Mann.... Wird ein lustiges Wochenende.
Unterdrucksystem funktioniert plötzlich nicht mehr
- hcw
- Platinum Boarder

- Status: Offline
Re: Unterdrucksystem funktioniert plötzlich nicht mehr
So... Noch was gefunden... Als ich die Unterdruck Pumpe, wie gesagt vor Jahren, überholt habe, habe ich auch den Schlauch zum Vergaser erneuert. Der war wohl etwas zu lang und hat sich geknickt. Den hab ich gerade gekürzt, kein Knick, aber das scheiß Teil geht wieder aus.

Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
- Bambi
- Platinum Boarder

Hallo Christian,
da Du zum Tankdeckel in der Einzahl schreibst gehe ich von einer 43-er aus. Dann wäre ich mit Ratschlägen woh raus ...
Wenn es beim Öffnen zischt bist Du mit verstopfter Belüftung ev. auf einer heißen Spur.
Die 41-er benötigt nach trockenlaufen und umschalten auf Reserve auch eine - ganz schön lange! - Weile um die Arbeit wieder aufzunehmen. Eine angeschlagene Batterie stellt unter diesen Umständen durchaus schon mal die Arbeit ein (Frag nicht, woher ich das weiß). Ich dachte/denke aber eher, daß dies dem Schlauchgewürm zur Verbindung der beiden separaten Tankhälften zuzuschreiben ist.
Hatte Dein Junior denn zum Zeitpunkt des Geschehens den Tank bis zur Reserve runtergefahren?
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- Knacki
- Platinum Boarder

Moin Christian,
Unterdruck im Tank hat natürlich nix mit Unterdruck im Vergaser zu tun. Wie du schon richtig erkannt hast liegt das Problem in der Tankentlüftung. Soweit ich weiß wird die 43er über den Tankdeckel entlüftet. Im schlimmsten Fall brauchst du einen neuen Tankdeckel.
Gruß Knacki
Unterdruck im Tank hat natürlich nix mit Unterdruck im Vergaser zu tun. Wie du schon richtig erkannt hast liegt das Problem in der Tankentlüftung. Soweit ich weiß wird die 43er über den Tankdeckel entlüftet. Im schlimmsten Fall brauchst du einen neuen Tankdeckel.
Gruß Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
- PeterM
- Senior Boarder

Versuch doch mal mit offenem Tankdeckel zu fahren. Vielleicht nur mit einem Lappen provisorisch verschließen.
Wenn's dann läuft, weißt du, dass es am Tankdeckel liegt.
Viel Erfolg
Peter
Wenn's dann läuft, weißt du, dass es am Tankdeckel liegt.
Viel Erfolg
Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
www.snoband.com
- hcw
- Platinum Boarder

Moin Jungs,
Vielen Dank für eure Gedanken und Ratschläge. Ja, ist eine 43er.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es (nur) an der tank Entlüftung liegt. Der Tank war ziemlich voll. Daher hatte ich das in Betracht gezogen.
Aber nach gestern passiert das ziemlich schnell und fighter nach einigen 100 Metern Fahrt. Ich werde die Unterdruck Pumpe mal aus dem ganzen raus nehmen. Wenn die Maschine dann normal fährt (Tank ist immer noch ziemlich voll) dann sollte es die sein.
Wenn nicht, dann muss ich am Tank bzw am Hahn selbst schauen. Da hab ich vor einigen Wochen aber bereits mal einfach sprit in einem Kanister laufen lassen. Lief sofort. Hatte ich damals gemacht, weil der benzin Filter leer war und ich wissen wollte, ob das am Hahn liegt.
Denke nun eher, es ist die Unterdruck Pumpe.
Melde mich, wenn ich Zeit hatte mit meinem Sohn dran zu gehen.
Liebe Grüße
Christian
PS die big gefällt mir immer noch.... Objekt ich eine neue Honda africa twin hier stehen habe
Vielen Dank für eure Gedanken und Ratschläge. Ja, ist eine 43er.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es (nur) an der tank Entlüftung liegt. Der Tank war ziemlich voll. Daher hatte ich das in Betracht gezogen.
Aber nach gestern passiert das ziemlich schnell und fighter nach einigen 100 Metern Fahrt. Ich werde die Unterdruck Pumpe mal aus dem ganzen raus nehmen. Wenn die Maschine dann normal fährt (Tank ist immer noch ziemlich voll) dann sollte es die sein.
Wenn nicht, dann muss ich am Tank bzw am Hahn selbst schauen. Da hab ich vor einigen Wochen aber bereits mal einfach sprit in einem Kanister laufen lassen. Lief sofort. Hatte ich damals gemacht, weil der benzin Filter leer war und ich wissen wollte, ob das am Hahn liegt.
Denke nun eher, es ist die Unterdruck Pumpe.
Melde mich, wenn ich Zeit hatte mit meinem Sohn dran zu gehen.
Liebe Grüße
Christian
PS die big gefällt mir immer noch.... Objekt ich eine neue Honda africa twin hier stehen habe
- Lackmichel
- Platinum Boarder

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist das von innen am Deckel nur mit zwei kleinen Schräubchen und dann kann man das abnehmen und ordentlich reinigen.
Leg nen Tuch über den Einfüllstutzen…. Damit nix reinfällt in den Tank und nimm es vorsichtig ab. Leider weiß ich nicht mehr was innen war, aber es war nix kompliziertes.
Gruß Michel
Leg nen Tuch über den Einfüllstutzen…. Damit nix reinfällt in den Tank und nimm es vorsichtig ab. Leider weiß ich nicht mehr was innen war, aber es war nix kompliziertes.
Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
Suzuki DR 800 Lucky Strike
Suzuki DR 800 Lucky Strike
- Eintopfquäler
- Platinum Boarder

Man kann das Tankschloss der 43er auch vorm Zerlegen vom Tank trennen, dann fällt sicher nichts in den Tank. Von den zig Schräubchen am Kranz drumrum sind nur 4, die den Deckel am Tank halten. Der Rest ist Fake zur Zierde. 
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- hcw
- Platinum Boarder

Hallo zusammen,
alles viel einfacher als gedacht - aber man schraubt ja gerne...
Der Scheiss Benzinfilter ist kaputt... Hab den zwar erst ein Jahr eingebaut - aber der lag schon ien paar Jahre als Neuteil in meiner Kiste rum... Neuen eingebaut und jetzt läuft der Sprit wieder richtig.
man man man....
Lieben Gruß
Christian - filtert nächstes mal besser direkt...
alles viel einfacher als gedacht - aber man schraubt ja gerne...
Der Scheiss Benzinfilter ist kaputt... Hab den zwar erst ein Jahr eingebaut - aber der lag schon ien paar Jahre als Neuteil in meiner Kiste rum... Neuen eingebaut und jetzt läuft der Sprit wieder richtig.
man man man....
Lieben Gruß
Christian - filtert nächstes mal besser direkt...
- Bambi
- Platinum Boarder

\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
- Roland
- Platinum Boarder

Hatte ich auch schon mal, sowas von blöd und bis man drauf kommt ...
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm