Givi / Five Stars Kofferträger Besfestigung

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
johann
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2021, 12:34
Status: Offline

Givi / Five Stars Kofferträger Besfestigung

Beitrag von johann »

Hallo zusammen,

wäre einer der einen Kofferträger von Five Stars für die Givi Koffer an ner Sr43 montiert hat so gut und mir Bilder von der Befestigung am Rahmen zukommen zu lassen? Das wäre sehr cool. Ich blicke nicht mehr wie der da ran gehört.
Grüße
Suzuki DR 800S SR43B
Honda CB 750 f2
Husqvarna TE 610
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Givi / Five Stars Kofferträger Besfestigung

Beitrag von Bigfoot »

Leider keine Bilder da grade nicht montiert und Heck nicht mehr ganz original, aber ist eigentlich ganz simpel.

Vorne eine M6 zusammen mit der Verkleidung an den Fußrastenhalter. Hinten die Querstrebe zusammen mit dem Kennzeichenhalter anschrauben. Querstrebe kommt an den unteren hinteren Haltepunkt für die Koffer jeweils an die Träger mit dran.

Die vordere Halterung oben kommt mit längerer Schraube und Distanzbuchse an die vordere Halterung des Gepäckträgers, die hintere obere Halterung wird an zwei Blechstreifen geschraubt die dafür noch mit längeren Schrauben und Distanzbuchsen am Übergang von Haupt- an Heckrahmen angeschraubt werden müssen. (Davon könnte ich bei Bedarf später ein Bild machen, die Bleche hab ich dauerhaft dran).
johann
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2021, 12:34
Status: Offline

Re: Givi / Five Stars Kofferträger Besfestigung

Beitrag von johann »

Super, danke dir. Ich denke damit komme ich weiter. :good:
Suzuki DR 800S SR43B
Honda CB 750 f2
Husqvarna TE 610
johann
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2021, 12:34
Status: Offline

Re: Givi / Five Stars Kofferträger Besfestigung

Beitrag von johann »

Hat funktioniert. Als Abstandhalter am Gepäckträger mussten zwei m10 Muttern herhalten. Die originalen sind verschollen :(
Ich persönlich finde die Kofferträger recht breit und plane diese um 3 cm einzukürzen. D.h. aus allen Flacheisen 3cm raustrennen, Querstrebe beidseitig, anphasen und wieder zusammenzuschweißen. Bleiben zwischen Kofferträger und Sebring 3,5 cm statt 6,5 cm. Der Abstand müsste wohl passen?! Was meint ihr?
Im Zweifel halt wieder rein damit :gps:
Bild
Suzuki DR 800S SR43B
Honda CB 750 f2
Husqvarna TE 610
johann
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2021, 12:34
Status: Offline

Re: Givi / Five Stars Kofferträger Besfestigung

Beitrag von johann »

Haltestrebe nach vorn müsste im Nachhinein angepasst werden. Im Grunde einen Tag Arbeit für 6 cm schmaler Koffer :kratz:
Suzuki DR 800S SR43B
Honda CB 750 f2
Husqvarna TE 610
johann
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2021, 12:34
Status: Offline

Re: Givi / Five Stars Kofferträger Besfestigung

Beitrag von johann »

Für alle Leute die zukünftig einmal danach suchen sollten: Nach der Anleitung von Bigfoot (danke nochmal) klappt es. Zumindest macht es einen sinnigen Eindruck. Nachfolgend ein Paar Bilder falls nochmal jemand auf dem Schlauch stehen sollte. Keine zwei M10 Muttern, wie oben von mir geschrieben, sondern zwei M8 Muttern als "Distanzbuchse" im Gepäckträger (eine davon ist auf dem letzten Bild zu erkennen) hier werde ich mir nochmal vom Kumpel was venünftiges drehen lassen.

Unterlegscheiben und richtige Schraubenlänge bitte dazudenken - war nur zum anpassen. Die givi Halter hab ich abgetrennt, da Aluboxen mit Schnellspanner dran kommen, ich kein givi hab und die dr nie verkaufen will ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Suzuki DR 800S SR43B
Honda CB 750 f2
Husqvarna TE 610
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Givi / Five Stars Kofferträger Besfestigung

Beitrag von Bigfoot »

:good:

Lass mal Bilder sehen wenn du die Träger gekürzt hast, könnte mir vorstellen dass das gut aussieht.

3,5cm zum Auspuff wird für Aluboxen denk ich gehen, für Plastikkoffer vielleicht doch ein wenig knapp.
Musst halt dann die Eiswürfel vielleicht besser im linken Koffer transportieren :D
johann
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2021, 12:34
Status: Offline

Re: Givi / Five Stars Kofferträger Besfestigung

Beitrag von johann »

Kann dauern aber wird gemacht. Stehen wirklich unnötig weit raus die Dinger...
Suzuki DR 800S SR43B
Honda CB 750 f2
Husqvarna TE 610
johann
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2021, 12:34
Status: Offline

Re: Givi / Five Stars Kofferträger Besfestigung

Beitrag von johann »

Sieht so aus als würde der Abstand durchaus ausreichen. Manko Seitenteile lassen sich nur bei angebauten Träger komplett abnehmen. Irgendwas ist auch immer :hmm:
Update kommt wenn komplett fertig...

Bild

Bild
Suzuki DR 800S SR43B
Honda CB 750 f2
Husqvarna TE 610
Antworten