Fehlzündungen bei Nässe
- Hugo
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Fehlzündungen bei Nässe
Hallo miteinander.
Meine dr 750 hat seit neuesten nach 10 km bei Nässe 2-3 fehlzündungen und dann geht der Motor aus. Nach 15 Minuten Föhn unterm Tank springt sie wieder an.
Ich vermute es kommt irgendwo Wasser hin wo es nicht sein soll.
Hat jemand das oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt. Weiß zufällig jemand worans scheitert?Danke im voraus für Hilfe.
Meine dr 750 hat seit neuesten nach 10 km bei Nässe 2-3 fehlzündungen und dann geht der Motor aus. Nach 15 Minuten Föhn unterm Tank springt sie wieder an.
Ich vermute es kommt irgendwo Wasser hin wo es nicht sein soll.
Hat jemand das oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt. Weiß zufällig jemand worans scheitert?Danke im voraus für Hilfe.
- LuluBanane
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Re: Fehlzündungen bei Nässe
Servus,
unter dem Tank liegen die Stecker von der Lima zur CDI. Also auch der Pickup impuls. Ist dort ne schwarze Gummihülle drüber? Evtl. nicht komplett drüber?
Sollteste sehen können schräg von unten am Ölkühlöer vorbei gucken.
GRuß Lutz
unter dem Tank liegen die Stecker von der Lima zur CDI. Also auch der Pickup impuls. Ist dort ne schwarze Gummihülle drüber? Evtl. nicht komplett drüber?
Sollteste sehen können schräg von unten am Ölkühlöer vorbei gucken.
GRuß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
- martin58
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Re: Fehlzündungen bei Nässe
Dafür waren wohl früher die luftgekühlten Vierzylinder von Kawasaki berüchtigt. Hatte ich mal in sintflutartigem Regen in den Alpen mit einer GPZ1100UT. Ich bin mit nur noch einem Zylinder knapp oberhalb Schrittgeschwindigkeit auf eine Tanke gefahren. Dort habe ich eine 1/2 Dose WD40 großzügig im Bereich der Zündspulen und -kabel verteilt, danach gings wieder weiter.
- Hugo
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Re: Fehlzündungen bei Nässe
Hülle ist drüber. Hab ich jetzt großzügig mit wasserverdränger eingesprüht. Momentan läuft sie wiederLuluBanane hat geschrieben: ↑20.01.2023, 15:31 Servus,
unter dem Tank liegen die Stecker von der Lima zur CDI. Also auch der Pickup impuls. Ist dort ne schwarze Gummihülle drüber? Evtl. nicht komplett drüber?
Sollteste sehen können schräg von unten am Ölkühlöer vorbei gucken.
GRuß Lutz
- Hugo
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Re: Fehlzündungen bei Nässe
Eine dr hat leider nur einen zylindermartin58 hat geschrieben: ↑20.01.2023, 15:32 Dafür waren wohl früher die luftgekühlten Vierzylinder von Kawasaki berüchtigt. Hatte ich mal in sintflutartigem Regen in den Alpen mit einer GPZ1100UT. Ich bin mit nur noch einem Zylinder knapp oberhalb Schrittgeschwindigkeit auf eine Tanke gefahren. Dort habe ich eine 1/2 Dose WD40 großzügig im Bereich der Zündspulen und -kabel verteilt, danach gings wieder weiter.
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Re: Fehlzündungen bei Nässe
Zündkerze/Stecker/Kabel/Spule prüfen. Mir hatte sich mal eine der Zündspulen lose gerappelt. Hat sich nur bei Nässe wirklich bemerkbar gemacht, Leerlauf wie ein Sack Nüsse und dann beim Kuppeln ganz aus.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Fehlzündungen bei Nässe
Und der evtl. Vorbesitzer hat auch die Öffnung nach hinten gelegt, und nicht nach vorneHugo hat geschrieben: ↑20.01.2023, 15:43Eine dr hat leider nur einen zylindermartin58 hat geschrieben: ↑20.01.2023, 15:32 Dafür waren wohl früher die luftgekühlten Vierzylinder von Kawasaki berüchtigt. Hatte ich mal in sintflutartigem Regen in den Alpen mit einer GPZ1100UT. Ich bin mit nur noch einem Zylinder knapp oberhalb Schrittgeschwindigkeit auf eine Tanke gefahren. Dort habe ich eine 1/2 Dose WD40 großzügig im Bereich der Zündspulen und -kabel verteilt, danach gings wieder weiter.

Ansonsten wäre ein kaputtes Zündkabel/Stecker möglich, welches bei Nässe durchschlägt.
Würde mann Nachts sehen...
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Re: Fehlzündungen bei Nässe
Könnte ein Problem gewesen sein, die Schraube für die Masseverbindung sah allerdings auch nicht mehr taufrisch aus. Wenn du keinen neuen Kabelschuh zum aufcrimpen hast, dann mal den alten wenigstens mit Schmirgel etwas blankziehen und ne neue M6-Schraube spendieren. Dann hast du da auch langfristig Ruhe. 

Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Fehlzündungen bei Nässe
Hab schon alles blank gemacht.
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Re: Fehlzündungen bei Nässe
Servus alle midananda. Kleines Update. Nach langer suche und Kabelbaum zerlegen und an stellen suchen wo der Fehler auch nicht war hab ich ihn doch gefunden. Die gummitülle vom Kabel an der rechten zündspule war durchgeschaut und somit sprang der Strom auf den Rahmen und nicht in die zündspule.
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Re: Fehlzündungen bei Nässe
Moin
Das sind so die Klassiker
Was vorbeugend hilft ist Silikonspray in die Zundkerzenstecker und unter die Gummitüllen der Zündkabel.zu geben. Das verhinder, dass dort Wasser rein zieht.
Fruher hab ich Staufferfett genommen, aber es macht die Gummis kaputt.
Erfahrungswert.
Das sind so die Klassiker
Was vorbeugend hilft ist Silikonspray in die Zundkerzenstecker und unter die Gummitüllen der Zündkabel.zu geben. Das verhinder, dass dort Wasser rein zieht.
Fruher hab ich Staufferfett genommen, aber es macht die Gummis kaputt.
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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