DR 750 SR41 Geräusche

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Defeidos
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2021, 10:34
Status: Offline

DR 750 SR41 Geräusche

Beitrag von Defeidos »

Moin liebe freunde
Mein Problem ist wie folgt meine Big macht beim Beschleunigen echt komische Geräusche so ein rasseln würde ich es einsortieren. Im Leerlauf alles supi sie springt auch so ohne Probleme an. Habe die kette vor ca 800 Kilometern erst gespannt und
Ventile hab ich da auch gleich mitgemacht. Was könnte es sein ?
Das Geräusch kommt aber von der Seite der litmaschine
Vielen Dank schon ma im Voraus
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR 750 SR41 Geräusche

Beitrag von Bambi »

Hallo Defeidos,
bock sie mal auf und drehe das Hinterrad - oder lasse es drehen. Ev. sind die Kettenführungsrollen innen im Rahmen schuld. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich nach dem Zustand der Kettenführung vorne auf der Schwinge schauen. An der GN 400 ist mir mal die vordere Haltung des Kettenschutzes abgebrochen. Damit lag der (Metall!) Kettenschutz auf der Kette und machte schauerliche Geräusche ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Defeidos
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2021, 10:34
Status: Offline

Re: DR 750 SR41 Geräusche

Beitrag von Defeidos »

Hi Bambi
ich hatte gerade geschaut konnte aber nicht Festellen Kettenführungrollen hab ich erst letzten Winter neu gemacht
auch Kettenführung ist heile
Wie gesagt ist mir halt aufgefallen beim beschleunigen als ich vergessen hatte den Sprit Hahn auf zu machen
Schöne Grüße
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: DR 750 SR41 Geräusche

Beitrag von Eintopfquäler »

Welche Kette? Antriebskette zum Hinterrad oder Ausgleichswellenkette?
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Antworten