Verlauf der Restaurierung

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Aynchel
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Re: Verlauf der Restaurierung

Beitrag von Aynchel »

klag nicht, kämpf :D
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Laccamira
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Re: Verlauf der Restaurierung

Beitrag von Laccamira »

Nenn mich Don Quixote :D
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Laccamira
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Re: Verlauf der Restaurierung

Beitrag von Laccamira »

Warum geht ausgerechnet dieses fucking braune Kabel zur Lichtmaschine ...
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Bigfoot
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Re: Verlauf der Restaurierung

Beitrag von Bigfoot »

Geht es nicht. Der kleine Bogen im Schaltplan bedeutet dass da keine Verbindung ist, nur eine Kreuzung auf dem Bild.

Das braune Kabel geht vom Zündschloss nur noch zu den Glühbirnen vorne und hinten, wenn die Cockpitbeleuchtung auch schon nicht leuchtet liegt dein Problem weiter vorn, d.h am grauen Kabel.

Hast du mal am Schalter direkt gemessen? Ich meine wenn der vom Lenker abgeschraubt und geöffnet ist kommt man zum messen irgendwie an die Leiterbahnen hin.

Denn wie schon geschrieben: wenn Abblend-und Fernlicht tun (d.h Spannung am Eingang Lichtschalter muss da sein), aber am grauen Kabel nach dem Lichtschalter keine Spannung anliegt kann es eigentlich nur der Schalter oder das Stück Kabel das dran hängt sein.
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Re: Verlauf der Restaurierung

Beitrag von Eintopfquäler »

Laccamira hat geschrieben: 10.03.2024, 17:04 Lichtschalter sieht gut und tut auch.
Wie sieht denn die Unterseite des Schalters aus? Eventuell ist ne Lötstelle der Kontaktbahn an der Rückseite gebrochen. :gps:
Ansonsten geht vom Schieber aus auch nur ein absolut winziges Pünktchen als Kontakt auf diese Bahnen drauf. Da reicht ein popeliger Krümel Grünspan, dass es nimmer geht. Also keine Sichtprüfung durchführen sondern alles mit Schleifpapier richtig blank machen und mit ein wenig Batteriepolfett o.Ä. wieder zusammensetzen. Die Feder am Schiebestück ein bisschen längen schadet auch nicht.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Verlauf der Restaurierung

Beitrag von Aynchel »

Um um das Schalterpuzzel wieder sinnig zusammen zu bekommen hilft es mit die Kleinteile mit etwas Staufferfett an ihrem Platz zu positionieren.
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Re: Verlauf der Restaurierung

Beitrag von Laccamira »

Ich werd euren Rat befolgen und ihn nochmal aufmachen.
Er sieht eigentlich echt gut aus, überhaupt nix vergammelt, aber die Tücke liegt ja oft im Detail.
Wobei ... alles was bei mir mehr als 2 Kabel hat sorgt für Verwirrung :lol:
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Re: Verlauf der Restaurierung

Beitrag von MRGIEVER »

Hallo,
mache es dir so einfach wie es geht. Hast du schon die 2 (Zündungsplus) von 4 Sicherungen überprüft?....Prüflampe nehmen, Zündung an und dann (oben am Tacho) an dem grauen Kabel gucken ob die Prüflampe leuchtet. wenn nicht (vermute ich mal), das Kabel verfolgen und am nächsten Punkt messen. Mal Zündung an, mal Zündung aus...du wirst den Defekt finden....
Die erforderlichen Kabel sind alle vorne im Dunstkreis des Scheinwerfers untergebracht. Dort sind auch die ganzen Stecker....(das wirst du schon wissen)...das wichtige Utensil, den Stromlaufplan hast du auch. Hoffentlich ist kein Kabel vom Zündschloß ab, sonst wird es wohl etwas komplizierter (vom hörensagen)...

LG
MRGIEVER
....man sieht sich immer zweimal im Leben...
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Re: Verlauf der Restaurierung

Beitrag von Laccamira »

Danke dir. Was mich stutzig macht ist das Stand- und Rücklicht. Das ist ja nur über den Zündschalter angeschlossen. Den muss ich finden um den Durchgang zu messen. Bin in Kontakt mit Bigfoot, er hilft wo er kann.
Weisst du wo sich dieser Stecker genau befindet? Eine Vermutung hab ich, aber sicher bin ich mir nicht. Unterm Tank auf der rechten Seite?
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Re: Verlauf der Restaurierung

Beitrag von Laccamira »

Es ist geschafft. Gestern wurde der Schweizer Tüv mit dem Prädikat "tiptop" bestanden. Hatte ich echt nicht erwartet. Heute mal eine erste längere Runde gedreht. Sie zieht ordentlich, läuft geschmeidig, braucht die prognostizierten 5L ... aber sie ist eigentlich ein Schüttler.
Mit fehlt im direkten Vergleich zur AT einfach die Geschmeidigkeit.
Die hab ich auch nicht erwartet, ist ja ein Single, aber mir fällt die Gewöhnung daran echt schwer. Vielleicht gibt sich das Ende Monat auf dem Italien-Trip, mal schauen.


Bild

Eigentlich hätte ich sie gerne so:

Bild

Danke für alle Unterstützer, ganz speziell Bigfoot.

PS: ich hab sie für 1200 gezogen und nochmal 800 investiert. Alles in allem nicht so schlecht.
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Big Willi
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Re: Verlauf der Restaurierung

Beitrag von Big Willi »

Laccamira hat geschrieben: 04.05.2024, 18:49 Es ist geschafft. Gestern wurde der Schweizer Tüv mit dem Prädikat "tiptop" bestanden. Hatte ich echt nicht erwartet. Heute mal eine erste längere Runde gedreht. Sie zieht ordentlich, läuft geschmeidig, braucht die prognostizierten 5L ... aber sie ist eigentlich ein Schüttler.
Mit fehlt im direkten Vergleich zur AT einfach die Geschmeidigkeit.
Die hab ich auch nicht erwartet, ist ja ein Single, aber mir fällt die Gewöhnung daran echt schwer. Vielleicht gibt sich das Ende Monat auf dem Italien-Trip, mal schauen.


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Eigentlich hätte ich sie gerne so:

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Danke für alle Unterstützer, ganz speziell Bigfoot.

PS: ich hab sie für 1200 gezogen und nochmal 800 investiert. Alles in allem nicht so schlecht.
Denk dran, die Dicke lebt von Drehzahl. Wenn sie schüttelt, fährst du sie zu untertourig. Du solltest sie oberhalb 4000U/min halten. Alles, was dauerhaft darunter ist, zerhackt dir die KW-Lager und das Getriebe.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
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