...läuft sie im Standgas unruhig. Am besten läuft sie da momentan, wenn ich die LLG bis zum Anschlag reinschraube. Zieht sie Nebenluft? Im Fahrbetrieb scheint alles i.O..
Danke Euch im Voraus und schönen Abend noch
Nach der Vergaserrevision...
- BigBen
- Fresh Boarder
- Status: Offline
Re: Nach der Vergaserrevision...
Moin!
Die Experten werden noch antworten, ich teil mal meine Gedanken....wobei ich bisher nur den BST40 von der 650er kenne, die 33er sollten aber vom Aufbau gleich sein.
Die Gemischschraube regelt IMHO zusätzlichen Sprit am Schieber vorbei, wenn Du den abdrehst und es wird besser ist sie zu fett - Schwimmerstand i.O.? Choke wirklich dicht?
Die Experten werden noch antworten, ich teil mal meine Gedanken....wobei ich bisher nur den BST40 von der 650er kenne, die 33er sollten aber vom Aufbau gleich sein.
Die Gemischschraube regelt IMHO zusätzlichen Sprit am Schieber vorbei, wenn Du den abdrehst und es wird besser ist sie zu fett - Schwimmerstand i.O.? Choke wirklich dicht?
- Würmer
- Platinum Boarder
Hast Du selbst revisioniert?BIG Jesen hat geschrieben:...läuft sie im Standgas unruhig. Am besten läuft sie da momentan, wenn ich die LLG bis zum Anschlag reinschraube. Zieht sie Nebenluft? Im Fahrbetrieb scheint alles i.O..
Danke Euch im Voraus und schönen Abend noch
Ich tippe mal auf zu hohen Schwimmerstand

http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
-
- Besucher
- Würmer
- Platinum Boarder
Normalerweise müssen die immer eingestellt werden 

http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- drdes
- Senior Boarder
Re: Nach der Vergaserrev
Beide Schwimmer sind falsch eingestellt (zu hoher Benzinstand) und eigentlich sollten die Versager auch überlaufen im Sidestand ?! NUR die orig Suzuki Teile entsprechen den Vorgaben ! Die Nadelventile von Keyster und Co haben andere Maße !
Ich sag nur Herrschaftswissen

[/quote]
Ich sag nur Herrschaftswissen

Rätselfrage: Was ist Original was Zubehör und welche Auswirkung hat es auf die Funktion und die im Handbuch angegeben Werte respektive Schwimmerstanddrdes hat geschrieben: * Ich empfehle original Suzuki Dichtungssatz, da nur dort (!) die richtigen O-Ringe zu finden sind !!!
** Es sei denn. man kauft sich einen Zubehörsatz und das Nadelventil sowie den Schwimmer-O-Ring extra

ever since 1987 suzuki dr !
- Krissi
- Neuling
Ein Moin in die Runde. Habe auch ein Standgas Problem.
Habe gestern den frisch gemachten Gaser seitens S. Hessler eingebaut. Mein alter Gaser war nicht mehr zu retten, er hatte zum Glück noch eine total refittete gebrauchte Vergaserbatterie vorrätig.
Meine SR 43B läuft damit super, nur das Standgas gefällt mir nicht. Es zeigt sich ein unruhiger Lauf, ständig wechselnd um ca. 300 -400 Touren. Und als ich von der Autobahn kam, war es generell zu niedrig, so dass die BIG bei Gaswegnahme ausging. Musste dann das Standgas wieder hochregeln, was dann im kühleren Betrieb wieder zu hoch ist. Nun lese ich hier viel von Einstellung LLG, Verschmutzungen und Schwimmerstand etc. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Vergaser absolut in Schuss ist, weil er direkt von Stefan kommt. Nebenluft kann auch nicht sein, Ansauggummis neu mit Dichtungen, Schellen und die Luftfilterseite ist auch ok. Meine Frage nun: Muss im Allgemeinen im Nachhinein die LLG Schraube noch am Objekt feinjustiert werden? Oder was heißt überhaupt "guter Leerlauf"? Zumindest sollte sie thermisch nicht so unterschiedlich reagieren. Das nervt, zumal die ganze Aktion ganz schön Kohle gekostet hat.
Danke schonmal für eure Meinungen!
Habe gestern den frisch gemachten Gaser seitens S. Hessler eingebaut. Mein alter Gaser war nicht mehr zu retten, er hatte zum Glück noch eine total refittete gebrauchte Vergaserbatterie vorrätig.
Meine SR 43B läuft damit super, nur das Standgas gefällt mir nicht. Es zeigt sich ein unruhiger Lauf, ständig wechselnd um ca. 300 -400 Touren. Und als ich von der Autobahn kam, war es generell zu niedrig, so dass die BIG bei Gaswegnahme ausging. Musste dann das Standgas wieder hochregeln, was dann im kühleren Betrieb wieder zu hoch ist. Nun lese ich hier viel von Einstellung LLG, Verschmutzungen und Schwimmerstand etc. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Vergaser absolut in Schuss ist, weil er direkt von Stefan kommt. Nebenluft kann auch nicht sein, Ansauggummis neu mit Dichtungen, Schellen und die Luftfilterseite ist auch ok. Meine Frage nun: Muss im Allgemeinen im Nachhinein die LLG Schraube noch am Objekt feinjustiert werden? Oder was heißt überhaupt "guter Leerlauf"? Zumindest sollte sie thermisch nicht so unterschiedlich reagieren. Das nervt, zumal die ganze Aktion ganz schön Kohle gekostet hat.
Danke schonmal für eure Meinungen!
- drdes
- Senior Boarder
ever since 1987 suzuki dr !
- Krissi
- Neuling
leider habe ich kein Insta...