Zündschloss SR 41 / 42 - Foto von unten

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Zündschloss SR 41 / 42 - Foto von unten

Beitrag von martin58 »

Moin, ich würde gern mein defektes Zündschloss wieder mit Anschlüssen verlöten. Hat einer hier zufällig ein Foto zur Hand, welche Kabelfarben an welche Anschlusspunkte am Zündschloss gehören? Bis auf das orange Kabel sind alle ab. Das würde mir sehr helfen.
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2690
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Zündschloss SR 41 / 42 - Foto von unten

Beitrag von schnabelorange »

Moin,

heute habe ich kein Foto für dich.... aber die Information, dass der Aynchel zu diesem Thema schon öfter mit Bild gepostet hat.
Mit der Suche müsstest du da was finden.

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2665
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Zündschloss SR 41 / 42 - Foto von unten

Beitrag von Roland »

Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
miro
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 250
Registriert: 21.07.2012, 00:07
Wohnort: Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Zündschloss SR 41 / 42 - Foto von unten

Beitrag von miro »

Hallo ich habe ein Bild und würde es gerne hochladen.. Aber diese umständlichkeit hier.
Unterbindet eine einfache Konversation.
Sorry
Grüße aus Aschaffenburg miro
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Zündschloss SR 41 / 42 - Foto von unten

Beitrag von martin58 »

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung! Mit der Darstellung auf bollertante.de ist es mir unter Zuhilfenahme eines Durchgangsprüfers gelungen, die Kabel zuzuordnen.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Zündschloss SR 41 / 42 - Foto von unten

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
hier noch rasch zur Vervollständigung: Aynchels alte Bilder sind ja mit dem Server verschwunden, ich hatte es mir aber vorher gespeichert. Und einen Ausdruck davon damals vorsichtshalber in der Brieftasche mit zur TT auf die Isle of Man genommen.

Bild

Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Zündschloss SR 41 / 42 - Foto von unten

Beitrag von martin58 »

Vielen Dank für die Darstellung!

1 / Orange ist das über Zündschloss geschaltete Plus. Wird in der Stellung "ON" mit 2 / Rot (Batterie Plus, abgesichert über die Hauptsicherung) verbunden.
5 / Schwarz-Gelb geht zur CDI und wird in der Stellung "OFF" mit 6 / Schwarz-Weiß (Masse) und in der Stellung "Parken" verbunden - getrennt in der Stellung "ON".
Zu 3 und 4 muss ich noch recherchieren.
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Zündschloss SR 41 / 42 - Foto von unten

Beitrag von martin58 »

3 / Grau wird mit 4 / Braun in der Stellung "ON" verbunden.
4 / Braun wird in der STellung "Park" mit 2 / Rot (abgesichertes Batterie-Plus) verbunden.
Falls noch nicht geschrieben: In der Stellung "Park" wird 5 / Schwarzgelb mit 6 / Schwarzweiß verbunden.
Antworten