Woher bekommt man heute noch den linken Topf?Lackmichel hat geschrieben: ↑17.09.2021, 04:09Genau!!!!! Und meiner ist der doppelt geilste
Und als Doppel frisst der keine Leistung…..
Gruß Michel
SR43A "all in"
- Schimon
- Fresh Boarder
- Beiträge: 67
- Registriert: 13.12.2013, 10:09
- Wohnort: Ratingen
- Status: Offline
Re: SR43A
- Lackmichel
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2376
- Registriert: 18.03.2014, 19:19
- Wohnort: Ückesdorf
- Status: Offline
Re: SR43A "all in"
Das ist der rechte, nur die Plakette nach links genietet und die alten Löcher zugeschweißt!
Gruß Michel
Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
Suzuki DR 800 Lucky Strike
Suzuki DR 800 Lucky Strike
- Schimon
- Fresh Boarder
- Beiträge: 67
- Registriert: 13.12.2013, 10:09
- Wohnort: Ratingen
- Status: Offline
Re: SR43A
Wie hast du das mit dem Krümmer / Sammelrohr gelöst? Wo bekommt man den passenden Krümmer für 2 Endtöpfe in Edelstahl?Lackmichel hat geschrieben: ↑17.09.2021, 07:30 Das ist der rechte, nur die Plakette nach links genietet und die alten Löcher zugeschweißt!
Gruß Michel
- Roland
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2667
- Registriert: 03.02.2006, 20:25
- Wohnort: Bonn
- Status: Offline
Re: SR43A
Gar nicht. Selbst ist der ...
Aynchel hatte mal eine ebäh-Liste in Frage kommender Bauteile gepostet.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
- claus44
- Junior Boarder
- Beiträge: 479
- Registriert: 11.06.2018, 12:12
- Wohnort: 27793
- Status: Offline
Re: SR43A "all in"
Mit dem längeren krümmer hat sie gefühlt auch ein bisschen mehr druck in der mitte… 1/3 mehr krümmervolumen
Zuletzt geändert von claus44 am 17.09.2021, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
- DR-Otschko
- Neuling
- Beiträge: 15
- Registriert: 16.07.2015, 10:36
- Wohnort: Wittichenau
- Status: Offline
Re: SR43A "all in"
Mahlzeit,
der Doppel-Laser sieht ja mal geil aus, Respekt!
Gruß!
der Doppel-Laser sieht ja mal geil aus, Respekt!
Gruß!
- Lackmichel
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2376
- Registriert: 18.03.2014, 19:19
- Wohnort: Ückesdorf
- Status: Offline
Re: SR43A "all in"
Ich hatte mir die passenden Rohre, Siebrohre und Reduzierungen gekauft und die Vorschalldämpfer in kürzerer Version selbst gebastelt. Das Siebrohr innen habe ich in einem größeren Durchmesser gemacht, normal ist glaube 45mm und ich habe 50 mm genommen
Da ich mit dem 41 Heck mehr Platz habe, weil es schmaler als das 43er ist, habe ich die Pötte steiler stehen.
Nun fing das puzzeln zum Krümmer an…….
Aber ich bin mega zufrieden……
Gruß Michel
Da ich mit dem 41 Heck mehr Platz habe, weil es schmaler als das 43er ist, habe ich die Pötte steiler stehen.
Nun fing das puzzeln zum Krümmer an…….
Aber ich bin mega zufrieden……
Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
Suzuki DR 800 Lucky Strike
Suzuki DR 800 Lucky Strike
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3463
- Registriert: 20.07.2009, 18:41
- Wohnort: Kanton LU
- Status: Offline
Re: SR43A "all in"
Geiler Arsch, ich sags immer wieder
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
- Mopedfahrer
- Senior Boarder
- Beiträge: 629
- Registriert: 27.03.2020, 09:42
- Wohnort: Quadrate-Stadt
- Status: Offline
- reisemichel
- Senior Boarder
- Beiträge: 730
- Registriert: 14.03.2012, 18:56
- Wohnort: Erde
- Status: Offline
Re: SR43A "all in"
Gefällt extrem!!!
Was hast Du für ein Rücklicht verbaut? Das Acerbis hat ja leider kein Prüfzeichen. Meinem Prüfer wird das sicherlich auffallen.
Gruß
Was hast Du für ein Rücklicht verbaut? Das Acerbis hat ja leider kein Prüfzeichen. Meinem Prüfer wird das sicherlich auffallen.
Gruß
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
- blechroller
- Junior Boarder
- Beiträge: 324
- Registriert: 16.05.2013, 23:19
- Wohnort: Bielefeld
- Status: Offline
- Lackmichel
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2376
- Registriert: 18.03.2014, 19:19
- Wohnort: Ückesdorf
- Status: Offline
Re: SR43A "all in"
Ja sexy Till……
Das war ein billiges LED Rücklicht aus Ebay mit E-Nr. War lange ein Provisorium, jetzt hab ich das
von der DR 600 drin. Das hab ich vom Rumble, der hatte das als LED umgebaut.
Gruß Michel
P.S…. Ich muss mal meinen Fred rauskramen und aktualisieren
Das war ein billiges LED Rücklicht aus Ebay mit E-Nr. War lange ein Provisorium, jetzt hab ich das
von der DR 600 drin. Das hab ich vom Rumble, der hatte das als LED umgebaut.
Gruß Michel
P.S…. Ich muss mal meinen Fred rauskramen und aktualisieren
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
Suzuki DR 800 Lucky Strike
Suzuki DR 800 Lucky Strike
- Lackmichel
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2376
- Registriert: 18.03.2014, 19:19
- Wohnort: Ückesdorf
- Status: Offline
Re: SR43A "all in"
Achja……. Sorry Schimon fürs zumüllen deins Freds mit meinem Moped….. aber gehört wohl dazu
Gruß Michel
Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
Suzuki DR 800 Lucky Strike
Suzuki DR 800 Lucky Strike
- Schimon
- Fresh Boarder
- Beiträge: 67
- Registriert: 13.12.2013, 10:09
- Wohnort: Ratingen
- Status: Offline
- Jägermeister
- Junior Boarder
- Beiträge: 302
- Registriert: 04.06.2018, 13:10
- Wohnort: 51545 Waldbröl
- Status: Offline
Re: SR43A "all in"
wow, hat sich gelohnt
Ich trinke Jägermeister weil auch Einzylinder ganz schön Sprit brauchen
- Schimon
- Fresh Boarder
- Beiträge: 67
- Registriert: 13.12.2013, 10:09
- Wohnort: Ratingen
- Status: Offline
Re: SR43A "all in"
Hallo Zusammen,
ich bereite gerade den Rahmen für das Sandstrahlen / Pulverschichten vor. Jetzt habe ich gemerkt, dass im Rahmen Wasser ist. Muss schauen, dass ich das nun raus bekomme.
Habt ihr einen Tipp für das Konservieren des Rahmens von innen?
Gruß
ich bereite gerade den Rahmen für das Sandstrahlen / Pulverschichten vor. Jetzt habe ich gemerkt, dass im Rahmen Wasser ist. Muss schauen, dass ich das nun raus bekomme.
Habt ihr einen Tipp für das Konservieren des Rahmens von innen?
Gruß
- Sandra07
- Senior Boarder
- Beiträge: 607
- Registriert: 03.01.2007, 08:38
- Wohnort: Jerxheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: SR43A "all in"
Hi,
Meinen Stahl-Rennradrahmen habe ich mit Owatrol geflutet. Guck mal beim Korossionsschutzdepot auf der Internetseite oder ruf die mal an, die können dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Sandra
Meinen Stahl-Rennradrahmen habe ich mit Owatrol geflutet. Guck mal beim Korossionsschutzdepot auf der Internetseite oder ruf die mal an, die können dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Sandra
- Bigfoot
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1790
- Registriert: 15.05.2007, 22:44
- Wohnort: Schwarzwald
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: SR43A "all in"
Das Problem ist dass die Rahmenrohre wo sie verschweißt sind nicht geschlossen oder richtig durchgängig sind, das durchgehende Rohr ist meist nur dünn durchgebohrt/ausgestanzt. So kann Dreck und Wasser rein aber nicht wieder raus und am der tiefsten Stelle faults dann. Rostschutz ist dadurch auch schwer zu verteilen.
Ich hab bei mir die beiden Unterzüge an der tiefesten Stelle mit nem 5er Bohrer angebohrt, davon wird nix instabil, aber Wasser kann wieder abfließen und es fault nicht.
Nachdem bei mir zum Glück außer oberflächlich im dicken vorderen Rohr innen nicht wirklich Rost war hab ich nach dem Sandstrahlen und lackieren (ich würde nicht pulverbeschichten - kleine Macken gibts immer irgendwo, wenns da umbemerkt wieder rostet unterwandert es aber die Beschichtung und wird erst sichtbar wenns zu spät ist) jede Öffnung mittels Druckbecherpistole und dünner Hohlraumsonde mit Wachs geflutet - dabei den Rahmen öfter in alle möglichen Richtungen drehen dass das Zeug sich möglichst überall hin verteilt.
Wenns innen schon faulig ist wirds wohl schwierig...
Mechanisch entrosten geht logischerweise nicht, professionell chemisch entrosten dank des Rahmenaufbaus innen auch schwer möglich (und vermutlich auch sehr teuer). Je nachdem wie sehr es fortgeschritten ist sind so Rostumwandler/Versiegelungsmittelchen zumindest ohne mechanische Vorarbeit dann vermutlich auch schnell überfordert...
Korrosionsschutzdepot ist definitiv eine gute Adresse
Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk
Ich hab bei mir die beiden Unterzüge an der tiefesten Stelle mit nem 5er Bohrer angebohrt, davon wird nix instabil, aber Wasser kann wieder abfließen und es fault nicht.
Nachdem bei mir zum Glück außer oberflächlich im dicken vorderen Rohr innen nicht wirklich Rost war hab ich nach dem Sandstrahlen und lackieren (ich würde nicht pulverbeschichten - kleine Macken gibts immer irgendwo, wenns da umbemerkt wieder rostet unterwandert es aber die Beschichtung und wird erst sichtbar wenns zu spät ist) jede Öffnung mittels Druckbecherpistole und dünner Hohlraumsonde mit Wachs geflutet - dabei den Rahmen öfter in alle möglichen Richtungen drehen dass das Zeug sich möglichst überall hin verteilt.
Wenns innen schon faulig ist wirds wohl schwierig...
Mechanisch entrosten geht logischerweise nicht, professionell chemisch entrosten dank des Rahmenaufbaus innen auch schwer möglich (und vermutlich auch sehr teuer). Je nachdem wie sehr es fortgeschritten ist sind so Rostumwandler/Versiegelungsmittelchen zumindest ohne mechanische Vorarbeit dann vermutlich auch schnell überfordert...
Korrosionsschutzdepot ist definitiv eine gute Adresse
Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17376
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: SR43A "all in"
ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit dem Pulvern gemacht
früher oder später ist es unterwandert und es fault unsichtbar vor sich hin
beim Klaus seine GSX1100G Schwinge gin der riss schon durch fast den ganzen Schwingenarm bis die Beschichtung darüber aufgeplatzt ist
bei Lack sieht man solche Risse sofort
eine gute 2K Lackierung ist immer noch das beste für einen Rahmen
früher oder später ist es unterwandert und es fault unsichtbar vor sich hin
beim Klaus seine GSX1100G Schwinge gin der riss schon durch fast den ganzen Schwingenarm bis die Beschichtung darüber aufgeplatzt ist
bei Lack sieht man solche Risse sofort
eine gute 2K Lackierung ist immer noch das beste für einen Rahmen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)