Reifen suche
- PhilippDerda
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Reifen suche
Hallo zusammen, welchen Reifen könnt ihr empfehlen.
Möchte gerne einen haben der für Straße bzw ab und zu mal für Feldwege gut ist. Gruß Philipp
Möchte gerne einen haben der für Straße bzw ab und zu mal für Feldwege gut ist. Gruß Philipp
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Re: Reifen suche
Heidenau Scout oder Mitas E07
ich geb lieber den Ossis was zu verdienen
für meine Fahrerei bevorzuge ich den Pirelli Scorpion Trail 2
wird in Deutschland gemacht
und ist noch ein Tick besser als der Conti Trail Atacc
ich geb lieber den Ossis was zu verdienen
für meine Fahrerei bevorzuge ich den Pirelli Scorpion Trail 2
wird in Deutschland gemacht
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Reifen suche
Ich hole mir,wenn dann lieferbar,den Michelin Anakee Adventure.Da ich sogut wie nur Strasse fahre.Und die paar Feldwege packt er auch.
Schau mal hier.
https://www.bike-on-tour.com/testberich ... radreifen/
Schau mal hier.
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Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.
- claus44
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Re: Reifen suche
Nach meinen erfahrungen bei nässe bin ich mit mitas durch… heidenau scout war ok.
- dabbelfais
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Re: Reifen suche
Meine erste Wahl geht an Conti Trail Attack3. Der ist 70% Straße, 30% Schotter. Auch bei Nässe echt top!
Empfehlenswert (wenn ab und Feldwege gefahren werden wie bereits beschrieben) war für mich auch der Michelin Anakee Wild.
Für nächste Saison montiere ich Pirelli Scorpion Rally STR > Hinten in 150/70/18 > habe Schwingen/- und Radumbau.
Empfehlenswert (wenn ab und Feldwege gefahren werden wie bereits beschrieben) war für mich auch der Michelin Anakee Wild.
Für nächste Saison montiere ich Pirelli Scorpion Rally STR > Hinten in 150/70/18 > habe Schwingen/- und Radumbau.
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Re: Reifen suche
Bridgestone AX41 Adventure cross !
Ist im Nassen genau so gut wie nen Anakee3 oder ähnliche Strassenpneus
Ist im Nassen genau so gut wie nen Anakee3 oder ähnliche Strassenpneus
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
- reisemichel
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Re: Reifen suche
Was hat er nur gegen Mitas? Mein E07 plus hält vorne jetzt schon 15000 KM (ok, inzwischen ist der so hart, das er sich wahrscheinlich nicht mehr wegrubbelt ), hinten habe ich nach 12000 gewechselt.
Für die Fernreise nehme ich nichts anderes mehr, solange es den gibt. Taugt aber wohl nicht für den Themenersteller...
@KahlBig: Den AX41 kenne ich noch garnicht. Hast Du eigene Erfahrung mit dem gemacht? Für wieviele KM ist der Reifen gut?
Gruß
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
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- Eintopfquäler
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Re: Reifen suche
Hachz, Reifen. Könnte mal wieder jemand nach Öl fragen zur Abwechslung.
Wie man den Scout guten Gewissens empfehlen kann, ist mir immer noch schleierhaft. Der ist wie die 9 mm Nuss in meinem Werkzeugkasten: Innen hohl und zu nichts zu gebrauchen. Nur billig ist er. Firmen wie die Seifenwerke H. sind Schuld daran, dass der Osten immer noch so einen schlechten Ruf hat. 130er bei Nässe und Kälte nahezu unfahrbar, ab 5 Grad abwärts tendierte die Schräglage von 15° schlagartig zu 90° zu wechseln. Bei kaum 3.000 km flogen hinten die ersten Profilklötze weg. Kulanz? Gar keine. Wollte danach den 140er mit Mittelsteg ausprobieren in der Hoffnung dass da nix mehr wegfliegt. Mit dem flog ich dann weg und entfernte eine SR43 aus der Zulassungsstatistik.
Jahre her, aber der Eindruck blieb. Seither fahre ich auch viel weniger und hab meine Metzeler Tourance II noch nicht ganz verschlissen.
Für die Straße in allen Lagen ganz okay, würde aber als nächstes auch zu den Anakee Wild/Adventure oder TrailAttack tendieren. Der TKC80 war auch immer zuverlässig. Weiß aber nicht wie der heutzutage noch ist.
Wie man den Scout guten Gewissens empfehlen kann, ist mir immer noch schleierhaft. Der ist wie die 9 mm Nuss in meinem Werkzeugkasten: Innen hohl und zu nichts zu gebrauchen. Nur billig ist er. Firmen wie die Seifenwerke H. sind Schuld daran, dass der Osten immer noch so einen schlechten Ruf hat. 130er bei Nässe und Kälte nahezu unfahrbar, ab 5 Grad abwärts tendierte die Schräglage von 15° schlagartig zu 90° zu wechseln. Bei kaum 3.000 km flogen hinten die ersten Profilklötze weg. Kulanz? Gar keine. Wollte danach den 140er mit Mittelsteg ausprobieren in der Hoffnung dass da nix mehr wegfliegt. Mit dem flog ich dann weg und entfernte eine SR43 aus der Zulassungsstatistik.
Jahre her, aber der Eindruck blieb. Seither fahre ich auch viel weniger und hab meine Metzeler Tourance II noch nicht ganz verschlissen.
Für die Straße in allen Lagen ganz okay, würde aber als nächstes auch zu den Anakee Wild/Adventure oder TrailAttack tendieren. Der TKC80 war auch immer zuverlässig. Weiß aber nicht wie der heutzutage noch ist.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- reisemichel
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Re: Reifen suche
Bei mir nach 1000 KM Rissbildung zwischen den Profilblöcken, auf Nachfrage hieß es, ich müsse mir deswegen keine Sorgen machen. Dann flogen irgendwann die Blöcke weg. Der Reifen war mal wirklich gut, ist aber schon eine Weile her. Als offroadtauglichen Langstreckenläufer habe ich dann den Mitas E07 entdeckt. Bei Kälte und Nässe ist mit dem ebenfalls kein Strassenrennen zu gewinnen. Aber bei 10000 KM in drei Wochen will man das auch nicht mehr. Der MT21 von Pirelli ist für solche Touren auch gut, aber der ist mir dann doch zu teuer geworden. Wobei beim Reifen sparen zu wollen oft eine falsche Entscheidung ist...Eintopfquäler hat geschrieben: ↑08.11.2021, 17:52 Bei kaum 3.000 km flogen hinten die ersten Profilklötze weg. Kulanz? Gar keine.
Gruß
Gruß Michel
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Re: Reifen suche
Was macht ihr nur mit dem Scout ?
Auf der Big hab ich nen Satz runter geritten
Nach 9tkm hab ich wegen Urlaub getauscht
Da war aber noch 2000 drin
Leichte Risse hatte er, aber das kenne ich auch von anderen Reifen
Auf der 650er fahre ich den Scout als Enduroreifen mit Reifenhalter und 1,0 und 0,7 Bar
Hat wohl um die 4 runter und ist leicht zerfressen
artgerechte Bewegung halt
Den E07 hab in ich mal nen Urlaub durch die verregneten Alpen gefahren
Ja er fängt irgendwann an zu schmieren
aber das meldet er sachte an
So wie jeder anständige Enduroreifen
Wer damit nicht klarkommt nimmt besser einen Strassenreifen ala Pirelli Scorpion pro 2
Der klebt wie Kacke am Handtuch
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- Holzrollerfahrer
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Re: Reifen suche
Als bekenneder Heidenaufan kommt nichts anderes mehr auf die Big, bin mit dem K60 Scout rundum zufrieden und ist bei nassen Wetter sehr gut zu fahren.
Bei meiner früheren Big hatte ich sogar noch den K60 SiO2 Winter auf dem zweiten Radsatz, der klebte bei Minusgraden, fing aber +5°C aufwärts an wie Kaugummi zu sein.
Den Pirelli Scorpion Trail 2 habe ich auf meiner Q, der fährt sich auch super und geht bis zur letzten Rille auf die Seite.
Metzler Tourance hätte meine erste Big fast geerdet, der rutschte in allen Lebenslagen und wird daher nie nie wieder ein Moped bei mir bestücken.
Bei meiner früheren Big hatte ich sogar noch den K60 SiO2 Winter auf dem zweiten Radsatz, der klebte bei Minusgraden, fing aber +5°C aufwärts an wie Kaugummi zu sein.
Den Pirelli Scorpion Trail 2 habe ich auf meiner Q, der fährt sich auch super und geht bis zur letzten Rille auf die Seite.
Metzler Tourance hätte meine erste Big fast geerdet, der rutschte in allen Lebenslagen und wird daher nie nie wieder ein Moped bei mir bestücken.
Garagenfüller:
SR42b, Bj. 1990 - Große Blinker soll sie haben, denn die werden gut gesehen!
Q 1150, Bj. 2003 - Gerettet vor dem Scheiterhaufen der Verdammniss
MZ TS 150, Bj. 1980
SR42b, Bj. 1990 - Große Blinker soll sie haben, denn die werden gut gesehen!
Q 1150, Bj. 2003 - Gerettet vor dem Scheiterhaufen der Verdammniss
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Re: Reifen suche
Für mich war der Michelin T 63 der beste Allrounder. Leider gibt es ihn nicht mehr. Der direkte Nachfolger ist der Anekee Wild. Bin ihn aber noch nie gefahren. Von Tenere-Treiber gab es glaubhaft Kommentare im positiven Sinne.
Als Alternative würde noch der Brückenstein AX 41 in Frage kommen. Da fehlen mir aber die Erfahrungswerte.
Was könnt ihr zu diesen beiden Reifen sagen.
Gruß der Duke of... abgefahrenen T 63
Als Alternative würde noch der Brückenstein AX 41 in Frage kommen. Da fehlen mir aber die Erfahrungswerte.
Was könnt ihr zu diesen beiden Reifen sagen.
Gruß der Duke of... abgefahrenen T 63
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Re: Reifen suche
Aynchel aus Meddersheim
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- Eintopfquäler
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Re: Reifen suche
Fahren, was sonst?
Meiner damals nach 3.000:
Das sah rundrum so aus und mir kann keiner erzählen, dass das normal oder in Ordnung wäre.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Reifen suche
so richtig ausgerissene Stollen hab ich bisher nur beim Rallye Fahren in Kroatien und Albanien gehabt
aber da ging es auch zur Sache und das Geläuf ist sehr schafkantig steinig
Dein Scout hat davon nichts gesehen
keine Ahnung warum der so kaputt ist
war es da sehr heiß ?
oder bist Du länger Zeit mit Tempo über die Autobahn ?
aber da ging es auch zur Sache und das Geläuf ist sehr schafkantig steinig
Dein Scout hat davon nichts gesehen
keine Ahnung warum der so kaputt ist
war es da sehr heiß ?
oder bist Du länger Zeit mit Tempo über die Autobahn ?
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- Eintopfquäler
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Re: Reifen suche
Alles nein. Der ist einfach Schrott.
Übrigens: Wenn der Reifen bis 180 zugelassen ist (Geschwindigkeitsindex S) und die Big laut Schein höchstens 165 schafft, darf der bei keiner Autobahnfahrt dermaßen schlapp machen.
Übrigens: Wenn der Reifen bis 180 zugelassen ist (Geschwindigkeitsindex S) und die Big laut Schein höchstens 165 schafft, darf der bei keiner Autobahnfahrt dermaßen schlapp machen.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Sandra07
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Re: Reifen suche
Hi,
Heidenau hatte mal Probleme mit dem Reifen. Mein Freund hatte auch mal so einen Reifen auf der Affentwin erwischt. Der wurde aber anstandslos ersetzt.
Gruß Sandra
Heidenau hatte mal Probleme mit dem Reifen. Mein Freund hatte auch mal so einen Reifen auf der Affentwin erwischt. Der wurde aber anstandslos ersetzt.
Gruß Sandra
- Bambi
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Re: Reifen suche
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit mind. 2011 und 38.000 km Heidenau K 60 Reifen auf der Big. Der erste Satz - so glaube ich - noch nicht in der Scout-Version. Der war auch recht schnell (5.000 km?) runter. Und zu der Zeit hatte ich tatsächlich noch Anlaufschwierigkeiten und war auf der Big nicht wirklich zügig unterwegs. Danach gab's nur noch Scouts und die haben mir jeweils um die 10.000 km (vorne und hinten) gehalten. Die Vorderen hätten in allen Fällen noch ein bißchen länger gekonnt, hatten dann aber schon Sägezähne. Deshalb wurden sie immer mitgewechselt. Ausflüge ins (trockene!) Gelände habe ich nur ein paar unternommen, mit reduziertem Luftdruck funktionierte das recht gut. Und auf der Straße war ich mit 2.2 bar vorne und 2.4 bar hinten auch immer zufrieden.
Schöne Grüße, Bambi
ich fahre jetzt seit mind. 2011 und 38.000 km Heidenau K 60 Reifen auf der Big. Der erste Satz - so glaube ich - noch nicht in der Scout-Version. Der war auch recht schnell (5.000 km?) runter. Und zu der Zeit hatte ich tatsächlich noch Anlaufschwierigkeiten und war auf der Big nicht wirklich zügig unterwegs. Danach gab's nur noch Scouts und die haben mir jeweils um die 10.000 km (vorne und hinten) gehalten. Die Vorderen hätten in allen Fällen noch ein bißchen länger gekonnt, hatten dann aber schon Sägezähne. Deshalb wurden sie immer mitgewechselt. Ausflüge ins (trockene!) Gelände habe ich nur ein paar unternommen, mit reduziertem Luftdruck funktionierte das recht gut. Und auf der Straße war ich mit 2.2 bar vorne und 2.4 bar hinten auch immer zufrieden.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
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- blechroller
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Re: Reifen suche
Nachdem der Basti dafür annodazumal so viel Werbung gemacht hat, habe ich mir auf den Strassenreifensatz für die Big den Anakee 3 geholt - absolute Empfehlung, auch wenns nass ist. Grip und Haltbarkeit: Ewig. Wie das beides zusammen geht ist mir schleierhaft, aber es geht.
Feldweg geht auch, aber das wars dann abseits von Asphalt natürlich auch schon.
Abstriche natürlich in der Optik, nach Enduro sieht das eben mal gar nicht aus, eher wie ein Fahrradreifen, aber wen juckts.
Aber das wären ja drei Wünsche auf einmal und das wissen wir ja aus der Werbung von früher - "das geht nun wirklich nicht"
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
Til
PS: Als nächstes gerne einen Öl-Fred.
Feldweg geht auch, aber das wars dann abseits von Asphalt natürlich auch schon.
Abstriche natürlich in der Optik, nach Enduro sieht das eben mal gar nicht aus, eher wie ein Fahrradreifen, aber wen juckts.
Aber das wären ja drei Wünsche auf einmal und das wissen wir ja aus der Werbung von früher - "das geht nun wirklich nicht"
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
Til
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SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
- Eintopfquäler
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Re: Reifen suche
Panzertape hält die Welt zusammen, WD40 löst sie wieder auf!
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