Hallo zusammen

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Mic
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2021, 15:14
Status: Offline

Hallo zusammen

Beitrag von Mic »

Hallo zusammen,

nun stelle ich mich auch endlich mal vor. Mein Name ist Mic, ich komme aus der Nähe von Ulm und bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer einer 43er Bj 97. Ich hatte bisher noch nicht viel mit Touren fahren und Adventure mit dem Motorrad am Hut, doch habe mit der Big für mich ein neues Hobby entdeckt. Somit habe ich mir diesen Sommer 2 Alukoffer ans Moped gepackt, meine Freundin hinten drauf gesetzt und wir sind für 2 Wochen nach Sardinien gefahren. Da tat mir erstmal der Hintern weh. Hab immer eins auf den Deckel bekommen, sobald ich aufstehen wollte... :lol: Nach ein paar Tagen am Strand habe ich mit der Dicken, ich spreche natürlich von meinem Motorrad, einen Teil der Insel erkundet und hatte verdammt viel Spaß! Eine Big zu kaufen war definitiv die richtige Entscheidung!

Ich weiß, dass Bilder erwünscht sind und versuche mal welche anzuhängen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das heroischen Bild entstand kurz nachdem wir endlich angekommen waren :lol:

Ich freue mich auf interessante Beiträge!

LG Mic
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Bambi »

Hallo Mic,
fein, daß Du hergefunden hast und noch schöner, daß Du gleich solchen Spaß mit der Big hast! Da freut man sich gleich auf den weiteren Austausch!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 727
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Erde
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von reisemichel »

Ja sauber! Mopped kaufen und dann gleich artgerecht testen, so muss das! Dann wünsche ich Dir noch viele schöne Touren mit der Dicken :D

Bzgl. Sitzbank: Mir ist die originale bei nahezu allen Moppeds, die ich bisher so hatte, fast immer zu weich, was der Poppometer ziemlich bald zurückmeldet. Ich habe sie letzlich immer neu polstern lassen, meist etwas höher und definitiv härter. Da gibt es so einige Anbieter für. Gibt bestimmt noch Empfehlungen von anderen hier.

Gruß
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Online

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mopedfahrer »

:hi: :hi:
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von kepho »

willkommensgrüße aus der
fränkischen schweiz :prost:

bis neulich hans
...fährt auch keine originale sitzbank
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo,
wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum, sollten uns mal treffen, komme aus Oberkochen ( AA )
:big:
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von advancer »

Da muss ich mich meinen werten Kollegen anschließen, big kaufen, ab nach Sardinien, anschließend ordentlich vorstellen. Schön, daß es doch noch so gut erzogene junge Menschen gibt., mache mir ein Stück weit weniger Sorgen um meine Rente :lol:
Nein, quatsch, herzlich willkommen
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1200
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Qujo »

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Dicken. :good: ( ich meine natürlich auch das Motorrad ) :P
Gruß aus dem Weserbergland
Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
Jägermeister
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 04.06.2018, 13:10
Wohnort: 51545 Waldbröl
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Jägermeister »

Schöne Grüße aus dem Bergischen :hi:
Ich trinke Jägermeister weil auch Einzylinder ganz schön Sprit brauchen
Benutzeravatar
Mic
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2021, 15:14
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mic »

Vielen Dank für die netten Begrüßungen!
reisemichel hat geschrieben: 12.11.2021, 18:20 Ja sauber! Mopped kaufen und dann gleich artgerecht testen, so muss das! Dann wünsche ich Dir noch viele schöne Touren mit der Dicken :D

Bzgl. Sitzbank: Mir ist die originale bei nahezu allen Moppeds, die ich bisher so hatte, fast immer zu weich, was der Poppometer ziemlich bald zurückmeldet. Ich habe sie letzlich immer neu polstern lassen, meist etwas höher und definitiv härter. Da gibt es so einige Anbieter für. Gibt bestimmt noch Empfehlungen von anderen hier.

Gruß
@reisemichel danke für den Tipp mit der Sitzbank. Aber nach stundenlanger Fahrt ist es doch unvermeidbar, dass es hinten unangenehm wird oder?
DR Fahrer hat geschrieben: 12.11.2021, 20:26 Hallo,
wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum, sollten uns mal treffen, komme aus Oberkochen ( AA )
:big:
@DR Fahrer sehr gerne!
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 727
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Erde
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von reisemichel »

Mic hat geschrieben: 14.11.2021, 11:12 @reisemichel danke für den Tipp mit der Sitzbank. Aber nach stundenlanger Fahrt ist es doch unvermeidbar, dass es hinten unangenehm wird oder?
Letzlich ist das abhängig von der Leidensfähigkeit, und natürlich in Relation zum Geldbeutel. Denn ein vernünftig gemachtes Sitzmöbel kostet halt auch. Ich kann sagen, dass es ein Quantensprung war, als ich meine DR800 mit einem vernünftigen Sitzteil bestückt habe.
Bild
Gruß
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von martin58 »

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur neu entdeckten Abenteuer-Mobilität!
Mir erging es ganz ähnlich nach dem Kauf meiner ersten Big.
Zum Sitz: Schwieriges Thema, ich war dieses Jahr in den Pyrenäen und hatte trotz auf- u. umgepolsterter Sitzbank teilweise höllische Schmerzen am Allerwertesten. Mit 2 Leuten an Bord bleibt für Positionswechsel nur wenig Platz. Und der punktuelle Druck wird dann irgendwann sehr unangenehm. Allerdings hatten wir auch teilweise lange Tagesetappen, am ersten Tag gings 700 KM von Nürnberg bis Bourg en Bresse.
Benutzeravatar
Mic
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2021, 15:14
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mic »

reisemichel hat geschrieben: 14.11.2021, 12:35
Mic hat geschrieben: 14.11.2021, 11:12 @reisemichel danke für den Tipp mit der Sitzbank. Aber nach stundenlanger Fahrt ist es doch unvermeidbar, dass es hinten unangenehm wird oder?
Letzlich ist das abhängig von der Leidensfähigkeit, und natürlich in Relation zum Geldbeutel. Denn ein vernünftig gemachtes Sitzmöbel kostet halt auch. Ich kann sagen, dass es ein Quantensprung war, als ich meine DR800 mit einem vernünftigen Sitzteil bestückt habe.
Bild
Gruß
Eine Überlegung ist es definitiv wert. Mal sehen, was ich mir über den Winter gönnen werde. Übrigens, sehr schöne Big!
martin58 hat geschrieben: 15.11.2021, 11:06 Herzlich willkommen und Glückwunsch zur neu entdeckten Abenteuer-Mobilität!
Mir erging es ganz ähnlich nach dem Kauf meiner ersten Big.
Zum Sitz: Schwieriges Thema, ich war dieses Jahr in den Pyrenäen und hatte trotz auf- u. umgepolsterter Sitzbank teilweise höllische Schmerzen am Allerwertesten. Mit 2 Leuten an Bord bleibt für Positionswechsel nur wenig Platz. Und der punktuelle Druck wird dann irgendwann sehr unangenehm. Allerdings hatten wir auch teilweise lange Tagesetappen, am ersten Tag gings 700 KM von Nürnberg bis Bourg en Bresse.
Ich fühle mit dir. Zum Hafen in Livorno waren es auch über 700km. Das war knackig für's erste Mal.
Antworten