Schaltplan LED Scheinwerfer

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3842
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Schaltplan LED Scheinwerfer

Beitrag von Big Willi »

Sven76 hat geschrieben: 21.11.2023, 18:39 Das Problem ist,das die Scheinwerfer eigentlich für die KTM gedacht ist.
Und da diese,zum einem jeder ein Standlichtring haben und zum anderen,ist Auf-und Abblendlicht jeweils ein einzelner Scheinwerfer.
Ja und? Die Leitung vom Ablendlicht führst du zu dem Scheinwerfer, welcher nun das Abblendlicht hat und die Leitung für's Fernlicht an den, welcher das Fernlicht beherbergt. Und Standlicht kannst du dann ja bei beiden anschließen... :roll: Lars (EvildentResi) hat dir doch im dritten Post hier schon die Seite Bollertante.de verlinkt. Da kannst du alles an Schaltplänen für die BIG runterladen, was du brauchst. Und dann weißt du auch, welche Leitung für Standlicht, Fernlicht und Abblendlicht ist. Einfacher geht's nicht. Einzige Vorraussetzung ist, dass man Schaltpläne lesen kann... :wink:

Grüße Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Schaltplan LED Scheinwerfer

Beitrag von Alex1989 »

Sven76 hat geschrieben: 21.11.2023, 18:39 Das Problem ist,das die Scheinwerfer eigentlich für die KTM gedacht ist.
Und da diese,zum einem jeder ein Standlichtring haben und zum anderen,ist Auf-und Abblendlicht jeweils ein einzelner Scheinwerfer.
Schau halt auf die Webseite die ich dir verlinkt habe von LSK. Da ist eine PDF in der steht genau welche Farbe für was ist und dann machst du das was Big Willi gesagt hat. Wenn du willst, kannst du jetzt noch die Relaisschaltung dazu realisieren.

Zum verbinden, kaufst du dir einfach ein satz Flach oder Japanstecker mit Isolier oder solch Schutzhüllen und eine Krimpzange. Wenn du das vorher noch nie gemacht hast, übe es an einem unbenutzten stück Leitung und sieh dir auf YT am besten ein Video an wie man richtig krimpt.

https://www.louis.de/artikel/japansteck ... r=10032033
Du kannst natürlich auch Wasserdichte Steckverbinder nehmen... da musst aber andere Elektrikfachmänner fragen... ich bin Typ Profi Pfuscher... und manchmal Funktionierts auch. :P
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Schaltplan LED Scheinwerfer

Beitrag von Aynchel »

Wenn ich von etwas keine Ahnung habe
lass ich das jemand machen der das kann,
denn das ist immer billiger als alles zu verpfuschen.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Frank
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 12.02.2006, 09:58
Wohnort: Bergstraße
Status: Offline

Re: Schaltplan LED Scheinwerfer

Beitrag von Frank »

Hi Sven,

die Frage ist was Du benötigst, einen Schaltpaln (hast Du schon bekommen), oder jemanden der Dir sagt: das grüne Kabel vom Moped an das gelbe Kabel von der Lampe???
Wenn Du kein Experte im verbinden von bunten Kabel bist, darfst Du das gerne mitteilen, haben alle Verständnis für.
Allerdings mußt Du auch verstehen, dass die Kollegen Dich und deine Kenntnisse in Bezug auf Fahrzeugtechnik nicht kennen.

Also, bitte Klartext und wir schauen wie wir helfen können.

Gruß
Frank
Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....

Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....

Frank S. aus A.
Benutzeravatar
Sven76
Neuling
Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 26.02.2022, 17:41
Status: Offline

Re: Schaltplan LED Scheinwerfer

Beitrag von Sven76 »

Ja,ich muss gestehen,dass ich kein Experte im verbinden von bunten Kabeln bin,daher fragte ich ja auch hier nach,damit ein Kumpel von mir der davon mehr Ahnung hat relativ leichtes Spiel hat und wir nicht Ewigkeiten messen müssen.
Ich war bisher immer nur das verbinden von gleichfarbige Kabel gewohnt.
Wir werden die PDF zur Hilfestellung nehmen.

Japanstecker,Cripzange usw alles vorhanden.

Nochmals danke

Gruss
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Schaltplan LED Scheinwerfer

Beitrag von Alex1989 »

Siehst. Wenn du jemanden hast, der Ahnung hat. Du die Pdf und den Schaltplan hast, musst du nur noch die richtigen verbinden. Wird schon schief gehen. :good:
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 616
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Schaltplan LED Scheinwerfer

Beitrag von PeterM »

Aynchel hat geschrieben: 22.11.2023, 09:11 Wenn ich von etwas keine Ahnung habe
lass ich das jemand machen der das kann,
denn das ist immer billiger als alles zu verpfuschen.
Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit :D

Handwerkliche Grüße
Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2691
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Schaltplan LED Scheinwerfer

Beitrag von schnabelorange »

Wenn jeder denkt "das muss so"

Dann handelt es sich um "Edelpfusch" :good:

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Schaltplan LED Scheinwerfer

Beitrag von Aynchel »

Was kenn ich nur für Leut :roll:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1039
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Schaltplan LED Scheinwerfer

Beitrag von Carsten »

Wichtigste Regel: Rot ist Blau und Plus ist Minus! Immer! :D
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Antworten