SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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Eintopfquäler
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Re: Zündfunke schwach? Lichtmaschine defekt?

Beitrag von Eintopfquäler »

DrTorsten hat geschrieben: 13.09.2024, 18:53 Was mich allerdings wundert ist die Änderung der Widerstands bei Temparaturänderung?
Der Widerstand eines Leiters steigt mit der Temperatur. Die Spulen sind ja im Grunde ein laaaanger Draht, insofern ist die Abweichung in Ordnung. Darum ist auch ein Toleranzbereich angegeben und kein exakter Wert. Von den Messwerten her ist die Lima in Ordnung.
Beim Versager springt auch nichts direkt ins Auge. Ich würd den Fokus jetzt mal auf CDI oder Verkabelung legen. Alle Steckverbindungen auseinander nehmen, kontrollieren ob alle Kabelschuhe noch ordentlich sitzen und dann mit Kontaktreiniger und Kontaktspray wieder zusammensetzen.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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DrTorsten
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Re: SR43B - Orginalvergaser - Düsennadel höhe?

Beitrag von DrTorsten »

Frank hat geschrieben: 13.09.2024, 20:11 Servus,
Nur nochmal zur Sicherheit, was passiert wenn Du den Choke ziehst?
Besser, schlechter oder keinen Unterschied wären die verfügbaren Antworten.

Nach der richtigen Antwort glaube ich auch an die Zündung.
Wo bist Du beheimatet, vielleicht ist jemand in der Nähe der Dir zur Hand gehen kann?

Gruß
Frank
Hi,

beim Choke ziehen passiert nichts. (Außer natürlich beim Starten, da macht der Choke das war er soll.) Die Aussetzer werden jedenfalls nicht besser oder schlechter.
Ich wohne im schönen HSK in der nähe von Winterberg.

Im Leerlauf läuft sie nach der Warmlaufphase ohne Choke gut.
Bei Gasstößen im Stand dreht sie auch hoch, aber nicht immer gleich gut.

Wenn ich Stand eine Drehzahl halte z.B.: 4000 U/min dann schwankt die Drehzahl so um 3900 - 4000 U/min.

Drosselklappenpoti habe ich testweise abgezogen, kein Unterschied feststellbar.
Ventilspiel habe ich vor ca. 4000 km kontrolliert, war in der Toleranz.

Gruß
Torsten
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