SR43 leicht angeschlagen
- Schimon
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SR43 leicht angeschlagen
Habe mir gestern kurzentschlossen eine DR gekauft.
SR43B
Erstzulassung: 19.05.1994
KM-Stand: 79.736 km
Vorbesitzer: 2
Das Motorrad hat im April frischen TÜV bekommen. Weiß zwar nicht wie, da die Spiegel keine Zulassung haben (liegen schon in der Tonne) und zur Zeit keine Kennzeichenbeleuchtung verbaut ist. Verkleidung leider schon über lackiert und an Schwinge und Rahmen war auch schon jemand dran. Stahlflexleitungen und günstiger Zubehör ESD sind montiert. Leider fehlen ein paar Schrauben und die Sturzbügel sind auch nicht richtig montiert. Ansonsten fährt, bremst und lenkt die DR.
Ist die DR hier im Forum bekannt?
SR43B
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Das Motorrad hat im April frischen TÜV bekommen. Weiß zwar nicht wie, da die Spiegel keine Zulassung haben (liegen schon in der Tonne) und zur Zeit keine Kennzeichenbeleuchtung verbaut ist. Verkleidung leider schon über lackiert und an Schwinge und Rahmen war auch schon jemand dran. Stahlflexleitungen und günstiger Zubehör ESD sind montiert. Leider fehlen ein paar Schrauben und die Sturzbügel sind auch nicht richtig montiert. Ansonsten fährt, bremst und lenkt die DR.
Ist die DR hier im Forum bekannt?
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Größere Bremsscheibe haste bestimmt schon gesehen.
- Andy17
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Die sieht nur größer aus durch die langen Stege (nicht schwimmend)
Wenn die Spiegel nicht zu klein, ganz und nicht trüb sind, interessiert doch keinen die E-Nummer.
Das Gitter vor dem Scheinwerfer schon eher
Wenn die Spiegel nicht zu klein, ganz und nicht trüb sind, interessiert doch keinen die E-Nummer.
Das Gitter vor dem Scheinwerfer schon eher
- Schimon
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Re: SR43 leicht angeschlagen
So habe heute die DR mir mal ein wenig genauer angeschaut.
Der Choke rastet nicht ein und er muss gehalten werden? Ist das normal?
Die Sturzbügel habe ich demontiert, da diese nicht richtig montiert wurden. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Motorhalter gerissen sind und nur eine Schraube war fest.
Wenn ich mir nun die Bohrungen am Rahmen anschaue ist unten rechts eine Nase. Ist die normal da?
Kann mir jemand zeigen, wie die Gaszüge korrekt verlegt werden? Bei meiner gehen diese um das Zündschloss und sind voll auf Spannung. Das kann so nicht richtig sein.
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Der Choke rastet nicht ein und er muss gehalten werden? Ist das normal?
Die Sturzbügel habe ich demontiert, da diese nicht richtig montiert wurden. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Motorhalter gerissen sind und nur eine Schraube war fest.
Wenn ich mir nun die Bohrungen am Rahmen anschaue ist unten rechts eine Nase. Ist die normal da?
Kann mir jemand zeigen, wie die Gaszüge korrekt verlegt werden? Bei meiner gehen diese um das Zündschloss und sind voll auf Spannung. Das kann so nicht richtig sein.
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- martin58
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Das ist fortgeschrittene Korrosion am Rahmen. Original sieht das anders aus.
Der Choke klemmt normalerweise in gezogener Position. Meist ist das Plastikgeraffel, mit dem der Chokezug am Halter verschraubt ist, gebrochen. An der Stelle mit Plastik zu arbeiten ist Pfusch ab Werk.
Der Choke klemmt normalerweise in gezogener Position. Meist ist das Plastikgeraffel, mit dem der Chokezug am Halter verschraubt ist, gebrochen. An der Stelle mit Plastik zu arbeiten ist Pfusch ab Werk.
- Schimon
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Re: SR43 leicht angeschlagen
- Lackmichel
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Hallo Schimon,
Oben am Chokezug ist unter der Gummitülle eine Kunststoffmutter, die kann man etwas fester drehen damit innen die kleine Kugel wieder arretieren kann am Hebel. Es könnte aber auch sein das innen die Kugel schon weg ist oder die kleine Feder gebrochen.
Gruß Michel
Oben am Chokezug ist unter der Gummitülle eine Kunststoffmutter, die kann man etwas fester drehen damit innen die kleine Kugel wieder arretieren kann am Hebel. Es könnte aber auch sein das innen die Kugel schon weg ist oder die kleine Feder gebrochen.
Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
Suzuki DR 800 Lucky Strike
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- Schimon
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Danke für die Antwort! Ich werde mir morgen den Choke genauer anschauen und das mal checken.
Irgendwie wird die Baustelle, obwohl frischem TÜV, immer größer.
Habe jetzt schon originale Teile bestellt, die fehlen oder beschädigt sind. Mal schauen, ob ich die DR wieder in die Richtung bekomme.
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Irgendwie wird die Baustelle, obwohl frischem TÜV, immer größer.
Habe jetzt schon originale Teile bestellt, die fehlen oder beschädigt sind. Mal schauen, ob ich die DR wieder in die Richtung bekomme.
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- Andy17
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Was hat derjenige denn da fabriziert
Die Bleche sind normalerweise ganz glatt und haben keine Vertiefungen an den Bohrungen!
Und dann das "Langloch"???
Da würde ich aber mal schauen wie der Rest der Motorhalterungen und die entsprechende Motorseite jeweils aussehen.
- StefanR
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Vielleicht war der ganze Motor nen bischen locker und hat dann die Haltebleche ausgeschlagen und eingearbeitet
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Dwr Sturzbügel war mit einem Gewindestab verschraubt
Die haben in aller Regel nur 4.6er Güte
die Ori Schrauben haben 10.6
Durch die Vibrationen hat sich das Gummieisen lang gezogen und die Haltebleche haben sich im Rahmen aufgearbeitet
Der gröste Feind eines Mopeds ist der unfähige Vorbesitzer
Die haben in aller Regel nur 4.6er Güte
die Ori Schrauben haben 10.6
Durch die Vibrationen hat sich das Gummieisen lang gezogen und die Haltebleche haben sich im Rahmen aufgearbeitet
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- Schimon
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Ich dachte erst die Geräusche kommen von der Tachowelle oder ich höre doch ein Ventil oder das Pleuellager schlagen, ABER es war "nur" die Motorhalterung.
Aufgrund dem Kaufpreis und 2 Jahre TÜV kann ich das aber verkraften. Eine Note "1" DR wird diese eh nicht mehr.
- martin58
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Bei der Laufleistung und dem Zustand ist das ein Bike zum Abrocken. Aber das macht ja auch Spass - brauchst halt auf die Hardware keine übertriebene Rücksicht mehr zu nehmen.
- Schimon
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Re: SR43 leicht angeschlagen
So sieht es aus. Habe mit frischem TÜV auch nur XXX€ bezahlt. Bei der macht es auch nichts aus, wenn Sie draußen mal im Regen steht.
Will aber trotzdem das es sonst technisch passt und das Motorrad sicher fahren kann.
Will aber trotzdem das es sonst technisch passt und das Motorrad sicher fahren kann.
- Schimon
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Die Kugel ist noch da, aber die Feder leider nicht. Woher bekomme ich Ersatz oder muss ein neuer Chokezug her? Die morgens auf dem Hof warm laufen zu lassen, während ich den Choke ziehe, ist keine Option.Lackmichel hat geschrieben: ↑01.08.2021, 18:38 Hallo Schimon,
Oben am Chokezug ist unter der Gummitülle eine Kunststoffmutter, die kann man etwas fester drehen damit innen die kleine Kugel wieder arretieren kann am Hebel. Es könnte aber auch sein das innen die Kugel schon weg ist oder die kleine Feder gebrochen.
Gruß Michel
- Schimon
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Re: SR43 leicht angeschlagen
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Ja: https://www.ebay.de/itm/163010645000
Die Ausleuchtung ist aber besch...eiden, mit einer einzelnen wirds nur fleckig.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Schimon
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Also empfiehlst du eine normale Glühbirne?Eintopfquäler hat geschrieben: ↑02.08.2021, 18:52Ja: https://www.ebay.de/itm/163010645000
Die Ausleuchtung ist aber besch...eiden, mit einer einzelnen wirds nur fleckig.
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Naja, man kann auch Tacho und Drehzahlmesser komplett zerlegen, zwei zusätzliche Löcher bohren, die LEDs einkleben und entsprechend verdrahten.
Oder richtig gute nehmen, die es allerdings scheinbar nur in weiß gibt und die teuer sind: https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ms_id=2234
Vergleich von blau zu weiß hab ich auch:
Oder richtig gute nehmen, die es allerdings scheinbar nur in weiß gibt und die teuer sind: https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ms_id=2234
Vergleich von blau zu weiß hab ich auch:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Solche LED mit Reflektor hab ich auch als Cockpit Beleuchtung verbaut.
Die ganz billigen taugen nicht - bescheidene Ausleuchtung und schnell kaputt gerüttelt.
Die etwas teureren sind gar nicht schlecht, zwar immernoch nicht ganz so gleichmäßig wie mit Glühbirne aber absolut ok, (für mich) schönerer Farbton (eher kaltweiß) und halten auch.
Kann dir nur leider nicht mehr sagen welche ich genommen habe, hatte sie von ebay, aber ist inzwischen auch schon wieder 5 oder 6 Jahre her...
Für die Kontrolllampen auch super und heller, hier aber unbedingt die farbigen nehmen, d.h 2x grün und 1x blau.
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Die ganz billigen taugen nicht - bescheidene Ausleuchtung und schnell kaputt gerüttelt.
Die etwas teureren sind gar nicht schlecht, zwar immernoch nicht ganz so gleichmäßig wie mit Glühbirne aber absolut ok, (für mich) schönerer Farbton (eher kaltweiß) und halten auch.
Kann dir nur leider nicht mehr sagen welche ich genommen habe, hatte sie von ebay, aber ist inzwischen auch schon wieder 5 oder 6 Jahre her...
Für die Kontrolllampen auch super und heller, hier aber unbedingt die farbigen nehmen, d.h 2x grün und 1x blau.
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