Ölsumpf Funde - das Ersatzteil Fundbüro
- capa
- Fresh Boarder
- Beiträge: 75
- Registriert: 13.12.2021, 07:57
- Status: Offline
Ölsumpf Funde - das Ersatzteil Fundbüro
Nachdem meine Laune heute, am letzten Tag des Hausarrests für Erwachsene eh schon am Boden war (die Straßenmeisterei hat die letzte Salzreste auf die Straße geworfen) habe ich heute mal die linke Motorseite geöffnet, die Dichtung erneuert (weil die alte getropft hat), die Ausgleichswellenkette nochmal geprüft und weil man dazu ja eh das Öl rauslaufen lässt gleich noch den Sumpf aufgemacht, dabei habe ich dann diese Teile gefunden, sieht mir nicht nach Lagerkäfig aus, ich kann’s aber anderweitig eigentlich nicht zuordnen, ansonsten alles supi
Jemand ne Idee??? Blechteile, ungefähr 0,1mm dick
Danke vorab
Carsten
Jemand ne Idee??? Blechteile, ungefähr 0,1mm dick
Danke vorab
Carsten
- Mopedfahrer
- Senior Boarder
- Beiträge: 644
- Registriert: 27.03.2020, 09:42
- Wohnort: Quadrate-Stadt
- Status: Offline
Re: Ölsumpf Funde - das Ersatzteil Fundbüro
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.
- capa
- Fresh Boarder
- Beiträge: 75
- Registriert: 13.12.2021, 07:57
- Status: Offline
Re: Ölsumpf Funde - das Ersatzteil Fundbüro
Dann kann ich ja beruhigt
Also doch ein Fundbüro für überflüssiges
Also doch ein Fundbüro für überflüssiges
- drdes
- Senior Boarder
- Beiträge: 748
- Registriert: 02.08.2006, 14:04
- Wohnort: Südschweden
- Status: Offline
Re: Ölsumpf Funde - das Ersatzteil Fundbüro
Sind Teile von den Steuerkettenschienen „normaler“ Verschleiss
ever since 1987 suzuki dr !
- capa
- Fresh Boarder
- Beiträge: 75
- Registriert: 13.12.2021, 07:57
- Status: Offline
Re: Ölsumpf Funde - das Ersatzteil Fundbüro
Die Worte Steuerkette, Schiene und normaler Verschleiß passen für mich kaum in einen gut klingenden Satz aber vielleicht ist das bei der Big ja anders
Grüße
Carsten
Grüße
Carsten
- noki66
- Neuling
- Beiträge: 18
- Registriert: 27.02.2012, 10:02
- Wohnort: 97783 Karsbach
- Status: Offline
Re: Ölsumpf Funde - das Ersatzteil Fundbüro
keine Gedanken machen, sowas hab ich bei meiner vor 25 Jahren auch gefunden..
Sind, glaub ich, ein paar Teile zuviel verbaut worden
Nee im Ernst, mir sind im ersten Moment auch sämtliche Todsünden eingefallen, aber letztlich war, zumindest nicht deswegen, nie was dran am Motor, was Ärger gemacht hätte.
Sind, glaub ich, ein paar Teile zuviel verbaut worden
Nee im Ernst, mir sind im ersten Moment auch sämtliche Todsünden eingefallen, aber letztlich war, zumindest nicht deswegen, nie was dran am Motor, was Ärger gemacht hätte.
- RookieAndy
- Neuling
- Beiträge: 18
- Registriert: 23.10.2017, 17:03
- Wohnort: Bodensee
- Status: Offline
Re: Ölsumpf Funde - das Ersatzteil Fundbüro
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich hab aktuell einen AT-Motor liegen mit ca. 27tkm (SR43A). Hab bei diesem leider im Ölsumpf folgende Teile gefunden:
Der Ring wird vermutlich folgende Maße haben:
Aussendurchmesser 52mm
Innen: 42mm
Stärke: 2mm
Die anderen Teile sind alle aus Plastik.
Ich hab bereits beide Deckel runtergenommen und merke leider an der Kurbelwelle ca. 1mm Axialspiel. (Wenn ich am Polrad ziehe und drücke).
Leider werde ich aus dem Teilekatalog nicht schlau. Könnte ihr mir bitte weiterhelfen?
Viele Grüße und vielen Dank
Andy
ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich hab aktuell einen AT-Motor liegen mit ca. 27tkm (SR43A). Hab bei diesem leider im Ölsumpf folgende Teile gefunden:
Der Ring wird vermutlich folgende Maße haben:
Aussendurchmesser 52mm
Innen: 42mm
Stärke: 2mm
Die anderen Teile sind alle aus Plastik.
Ich hab bereits beide Deckel runtergenommen und merke leider an der Kurbelwelle ca. 1mm Axialspiel. (Wenn ich am Polrad ziehe und drücke).
Leider werde ich aus dem Teilekatalog nicht schlau. Könnte ihr mir bitte weiterhelfen?
Viele Grüße und vielen Dank
Andy
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17458
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Ölsumpf Funde - das Ersatzteil Fundbüro
moin
Die gebrochene Scheibe ist ziemlich sicher eine Anlaufscheibe unterm Kupplungskorb
Die gebrochene Scheibe ist ziemlich sicher eine Anlaufscheibe unterm Kupplungskorb
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Roland
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2692
- Registriert: 03.02.2006, 20:25
- Wohnort: Bonn
- Status: Offline
Re: Ölsumpf Funde - das Ersatzteil Fundbüro
Oder die am Polrad (die Nr. 14). Die Maße hab ich allerdings nicht mehr im Kopf.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17458
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Ölsumpf Funde - das Ersatzteil Fundbüro
um ein Bier wer recht hat ?
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Roland
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2692
- Registriert: 03.02.2006, 20:25
- Wohnort: Bonn
- Status: Offline
Re: Ölsumpf Funde - das Ersatzteil Fundbüro
Jepp! Nehme aber auch Nahe-Wein ...
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
- RookieAndy
- Neuling
- Beiträge: 18
- Registriert: 23.10.2017, 17:03
- Wohnort: Bodensee
- Status: Offline
Re: Ölsumpf Funde - das Ersatzteil Fundbüro
vielen dank für die schnelle Antwort ,
dann werde ich mal den Kupplungskorb demontieren und ggf. das Polrad.
Ich werde berichten
dann werde ich mal den Kupplungskorb demontieren und ggf. das Polrad.
Ich werde berichten
- RookieAndy
- Neuling
- Beiträge: 18
- Registriert: 23.10.2017, 17:03
- Wohnort: Bodensee
- Status: Offline
- Roland
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2692
- Registriert: 03.02.2006, 20:25
- Wohnort: Bonn
- Status: Offline
Re: Ölsumpf Funde - das Ersatzteil Fundbüro
Hast zwei Bier frei
Meiner ist zehn Jahre und einen Motor her, da kann das Gedächtnis schon mal nachlassen.
Meiner ist zehn Jahre und einen Motor her, da kann das Gedächtnis schon mal nachlassen.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17458
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Ölsumpf Funde - das Ersatzteil Fundbüro
Ich stifte eine kl Weinprobe
Roland, halt Dir schon mal das dritte We im August frei
Roland, halt Dir schon mal das dritte We im August frei
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Roland
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2692
- Registriert: 03.02.2006, 20:25
- Wohnort: Bonn
- Status: Offline
Re: Ölsumpf Funde - das Ersatzteil Fundbüro
Das versuch ich mal. Du meldest Dich?
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm