Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

ach komm
Ledersitze sind abwaschbar, ideal für Schokoladenriegel, Popel und Kinderkotze :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14679
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hui Martin,
dann drücken wir der Dame, den Zwillingen und Dir feste die Daumen daß alles gut geht!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von blechroller »

Eintopfquäler hat geschrieben: 30.05.2023, 16:14 Ich hab das mal vor zehn Jahren (oder noch länger her) beim Hessler erledigt und wusste bis dahin nicht mal, dass mir Knochen und Muskeln so wehtun können. Aber die Erfahrung wars schon wert. 8)

Ansonsten hab ich gute Laune, weil ich vsl. im Dezember Vater werde. Das auch noch gleich von Zwillingen. Brauchen dann natürlich auch etwas mehr Platz im Vehikel, deshalb hab ich mir gestern schon mal einen neuen Kinderwagen gegönnt. Bevor die nächsten 20 Jahre nur noch den Kindern was gegönnt wird. Am Wochenende werd ich ihn wohl abholen. Ein A6 Avant aus 2002 ists geworden - mit abwischbaren Ledersitzen. :lol:
Jetzt isses offiziell! :P Freue mich für Euch 👍
Kombi ist auf Dauer Mist, kriegste nur Rücken mit den kleinen Leuten rein und raus. Der Weg führt über kurz oder lang zum Bulli. Erfahrungswert, wie Aynchel sagen würde 😁
Oder sowas wie Berlingo mit Schiebetüren hinten, Hässlich aber extrem praktisch.
Komme mit den Tipps aber wohl zu spät um die Ecke.
Der aufgepimpte 100er (80er) kommt weg?
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Hochdachkombi passt ned auf den Platz. Deshalb wurde es auch nichts bedeutend moderneres, die Garage wurde in den 70ern gebaut für Fahrzeuge aus den 70ern... Passt einfach nix anderes drauf. Bisher bin ich mit meiner Auswahl recht zufrieden. Außerdem brauch ich einen flotten Kilometerfresser; die werdenden Großeltern leben in der Schweiz, die werdenden Urgroßeltern leben im Thüringer Wald. Werd ich öfter mal vorbeischauen müssen. Realistisch betrachtet machens die Urgroßeltern natürlich auch nicht mehr ewig, sodass ich mich da mittelfristig auf Erbangelegenheiten einstellen muss.
Der 100er bleibt vorerst, mindestens bis zur HU im September. Wenn ich den verkaufe, brauchts schon wirklich einen Enthusiasten für diese prähistorische Dauerbaustelle. :shock:
Außerdem häng ich halt trotz aller Mängel mit Herzblut dran. Das erste eigene Auto! :roll:

Bilder von der Neuanschaffung wirds dann am Samstag geben, wenn ich ihn abgeholt hab.
Übrigens: Rücken schockt mich nicht so, auf Arbeit verbring ich jeden zweiten Tag kniend. :gps:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

moin
Der Einwurf mit der flachen Kiste ist durchaus berechtigt und der Vorschlag mit dem Schiebetüren Berlingo ernst zu nehmen, doch das wirst Du bald selbst heraus gefunden haben.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Ich weiß schon, dass das so ist. Kann ich mir aber nicht anschaffen. Und wenn der Vorschlag achtmal berechtigt ist, wird mein Garagenplatz trotzdem nicht höher. Soll ich mitm Presslufthammer den Boden um einen halben Meter vertiefen oder wie? :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Micha81
Neuling
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 05.03.2023, 21:14
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Micha81 »

Dann mal Glückwunsch zum Nachwuchs!

Nen aufgepimpter 100er?
Und zu dem kam ein A6?

Da werde ich doch neugierig!
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von PeterM »

In der Garage stehen bald sowieso nur noch Fahrradanhänger, Kinderwagen, Laufräder und Gokarts. :lol:
Die Familienkutsche verrottet draußen :zwinker:

Herzlichste Glückwünsche. Kinder sind das Beste!
Gruß Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2970
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von rumblejunkie »

PeterM hat geschrieben: 01.06.2023, 18:13 Kinder sind das Beste!
Gruß Peter
Das unterschreibe ich genau so!!! :roll:
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Micha81 hat geschrieben: 01.06.2023, 15:49 Nen aufgepimpter 100er?
Naja, "aufgepimpt" ist vielleicht ein bisschen dick aufgetragen. Ich würd nur sagen gepflegt und behutsam optimiert.

Bild

Auf 5 Meter Entfernung (und auf dem Foto runterskaliert) sieht er noch super aus, auf 3 Meter ganz okay und wenn man davor steht: Oh Gott! :lol:
Außer Instandsetzung ist jetzt eigentlich nichts dran gemacht bis auf Alufelgen, Schaltsaugrohr vom größeren 2.8, einstellbarer Benzindruckregler, auswaschbarem K&N-Luftfilter und anderer Endtopf mit verchromten Rohren, weil der originale einfach durch war. :hmm:
150 Pferdchen mobilisiert er laut Fahrzeugschein, ist aber bloß ein Frontkratzer. Der neue kommt mit quattro, 305 Pferden und ein Esel lenkt. :D

Der Garagenplatz ist übrigens Teil einer Tiefgarage und sieht so aus:

Bild

Die lästigen Säulen sind halt nur 2.10 Meter auseinander und ich muss einen kleinen "Knick" hochfahren. Da wirds am Dach natürlich knapp.

Bild
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Froeschl »

Schöne Big :roll:
Muss meine auch wieder aktivieren...
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14679
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

... wir gerade 600 Seiten gute Laune haben ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von kepho »

Froeschl hat geschrieben: 01.06.2023, 19:26 Schöne Big :roll:
Muss meine auch wieder aktivieren...
ha ha ha ha :prost:

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Micha81
Neuling
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 05.03.2023, 21:14
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Micha81 »

Der 100er gefällt mir auch, hatte ich in meiner Ausbildung damals auch noch ab und an mit zu tun :-)

Nen 100er und nen A6 hab ich auch . Allerdings ist der 100er von ner anderen Marke und den 40er dazu gibt es auch ;-)

Um mal direkt auf das Thema zu kommen, gute Laune habe ich weil ich mit meinem Motorrad Führerschein bald durch bin, es nicht mehr lange dauert bis ich die Big zusammen gebaut habe und dann endlich fahren kann.
Außerdem kann ich mich dann um den 40er kümmern das ich mit dem bald ein paar Runden drehen kann.
Also einige vor diesen Sommer und die Aussicht darauf macht gute Laune!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Hab besuch. Und dann gehts heute Richtung Süden. :coool: :P :moto:


Bild
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

gute Fahrt :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14679
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Genau:
Gute Fahrt Euch Beiden!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Das Vehikel ist jetzt da und passt auch saugend auf den Garagenplatz. Beim Reinfahren in die Tiefgarage kratzt es ein bisschen vorn, da muss ich auf den Reifendruck achten oder mal die Federn prüfen. Antenne auch etwas zu lang. Ansonsten exzellenter Zustand innen. Reinsetzen, wohlfühlen. :roll:
Paar Wehwehchen außen gilt es noch zu beheben, an der Leistung gibts nix zu meckern. MTM war dran, wers kennt weiß dass das ein Begriff ist. Ein bisschen hab ich da halt auch an mich gedacht und nicht nur an die Kids. :gps:

Bild

Bild

Bild

Bild

Nein, die Farbe an der Säule stammt nicht von meinem neuen Auto

Bild

Bild

Bild

Bild
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von 8ooQbig »

Oha,sehr schön allzeit Gute Fahrt wünscht Lars. :?
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von teddy »

Oh! Ein V6 E-Mobil! Mit extra 2 Steckdosen hinten unten zum aufladen!! :P
Gruß, teddy
Antworten