Dekompressionshebel einstellen montieren

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Diamantfox
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2022, 14:18
Status: Offline

Dekompressionshebel einstellen montieren

Beitrag von Diamantfox »

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal Hilfe da ich ein bisschen verwirrt bin.
Ich hab für meine Susi 750 neue kipphebel und eine neue Nockenwellen gekauft.
Hierzu sage ich danke an EGU Motorentechnik wenn ich das sagen darf. :good:

Für den Tausch habe ich den Motor ausgebaut und alles unnötige entfernt darunter auch die Welle für den dekompressionshebel.
Nachdem alles zusammengebaut und das Ventilspiel eingestellt wurde wollte ich die Welle für den dekompressionshebel wieder einsetzen.
Das ging aber nicht egal in welcher Position.

Es wurde kontrolliert ob bei OT die Nockenwellen und kurbelwelle Markierung passen
- nockenwellenmarkierung waagrecht zu zylinderkopf
- Kurbelwellen Markierung übereinstimmen mit gehäusemarkierung
Dann bei OT Ventilspiel einstellen.

Die dekompressionswelle kann nur eingeschoben werden wen der kipphebel manuell leicht Nach unten gedrückt wird.
Das würde aber bedeuten das der dekompressionshebel dauerhaft im Eingriff ist. :hmm:

Kann mir jemand helfen.
Vielen Dank aus Bayern
Antworten