommen Samstag und bringen auch ein kleines Säckle Holz mit. Je nach Feuerschale reicht das für ne Stunde
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von DR-TOM »

Moin,

ich werde von Westen kommend ab Brühl über die A553 und A1 einfliegen.

@all - ich schicke hier eine Info, ob das gut funktioniert hat.
Sollte 18-19 Uhr da sein. :)

Gruß
Thorsten
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

Emails mit Anfahrtsempfehlungen sollten bei euch angekommen sein.
DR-TOM hat geschrieben: 22.07.2021, 10:21 ich werde von Westen kommend ab Brühl über die A553 und A1 einfliegen.
Funktioniert, gestern ausprobiert. :good:
jöärch hat geschrieben: 22.07.2021, 08:10 @knack: laut Google maps kommt man durch Holzmülheim durch, hab aber gelesen, dass es da auch Schäden gab. Kannst du dazu was sagen?
Nach Aussage unseres Metzgers geht das. Nur ab da nicht weiter über die B51. (Siehe Email)

:hi: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Jägermeister
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 04.06.2018, 13:10
Wohnort: 51545 Waldbröl
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Jägermeister »

Mopped steht auf dem Hänger. Aber ich glaube das bleibt jetzt mal zu Hause :hmm:


Jägermeister hat geschrieben: 21.07.2021, 20:43 Gibt es vor Ort einen Bäcker der für abends 50 Brötchen macht?
Schwierig, die Frühstücksbrötchen müssen wir in einem 20 km entfernten Ort abholen, da der örtliche Bäcker auch abgesoffen ist. Wir bringen für Freitag ein paar Baguettes mit.

:hi: Knacki
[/quote]


Ich bringe dann auch noch Brötchen mit.
Ich trinke Jägermeister weil auch Einzylinder ganz schön Sprit brauchen
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Taxel »

Matthias hat geschrieben: 19.07.2021, 21:02 Ist es schon gebrauchsfertig oder soll ich Spaltaxt und/oder Elektrokettensäge mitbringen ?
Ich habe einen dicken Knabbel aufgeladen, da wäre eine Kettensäge /Spaltaxt doch hilfreich. Wenn es noch geht.
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von KahlBig »

Ich werde wohl von SüdOst kommen. Könnte morgen auch noch Brötchen einladen.

Holz spar ich mir dann mal, sollte genug sein.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Taxel »

KahlBig hat geschrieben: 22.07.2021, 20:02 Ich werde wohl von SüdOst kommen. Könnte morgen auch noch Brötchen einladen.

Holz spar ich mir dann mal, sollte genug sein.
Bring ruhig etwas mit, soo viel passt nicht auf meinen kleinen Anhänger.


Axel....was zu viel ist, verbrennen wir einfach. :good:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
einen Spalthammer kann ich mitbringen! Der Fiskars kann was ... meine Elektro-Kettensäge eher nicht. Die kann hauptsächlich 'astreines' Holz. Außerdem habe ich auch 25 Meter Verlängerungskabel dabei.
Bin wohl bis morgen Nachmittag ca. 16 Uhr hier noch 'auf Sendung', könnte also bis dahin reagieren und was einpacken/organisieren.
Vorfreudige Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Jägermeister
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 04.06.2018, 13:10
Wohnort: 51545 Waldbröl
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Jägermeister »

KahlBig hat geschrieben: 22.07.2021, 20:02 Ich werde wohl von SüdOst kommen. Könnte morgen auch noch Brötchen einladen.

Holz spar ich mir dann mal, sollte genug sein.
Ich bring schon 50 Brötchen mit. Sind bestellt.
Ich trinke Jägermeister weil auch Einzylinder ganz schön Sprit brauchen
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Froeschl »

Abend zusammen, hallo Knacki.
Gibt es bei deinen Anfahrtsempfehlungen über kleine Straßen evtl Probleme mit Höhenbeschränkungen oder ist alles auch WoMotauglich?
:thank:
My Name ist Christian... but I'm not christian
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von KahlBig »

Jägermeister hat geschrieben: 22.07.2021, 20:50
KahlBig hat geschrieben: 22.07.2021, 20:02 Ich werde wohl von SüdOst kommen. Könnte morgen auch noch Brötchen einladen.

Holz spar ich mir dann mal, sollte genug sein.
Ich bring schon 50 Brötchen mit. Sind bestellt.
Okilidoleli!
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

Hi Fröschl,

Höhenbeschränkung ... wesentlich über 800 Meter darfste nicht, denn da hört nach oben hin die Eifel auf. :lol: :lol: :lol:

Sorry, das musste jetzt sein. Bis 4 Meter Höhe solltest du auf allen beschriebenen Strecken durch kommen.

Knacki ... nur 2,90 hoch
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Big Willi »

Ich such noch nach ner Möglichkeit, morgen unfallfrei auf's Moped zu kommen...🙄 Hab mir irgendwie nen Wirbel verdreht und bin gerade so gelenkig wie ne Gerüstbohle...🤥
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Olaf »

Big Willi hat geschrieben: 22.07.2021, 22:00 Ich such noch nach ner Möglichkeit, morgen unfallfrei auf's Moped zu kommen...🙄
Vor Ort helfen wir Dir gerne runter! Das haben wir schon bei anderen in der Eifel so praktiziert :)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Aynchel »

Big Willi hat geschrieben: 22.07.2021, 22:00 Hab mir irgendwie nen Wirbel verdreht und bin gerade so gelenkig wie ne Gerüstbohle...🤥
ei Gevatter .... :roll:

sieh zu das Du zu einem guten Physio kommst
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Indyjaner »

Hallo Gemeinde,

die hälfte von dem Holz ist auf 50 cm gesägt, die anderen sind 1 Meter lang. Ggf. besteht doch Bedarf an einer E-Säge - ich habe nur Benziner, kommt aber auch auf die größe der Feuerschale an :D
Ich kann hier frühestens um 16:00 Uhr Starten. Ich Fahre über Olpe, Köln auf die A1 ....plaplapla..bis denne :prost:

Bild

Gruß Indy...irgendwie sieht das Holz unter dem Bettchen komisch aus :hmm: ist aber LIFE....keine Montage :P
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Indyjaner »

Big Willi hat geschrieben: 22.07.2021, 22:00 Ich such noch nach ner Möglichkeit, morgen unfallfrei auf's Moped zu kommen...🙄 Hab mir irgendwie nen Wirbel verdreht und bin gerade so gelenkig wie ne Gerüstbohle...🤥
...ich stell die Wasserkiste zum anhalten raus. Das kommt mir bekannt vor :lol: :D

Gruß Indy :prost:...der der noch nicht auf seine Big krappeln kann :(
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Josch »

mensch indy, die 50 cm scheite sind anzündholz! :P
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Indyjaner »

Josch hat geschrieben: 23.07.2021, 00:47 mensch indy, die 50 cm scheite sind anzündholz! :P
...sind aber zweimal hintereinander 50 gelegt = 1 Meter 8)
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Antworten