Nun wohlan!

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Exilfranke
Besucher
Besucher
Status: Offline

Nun wohlan!

Beitrag von Exilfranke »

Hallo lieber Gemeinde!

Ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Walter, ich bin knackige 42 Jahre alt, 1,94m groß und 110kg leicht. Von graziler, federartiger Figur. Seit Jahren habe ich mir jeden Cent vom Munde abgespart, um mir endlich wieder ein Motorrad leisten zu können. Schließlich habe ich doch erkannt, dass das Schwachsinn ist und nicht funktioniert, bin also zur Bank und habe mir einen Kredit genommen. Aber ich muss etwas zurückspulen...

Lange habe ich es vermieden, bei Kleinanzeigen nach Motorrädern zu suchen. Aber irgendwann muss man doch mal auf eines klicken, welches angezeigt wird. Ab da wurden mir nur noch Motorräder angezeigt. Und so kam es wie es kommen musste, ich habe geschaut, und gelechzt, und geträumt. Und schließlich bin ich auf DIE DR800 gestoßen.

Da ich bereits vor vielen Jahren eine DR600 und eine DR650 mein Eigen nennen durfte, bin ich natürlich hellhörig geworden. Die kannte ich doch schon, fand ich aber immer hässlich. Doch anscheinend muss man manchmal erst 42 werden, um wahre Schönheit zu erkennen. So habe ich mich festgebissen und mich für ein Exemplar entschieden. Das besagte Exemplar war in der Nähe (150km), Baujahr 1997, Zustand nahezu neuwertig, mit einigen Extras wie beheizte Handgriffe( ich erwähnte bereits, dass ich 42 bin), einer USB-Ladebuchse mit integrierter Bordspannungsanzeige, einen zusätzlichen zuschaltbaren Ölkühler (Lüfter) und einer Garnitur Koffer. Und: Erst 10.980km auf der Uhr.

Für mich kommen schon immer nur Einzylinder in Frage, alleine der Klang. Und nur Enduros, auf Grund der Größe und Bequemlichkeit. Und der größte jemals gebaute Einzylinder, ja, da regt sich sogar wieder die Libido. Wie dem auch sei, ich habe sie mir gegönnt. Noch einen Ölwechsel und Durchsicht beim Mechaniker, und morgen, am 14.3., wird sie zugelassen. Ich freue mich darauf und bin gespannt, ob ich noch fahren kann. Ist immerhin über 12 Jahre her. Doch das verlernt man ja nicht.

So weit für`s Erste.

VG Walter aka Exilfranke
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1785
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Nun wohlan!

Beitrag von Bigfoot »

Na dann Hallo aus dem Schwarzwald, von einem mit fast gleichem Gewicht, nur 10cm mehr und 4 Jahre weniger :D die Beweggründe für die Big waren (wenn auch schon damals mit 21 als erstes Motorrad überhaupt) ziemlich die gleichen.

Dann viel Spaß mit der dicken, lass mal ein paar Bilder sehen :)
Vor allem der zuschaltbare Ölkühler mit Lüfter interessiert mich, und bestimmt noch ein paar andere - genau dieses Thema hatten wir hier letztens erst mal wieder.
Benutzeravatar
Exilfranke
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Nun wohlan!

Beitrag von Exilfranke »

Angeber :D

Habe ich gelesen mit dem Ölkühler, aber ich habe tatsächlich nur einen, und davor, oder dahinter, weiß ich jetzt gar nicht, wurde der Lüfter verbaut. Fotos mache ich klar noch wenn ich sie dann morgen habe, gerne auch Details
Benutzeravatar
Laccamira
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 92
Registriert: 02.12.2023, 16:42
Status: Offline

Re: Nun wohlan!

Beitrag von Laccamira »

Herzlich willkommen und ganz viel Spass mit der Big. Vielleicht teilst du uns mal ein paar Daten mit und was du bezahlt hast.


Apropos, das gefiel mit besonders "ich bin .. 1,94m groß und 110kg leicht ... und hab mir jeden Cent vom Munde abgespart" :?
If you fall, I'll be there (Floor)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Nun wohlan!

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Walter!
Einen ersten Eindruck vom liebevollen Umgangston hast Du ja schon bekommen ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach ...102 kg bei 1,70 ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Laccamira
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 92
Registriert: 02.12.2023, 16:42
Status: Offline

Re: Nun wohlan!

Beitrag von Laccamira »

Mönsch, da bin ich ja mit meinen 86 kg bei 1,82 lichter Höhe ja wenig Norm konform.
If you fall, I'll be there (Floor)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
Benutzeravatar
Italian
Neuling
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 16.12.2023, 15:28
Wohnort: Südlich von Wien
Status: Offline

Re: Nun wohlan!

Beitrag von Italian »

Servus Walter,

schön, daß dieses Forum wächst und die Big nicht in einer Sammlung verstaubt.

Beste Grüße,
Hannes, 62 Kilo
Wer nichts probiert wird nie wissen wie es geht.
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2292
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Nun wohlan!

Beitrag von kepho »

willlkommensgrüße aus der
fränkischen schweiz :prost:

bist du franke im exil ?
oder hast du exil in franken? :)

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Exilfranke
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Nun wohlan!

Beitrag von Exilfranke »

Hallo ihr Lieben! Ich fühle mich willkommen :good:

Heute nur mal kurz vom Handy, weil ich den PC neu aufsetzen muss. Hat von Windows 11 Dünnpfiff bekommen. So, ich versuche das jetzt mal mit den Fotos...

So, das klappt mit dem Handy schon mal nicht gut. Ich versuch das dann nochmal.

Ja, ich bin Middlfrange ausm Ansbacher Raum und seit etwa 12 Jahren in Eisenach. Und sehr glücklich da. Alles weitere am PC :roll:
Benutzeravatar
Exilfranke
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Nun wohlan!

Beitrag von Exilfranke »

So, jetzt aber wieder am PC. Ich habe heute gleich mal schnell 120km abgerissen, und ich muss sagen, ich bin begeistert!! :P Ich bin ja ein kleines Schisshäschen, aber das Mordstrumm fährt so geschmeidig durch die Kurven, dass ich das Grinsen gar nicht mehr aus der Fresse bekomme! Die 600er und die 650er haben sich wesentlich schwerer gefahren, wenn ich das aus der Erinnerung noch beurteilen kann. Aber es ist einfach nur geil, geil, geil! :lol:

So, und nun die Fotos?
Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, das sieht gut aus. Sie ist original, und das soll auch so bleiben. Iiiiieeeergendwann vielleicht mal zwei neue Auspüffe :coool:

Die Bilder vom Lüfter werde ich dann im entsprechenden Beitrag posten.

p.s.: Ist es verwerflich, eine DR800 mit ins Bett zu nehmen?? :hmm: :D
Benutzeravatar
Frank
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 12.02.2006, 09:58
Wohnort: Bergstraße
Status: Offline

Re: Nun wohlan!

Beitrag von Frank »

Exilfranke hat geschrieben: 14.03.2024, 17:57
p.s.: Ist es verwerflich, eine DR800 mit ins Bett zu nehmen?? :hmm: :D
Nein, sie ist volljährig und ihr Erster bist Du ja auch nicht :P :o :roll: !
Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....

Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....

Frank S. aus A.
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1039
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Nun wohlan!

Beitrag von Carsten »

Herzlich willkommen hier im Forum!
Für die Kombination hätte ich auch das etwas breitere Kennzeichen genommen, klasse! :good:
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Nun wohlan!

Beitrag von Bambi »

Hömma, die ist doch neu! (Oder mit Perwoll gewaschen!)
Anerkennende Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Exilfranke
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Nun wohlan!

Beitrag von Exilfranke »

:roll:
Na, sie hat schon ihre Macken, ist ja nun kein Neufahrzeug. Und ich muss sie dringend waschen und polieren :o Und sie ölt leicht, habe ich jetzt festgestellt. Das muss ich mal im Auge behalten. Vielleicht was für den Winter.

So, schön hier zu sein, und ich hoffe, dass ich mich auch mal produktiv einbringen kann und nicht nur von eurem Wissen profitiere.
Antworten