Was tun?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Was tun?

Beitrag von Aynchel »

Mit der Honahle wird es eh nicht gehen, weil die Bohrung direckt hinter der Lagerfläche endet.
Meinste das geht mit der Honbürste. ? :hmm:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
miro
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 21.07.2012, 00:07
Wohnort: Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Was tun?

Beitrag von miro »

Moin ja der Kopf ist durch die Nocke auch Kipphebel dito!

Gründe dafür ohne Flöte geht das schon ne weile!!
Aber mit Starten auf dem Ständer und Warmlaufen und ohne Flöte ist der Motoröl Kreislauf überfordert!.
Das klappt schon mit Flöte nicht!!
die Vorschläge meiner Vorredner sagen schon alles! Besorg dir einen gebrauchten Kopf und mach sie wieder heile.
Ich habe ein wenig mitgelesen und denke das du dir dazu Hilfe holen solltest!
Da das Nockenwellenrad schon ein Probleme war!

Bitte nicht falsch auffassen! Ich möchte niemanden belehren!

Grüße aus Aschaffenburg
Benutzeravatar
Pilgrim
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2023, 20:14
Status: Offline

Re: Was tun?

Beitrag von Pilgrim »

Hallo,
vielen Dank für eure Expertisen und Hilfe. :good:

Es war sicher naiv zu glauben, daß der lange trocken gefahrene Zylinderkopf, das ohne größeren Schaden überstanden hätte.

Da ich bisher weder einen intakten, noch einen defekten Motor von innen gesehen habe, habe ich Probleme bei der Beurteilung. Das Schrauben ist kein Problem.

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem gebrauchten Ersatz machen. Alle genannten Alternativen würden mich technisch überfordern oder sicher zu teuer werden.

Habe schon mal alles vorbereitet. Motor ist ausgebaut.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Halte euch auf dem Laufenden.

Eine schöne Zeit.
"Ich sag' nicht viel - aber was ich sag' ist Quatsch."
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2985
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Was tun?

Beitrag von rumblejunkie »

Ich hab schon etliche Motoren zusammengebaut die alle auch laufen. Das ist kein Hexenwerk. Aus welcher Gegend kommst du denn?
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Pilgrim
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2023, 20:14
Status: Offline

Re: Was tun?

Beitrag von Pilgrim »

rumblejunkie hat geschrieben: 24.10.2023, 12:38 Ich hab schon etliche Motoren zusammengebaut die alle auch laufen. Das ist kein Hexenwerk. Aus welcher Gegend kommst du denn?
Danke fürs Mutmachen. :good:
Wir wohnen ca. 650 km voneinander entfernt.
"Ich sag' nicht viel - aber was ich sag' ist Quatsch."
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2985
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Was tun?

Beitrag von rumblejunkie »

Gut, da is kurz mal vorbeischauen schwierig :D
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Pilgrim
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2023, 20:14
Status: Offline

Re: Was tun?

Beitrag von Pilgrim »

Hallo,

ich habe euere Ratschläge beherzigt.
Habe mir einen gebrauchten kompletten Kopf besorgt (Vielen Dank an dieser Stelle nochmal.). Habe Zylinder und Kopf bei der Firma "Scheuerlein" überarbeiten lassen.
Nun steht der Zusammenbau an. Doch bevor ich mit der Montage beginne, möchte ich sicherstellen, daß ich alles bedacht habe.

Vorab habe ich in den Steuerkettenspanner eine neue Feder eingebaut. Er funktioniert auch, so wie er soll. Der Stößel hat im entlasteten Zustand ca. 2-3 mm Spiel.

Ist das in Ordnung? Habe nirgendwo Informationen dazu gefunden.

Vielen Dank Vorab und eine schöne Zeit.

Pilgrim
"Ich sag' nicht viel - aber was ich sag' ist Quatsch."
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2985
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Was tun?

Beitrag von rumblejunkie »

Ja der soll rausschnalzen. Wenn der dann straff wird is alles gut. Wenn der wirklich merklich ausgenudelt ist, dann isser durch.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Antworten