Anlasser dreht nicht
- ThomasE
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Anlasser dreht nicht
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe.
Ich habe die linke Motorabdeckung geöffnet, um die Kettenspannung einzustellen. Nach dem Zusammenbau dreht der Anlasser nicht mehr.
Was habe ich falsch gemacht?
Gruß
Thomas
ich brauche Eure Hilfe.
Ich habe die linke Motorabdeckung geöffnet, um die Kettenspannung einzustellen. Nach dem Zusammenbau dreht der Anlasser nicht mehr.
Was habe ich falsch gemacht?
Gruß
Thomas
- Eintopfquäler
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Re: Anlasser dreht nicht
Klassischer Fehler: Kabel der Lima beim Aufsetzen des Deckels geklemmt oder Anlaufscheiben des Anlassergetriebes falsch eingesetzt. Wirst so und so nicht drumrum kommen, den Deckel noch mal abzunehmen.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Anlasser dreht nicht
jep, Lage der Scheiben falsch # 7
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- ThomasE
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Re: Anlasser dreht nicht
Klasse, vielen Dankfür Eure Hilfe!!
- rumblejunkie
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Re: Anlasser dreht nicht
Oder den Deckel zu fest angezogen. So klemmt der auch. Drehmoment beachten.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
- Big Willi
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Re: Anlasser dreht nicht
Die M6er Schrauben solltest du nur mit nem Drehmomentschlüssel anziehen. 6 bis 8 Nm, mehr nicht..., because of Alugewinde...rumblejunkie hat geschrieben: ↑07.03.2024, 18:41 Oder den Deckel zu fest angezogen. So klemmt der auch. Drehmoment beachten.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
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Re: Anlasser dreht nicht
dazu kommt, das die Materialstärke der Deckeldichtung in das Axialspiel des Startergetriebe einkalkuliert ist
wer glaubt mit einer selbstgeschnittenen dünnen Papierdichtung
oder sogar mit Dichtungsmasse die OEM Dichtung ersetzen zu können
wird ebenfalls das Räderwerk des E Starter blockieren
Tante Edith meint
eine neue Deckeldichtung beidseitig mit Staufferfett einstreichen
dann klebt sie nicht fest und man bekommt sie ohne Beschädigung wieder ab
dann kann mehrfach verwendet werden
wer glaubt mit einer selbstgeschnittenen dünnen Papierdichtung
oder sogar mit Dichtungsmasse die OEM Dichtung ersetzen zu können
wird ebenfalls das Räderwerk des E Starter blockieren
Tante Edith meint
eine neue Deckeldichtung beidseitig mit Staufferfett einstreichen
dann klebt sie nicht fest und man bekommt sie ohne Beschädigung wieder ab
dann kann mehrfach verwendet werden
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- 8ooQbig
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Re: Anlasser dreht nicht
Ach dieses wunderschöne Schwarmwissen, so ein Forum mit seinen Erfahrungen ist durch nix zu ersetzen.
Wir hatten so einen ähnlichen Fall bei der MZ, da kommt nämlich zwischen die Motorhälften KEINE Dichtung ,wenn doch stimmt im Getriebe nix mehr.( Nur Dichtungsmasse)
Gruss und schönes Wochenende
Lars
Wir hatten so einen ähnlichen Fall bei der MZ, da kommt nämlich zwischen die Motorhälften KEINE Dichtung ,wenn doch stimmt im Getriebe nix mehr.( Nur Dichtungsmasse)
Gruss und schönes Wochenende
Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
- ThomasE
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Re: Anlasser dreht nicht
Hallo,
ja, ich habe bei den Anlaufscheiben einen Fehler gemacht. Jetzt funktioniert wieder alles. Die Dichtung erscheint mir jedoch auch etwas zu dünn zu sein...
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
Gruß
Thomas
ja, ich habe bei den Anlaufscheiben einen Fehler gemacht. Jetzt funktioniert wieder alles. Die Dichtung erscheint mir jedoch auch etwas zu dünn zu sein...
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
Gruß
Thomas