Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1651
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Mit einer kurzen Eingewöhnung passe ich doch ganz gut auf die kleine... sieht nur komisch aus. Und der Negativfederweg ist so naja 😅
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1055
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Online

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Carsten »

… weil ich heute einige Stunden meines letzten Urlaubstages durchaus sinnvoll verbracht habe.
:moto:
Allerdings … wer die Wahl hat, hat die Qual. :hmm:

Bild

Kommt Zeit, kommt Rat.
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17415
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

das Bauchgefühl entscheidet

bei der Liga würde ich wohl zur Dessert X greifen https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/desertx

diese japanischen Heulsusen machen mich einfach nicht an
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3863
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Big Willi »

...ich heute ein paar Kurven unter die Räder bekommen habe :moto: :moto: :moto: . Vom Comer See über's Stilfser Joch, Umbrailpass und St. Moritz zurück zum Comer See. War mit teilweise 37°C nur ein bissi warm... :gps:


Bild

Willi...geht jetzt zufrieden ins Bett :zzz:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17415
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Hamse aufm Stilfzer mittlerweile ein Kettenkarusell aufgestellt ?
Würde zu dem Zirkus da oben passen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Doktor Groß
Neuling
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 19.07.2021, 19:48
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Doktor Groß »

... die Sonne mir ins Gesicht scheint und derTag ohne Planung beginnt...
Je älter du wirst, desto mehr wird dir klar, dass es in Ordnung ist ein Leben zu leben, das andere nicht verstehen.
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3863
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Big Willi »

Aynchel hat geschrieben: 22.08.2023, 07:42 Hamse aufm Stilfzer mittlerweile ein Kettenkarusell aufgestellt ?
Würde zu dem Zirkus da oben passen
Da haste allerdings Recht. Ein zweites Mal brauch ich das auch nicht :zzz:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17415
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

in die Dolomiten kann man wirklich nur noch Ende September fahren
im Sommer stauen sich Radfahrer und Wohnmobile zum kilometerlangen Lindwurm über die Passstraßen
gilt auch für Sella Runde usw
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2298
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von kepho »

so schauts am stilfser joch früh um 9uhr aus
der frühe vogel fängt den wurm.
wir sind das letzte september WE wieder unten
Bild

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2713
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von schnabelorange »

…. für ein Foto von der Passhöhe um 0900 muss ich da oben übernachten :zwinker:

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1824
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Josch »

wir sind das stilfser josch mal abends gegen 20 uhr gefahren, war absolut nix los und hat mega spaß gemacht
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1055
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Online

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Carsten »

Carsten hat geschrieben: 21.08.2023, 16:41 … wer die Wahl hat, hat die Qual. :hmm:
Aynchel hat geschrieben: 21.08.2023, 19:50 ... das Bauchgefühl entscheidet ...
Der Bauch hatte ganz schön zu tun, aber nun rumort es nicht mehr. :o :moto:
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2395
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von DR_UPS »

weil ich am Wochenende wieder mit ein paar freunden unterwegs war in der Rhoen.

Bei der ankunft im Hotel wurden wir in die Tiefgarage geleitet, da kam schon jemand mit ein paar bier (stiefelbier) auf uns zu.
Ich sagte, moment, lass mich das moped hinstellen und den helm abnehmen... einfach nur klasse.

Dieses Hotel hab ich mir mal gemerkt.


gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
BRadz
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 02.02.2006, 19:19
Wohnort: Magdeburg
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von BRadz »

Welches Hotel war es denn?
Ich hab demnächst Bedarf in der Gegend ;-)
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2395
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von DR_UPS »

es war das bestwestern konrad zuse

hat uns super gefallen.vor allem eben der service.

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14771
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

... das Gespann jetzt wieder einsatzbereit ist!
Die Vorgeschichte: Iris und ich waren vor einigen Wochen beim West-Treffen des MZ-Forums. Auf dem Rückweg sind die Innereien des Schalldämpfers der Big wohl regelrecht in sich zusammengefallen. Wir sind noch mit Mühe nach Hause gekommen - an den Ampeln wollte das Biest ständig ausgehen und nach einen kurzen Tankstellenstop ließ sie sich unendlich lange bitten um den Dienst überhaupt wieder aufzunehmen.
Zum Glück hatte ich noch einen originalen Schalldämpfer vom Würmer in Reserve liegen. Weil dort die Verschraubungen des Hitzeschutzes ein wenig 'vergniesgnaddelt' waren habe ich ihn zu einem Freund gebracht. Der hat die Gewinde nachgeschnitten und das Teil sogar lackiert. Er arbeitet im Straßenbaumaschinen-Bau und sagt, daß die schwarze Lackierung im Hitzebereich der Teermaschinen bestimmt auch auf einem Enduro-Auspuff hält. Vorgestern habe ich mich selbst dann endlich überzeugen können den Wechsel anzugehen. Es ist unglaublich, wie sehr einem der Seitenwagen bei dieser Arbeit im Weg ist. Alleine um den rechten Seitendeckel weit genug wegdrehen (nicht abnehmen!) zu können erforderte es die Entfernung der Verschraubung des oberen hinteren Anschlusses und einer Halteschraube der Beifahrerstrebe. Auf diese Weise kam ich gerade so eben an die Halteschrauben des Auspufftopfes. Und dann der Knaller: Suzuki hat die Auspuffschelle am Topf angepunktet. Um an die Verschraubung zu kommen müssen Hinterrad und der vordere Heckkotflügel raus. Dann geht es von unten ... Tolle Wurst! Danach ging der Wechsel recht einfach vonstatten. Sogar die alte Dichtung, die mit dem Krümmer eine recht innige Verbindung eingegangen war, habe ich durch aufweiten mit einem Schraubendreher zur Aufgabe überreden können. Und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammengebauen. Zur Positionierung des rechten Kettenspanners und ganz besonders des bereits erwähnten Seitenwagenanschlusses war ich auf Iris' tatkräftige Hilfe angewiesen. Bis der Anschluß wieder fluchtete durfte ich ordentlich am Seitenwagen rütteln und Iris hat mit leichtem Druck auf die Schraube genau diesen Moment abgepasst.
Am Ende habe ich dann festgestellt, daß ich den vorderen Heckkotflügel noch auf dem Arbeitstisch liegen hatte ... hoffentlich geht der bei eingebautem Hinterrad rein. Aber es steht ohnehin ein Reifenwechsel an.
Also den Kabelbaum für die Heckbeleuchtung mit Kabelbindern hochgestrapst und auf Probefahrt gegangen - alles funktioniert, die Big ist unerwartet leise und ich hatte wieder einen Riesenspaß!!! War ja schon wieder vier Wochen auf Entzug! Den Koti baue ich in den nächsten Tagen noch an ...
Iris süppelt jetzt am wohlverdienten Rotwein und ich tue mich an ein paar Bieren gütlich.
Seeehr zufriedene Grüße, Bambi
PS: das Einbrennen der Lackierung hat aber echt gestunken!!!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1793
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bigfoot »

...die Kopfweh-Big wieder läuft :P
Nach über einem Jahr Standzeit und 2 erfolglosen Versuchen mit aufbereiteten und instandgesetzten Kipphebeln und Nockenwellen.

Jetzt endlich über Kleinanzeigen fündig geworden und von einem glaube auch Forenmitglied (kenn zwar den Nickname nicht, aber danke an Reinhard) eine gute Nockenwelle samt zugehöriger guter Kipphebel bekommen, heute fertig eingebaut und schon mal, zur Sicherheit noch sehr gemütlich, die ersten 100km gefahren.

Läuft einwandfrei, jetzt noch TÜV machen der seit April abgelaufen ist und dann kann ich wies aussieht endlich mal wieder ein paar km auf meine beste und eigentlich wichtigste Big draufspulen :o :moto:
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2395
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von DR_UPS »

ich jetzt schon die planung beginne, das naechstes jahr zum 1.11.24
meine spanienumrundung beginnt.

freu mich schon wie bolle.

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3004
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von rumblejunkie »

Bigfoot hat geschrieben: 03.10.2023, 20:48 ...die Kopfweh-Big wieder läuft :P
Nach über einem Jahr Standzeit und 2 erfolglosen Versuchen mit aufbereiteten und instandgesetzten Kipphebeln und Nockenwellen.

Jetzt endlich über Kleinanzeigen fündig geworden und von einem glaube auch Forenmitglied (kenn zwar den Nickname nicht, aber danke an Reinhard) eine gute Nockenwelle samt zugehöriger guter Kipphebel bekommen, heute fertig eingebaut und schon mal, zur Sicherheit noch sehr gemütlich, die ersten 100km gefahren.

Läuft einwandfrei, jetzt noch TÜV machen der seit April abgelaufen ist und dann kann ich wies aussieht endlich mal wieder ein paar km auf meine beste und eigentlich wichtigste Big draufspulen :o :moto:

Sehr cool!!
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Reiner73
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2022, 20:32
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Reiner73 »

Bigfoot hat geschrieben: 03.10.2023, 20:48 ...die Kopfweh-Big wieder läuft :P
Nach über einem Jahr Standzeit und 2 erfolglosen Versuchen mit aufbereiteten und instandgesetzten Kipphebeln und Nockenwellen.

Jetzt endlich über Kleinanzeigen fündig geworden und von einem glaube auch Forenmitglied (kenn zwar den Nickname nicht, aber danke an Reinhard) eine gute Nockenwelle samt zugehöriger guter Kipphebel bekommen, heute fertig eingebaut und schon mal, zur Sicherheit noch sehr gemütlich, die ersten 100km gefahren.

Läuft einwandfrei, jetzt noch TÜV machen der seit April abgelaufen ist und dann kann ich wies aussieht endlich mal wieder ein paar km auf meine beste und eigentlich wichtigste Big draufspulen :o :moto:
Das freut mich das wieder eine Big am Bollern ist.Grüsse in den Schwarzwald :moto:
Antworten