Schlauch Ventil

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Schlauch Ventil

Beitrag von Gast »

Habe beim letzten Reifenwechsel, den alten Schlauch nochmal verwendet, der war noch jut :dry:

, heute Autobahn > Platten ...:S

geguckt und Ventil hat sich vom eigentlichen Schlauch gelöst, dh. ließ sich drehen, keine Verbindung mehr zum Gummi ...

Normal bei doppelter Verwendung / Materialermüdung ?

oder eher nen Glücksschlauch ... ?


thx by, torte
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Schlauch Ventil

Beitrag von Neetro »

Passiert eigentlich nur bei zu wenig Luftdruck. Da dreht sich der Mantel samt Schlauch mangels Anpressdruck auf der Felge und irgendwann is das Ventil eben ab, weils sich ja nicht mitdrehen kann. Fürn Rallyeinsatz gibts da extra Ventilhalterungen, aber denke es reicht wennde beim nächstn mal mit mehr Luft fährst ;)
Benutzeravatar
BigLebowski
Besucher
Besucher
Status: Offline

Schlauch Ventil

Beitrag von BigLebowski »

wechsle den Schlauch immer erst beim zweiten mal Reifenwechsel weil ich es nicht einsehe jedesmal 8eus mehr zu bezahlen wenn das dingens noch gut ist,Bis jetzt keine schlechten erfahrungen.
Hast wohl nen Montags-schlauch erwischt.
Gruss big Lebo
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Schlauch Ventil

Beitrag von Gast »

Moin. Ich ziehe die kleine Rändelmutter am Ventil nicht ganz bis zur Felge an. So kann das Ventil nicht so schnell abreißen und man kann anhand der Stellung (Ventil steht gerade oder schräg) erkennen was Sache ist....
Gruß erdi;)
Antworten