LED Scheinwerfer

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Big_Sven
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2023, 11:26
Status: Offline

LED Umbau Hauptscheinwerfer

Beitrag von Big_Sven »

Moin zusammen,

heute kam mein neuer LED Scheinwerfer. Ich hab mich natürlich sofort ran gemacht :P
Auf den Bildern ist erstmal alles lose zusammen gesteckt, ich muss den Halterahmen noch etwas umbauen aber der erste Eindruck ist ganz ordentlich.

Der Scheinwerfer hat natürlich alle Kennzeichnungen zum Legalen Betrieb.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Michl
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2024, 16:08
Wohnort: Goldkronach
Status: Offline

Re: LED Umbau Hauptscheinwerfer

Beitrag von Michl »

Interessant.
Welchen Scheinwerfer hast du da eingebaut?
Erfahrungsbericht bei Nacht wäre noch interessant.
Benutzeravatar
Big_Sven
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2023, 11:26
Status: Offline

Re: LED Umbau Hauptscheinwerfer

Beitrag von Big_Sven »

Der Scheinwerfer ist aus dem Landmaschinenzubehör 😅
wenn es erlaubt ist kann ich hier den Link reinstellen.

Wenn alles fertig verbaut ist werde ich noch Fotos von der Lichtausbeute bei dunkelheit machen, in der Werkstatt konnte man schon eine deutliche Verbesserung festellen
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14729
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: LED Umbau Hauptscheinwerfer

Beitrag von Bambi »

Hallo Sven,
Links kannst Du problemlos einstellen. Wobei ich das Gefühl habe, daß wir diesen Scheinwerfer irgendwann schon einmal hatten. Oder ich verwechsle es gerade mit dem runden Jeep-Scheinwerfer ...
Schöne Grüße, Bambi ... wird wohl doch langsam vergesslich ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Big_Sven
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2023, 11:26
Status: Offline

Re: LED Umbau Hauptscheinwerfer

Beitrag von Big_Sven »

Moin Bambi,

ich hab in der Sufu zu diesem Scheinwerfer nichts gefunden...

https://www.agrarled.de/p/crawer-led-ha ... YEQAvD_BwE

Die Lampe passt echt gut und hat einen H4 Stecker
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2992
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: LED Umbau Hauptscheinwerfer

Beitrag von rumblejunkie »

Doch hatten wir alles schon, Bambi. Eckig UND Rund. Vielleicht können die Admins den Fred hier verschieben. Ich such den Link mal.

Tante Edit meint:

Matthias: Themen zusammengeführt
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 730
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Erde
Status: Offline

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von reisemichel »

Ich habe mir LED-Scheinwerfer einer Buell gegönnt, passen aber wahrscheinlich nicht ganz ohne Weiteres hinter die originale Scheibe. Liegen preislich "etwas" über dem für die Agrarscheinwerfer. Man(n) muss sich auch mal etwas gönnen können... :)
Bild Bild Bild

Jedenfalls machen sie gutes Licht und haben eine Zulassung.
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2992
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von rumblejunkie »

Uii da fängt die Kiste wieder an ne Lady zu werden mit solchen Augen :roll:

Gefällt mir auch. :)
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 324
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von blechroller »

Hi Rumble,

den hab ich mir jetzt auch mal bestellt, sieht am besten aus von den rechteckigen, die man so finden kann und versuche in ähnlich wie (alter Reflektor) in eine 43er einzubauen.

Warst du mir deinem schon beim TÜV?

Viele Grüße
Til

PS: Wenn jemand einen ollen Scheinwerfer rumliegen hat und los werden möchte, bitte melden.


rumblejunkie hat geschrieben: 08.04.2023, 22:03 Ich fang schon mal an. Bin nämlich mit meinem Prototyp fertig und falls das jemand nachbauen möchte, hier bitteschön:

Man nehme diesen Scheinwerfer:

https://www.agrarled.de/p/crawer-led-ei ... echteckig/


Man muss am LED-Scheinwerfer, bis auf zwei M4 Gewinde bohren, selbst nichts ändern.

Ich hab vom Aquarium wie man sieht die Rückseite ausgeschnitten da der Led SW genau reinpasst. Die Halterungen am orig. SW müssen zum Wiedereinbau erhalten bleiben.
Die Blende vom LED SW wird einfach abgeschraubt und ans Aquarium auf der Glasseite, welches man vorher gelöst hat, mittig ausgerichtet und mit Panzertape oder Klammern fixiert.
Auf der anderen Seite (Innenseite) dann einfach die Ränder nachzeichnen. Schon weiss man wo man durchbohren muss. Ich hab dazwischen noch ein etwas festeres Gummi gelegt damit sich nichts aufvibriert oder auch nichts scheuern kann.

Bevor jetzt alle schreien: das ist ja total vergammelt - das ist nur ein Probelauf. Ich brauch noch ein nicht vergammeltes Aquarium :lol:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier kommen M4 Gewinde rein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14729
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
mir geht gerade beim 'Wiederlesen' von Martins Beschreibung noch was durch den Kopf: die fehlende Größe des rechteckigen, kleineren LED-Scheinwerfers könnte man doch durch ein gedrucktes Teil ausgleichen. Das sollte doch heute ein Kinderspiel sein für diejenigen die sich damit befassen und auskennen.Und man muß nicht mit dem Aquarium rumzaubern.
Schöne Grüße, Bambi ... bekennender Doppelscheinwerfer-Fan ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2992
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von rumblejunkie »

Hallo Til. Ne war noch nicht beim Tüv. Aber kann sein, dass es durchgeht wegen dem E Zeichen. Eigentlich ist es ja ein Tracki Scheinwerfer. Aber dennoch voll Straßenzugelassenes - also Abblend, Fernlicht und Standlicht.

@bambi. Ich fand das gar nicht so schlimm. Ich hab bis heute nichts anderes rumgebastelt dran. Hinterm Gitter sieht man eh nix 😅

Ich mag die alten Halogen DSW ja auch sehr. Aber tatsächlich find ich als Led DSW vom Licht her an sich nichts schönes. Bis jetzt hat das weisse LED Licht wie von der Buell als DSW keine für mich schöne Optik an der Big.

Und den Scheinwerfer den ich jetzt hab, kann ich immer ansehen und freu mich. Der ist echt schön und modern an der Dicken. :)
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Antworten