Elektroheizung? Tipps?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2985
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Elektroheizung? Tipps?

Beitrag von rumblejunkie »

Guten Abend. :hi:

Ich bin auf der Suche nach einer effizienten stromsparenden Elektroheizung. Könnt ihr welche Empfehlen?

:prost:
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3842
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Elektroheizung? Tipps?

Beitrag von Big Willi »

rumblejunkie hat geschrieben: 30.10.2023, 18:18 Guten Abend. :hi:

Ich bin auf der Suche nach einer effizienten stromsparenden Elektroheizung. Könnt ihr welche Empfehlen?

:prost:
Stromsparende Elektroheizung? Das ist wohl ein Widerspruch in sich. Was willst du damit heizen? Wenn du es z.B. nur gelegentlich in einem Raum, z.B. Schrauberraum schnell warm haben willst, dann nimm eine Infrarotheizung. Diese wärmt durch Strahlung, nicht dadurch, dass sie erst die Luft erwärmt.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5781
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Elektroheizung? Tipps?

Beitrag von Evildent_Resi »

Wärmepumpe :)
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2692
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Elektroheizung? Tipps?

Beitrag von schnabelorange »

Wärmepumpe....
also zum Beispiel einen Kühlschrank in die Tür stellen, mit dem Kondensatorgitter zum Raum...
So sehen die Nachbarn auch gleich was fehlt im Vorrat...
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5781
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Elektroheizung? Tipps?

Beitrag von Evildent_Resi »

Genau. Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden :prost:
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Frank
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 12.02.2006, 09:58
Wohnort: Bergstraße
Status: Offline

Re: Elektroheizung? Tipps?

Beitrag von Frank »

Evildent_Resi hat geschrieben: 02.11.2023, 16:45 Wärmepumpe :)
Der war gut 8)
Da physikalische Gesetze auch nicht vor einer Wärmepumpe halt machen, wird die Wärmepumpe bei niedrigen Außentemperaturen doch wieder zu einer Elektroheizung- :-D :-D
Bekommt jetzt bloß keine kalten Füße vor der Wärmepumpe, :hi:

Gruß
Frank
Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....

Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....

Frank S. aus A.
Antworten