Stellung der rechten Leerlaufgemischschraube!

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
FeuerzangeBF
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2023, 06:39
Status: Offline

Stellung der rechten Leerlaufgemischschraube!

Beitrag von FeuerzangeBF »

Hallo, ich hatte den Vergaser der BIG SR43B ausgebaut, und zum reinigen abgegeben. Im Zuge dessen wurde die Kappe des rechten Vergasers entfernt, und auch die LLG-schraube.
Das Vergaserpacket ist jetzt fertig.
Lt. Firma wurden jetzt re. und li. LLG-schraube 2 Umdrehungen herausgeschraubt.
Frage: Sind es an der rechten LLG ab Werk 2 Umdrehungen? Oder eher weniger?

Gute Fahrt Roland
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2375
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Stellung der rechten Leerlaufgemischschraube!

Beitrag von Lackmichel »

Hallo Roland,

Eigentlich 1,5 Umdrehungen raus……

Bild


Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17356
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Stellung der rechten Leerlaufgemischschraube!

Beitrag von Aynchel »

jo, aber welche BIG fährt heute noch mit einem Serienschalldämpfer herum

vorausgesetzt der Motor hat Kompression
der LuFi Kasten ist in Ordnung
der Vergaser zieht keine Falschluft
der Motor kein Sprit durch die Benzinpumpe
und der Schalldämpfer ist dicht
muss man die CO Schraube nach Drehzahl einstellen

Motor warm fahren
Leerlaufdrehzahl auf 1300 einstellen
CO schrauben 1/4 Umdrehung zu bzw auf korrigieren
Moment warten wir die Drehzahl sich verändert
auf eine möglichst hohe Drehzahl einregeln
wenn sie über 1400 geht an der Anschlagschraube Leerlaufdrehzahl nach unten korrigieren
ist die beste Einstellung CO Schraube gefunden noch mal ein 1/4 auf

Einstellwert im Wartungshandbuch aufschreiben
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
FeuerzangeBF
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2023, 06:39
Status: Offline

Re: Stellung der rechten Leerlaufgemischschraube!

Beitrag von FeuerzangeBF »

Ich habe die BIG erst 5 Wochen!
Laufleistung 20500km. Originale 2 Endschaldämpfer. Die Benzinpumpe wurde geöffnet, neue Ventile und Dichtungen eingelegt. Funktion gegeben. Benzinhahn in Ordnung. Neuer Benzinfilter. Schläuche in Ordnung.
Habe jetzt ca. 5,2 Liter Benzin im Tank. Bei Benzinhahn in Stellung Reserve läuft der Motor. Beim Umschalten auf Tankbetrieb sieht man, wie der Benzinfilter leer wird und der Motor dann ausgeht.
Habe ich noch zu wenig Benzin im Tank???

Gute Fahrt Roland
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Stellung der rechten Leerlaufgemischschraube!

Beitrag von StefanR »

5 Liter ist ja nur die Reserve, da passen schon noch ein paar Liter mehr rein. Schütt nochmal 5 Liter Benzin in den Tank, dann klappt das auch in Normalstellung ....
Antworten