hy freaks !
Wie schon gesagt hab vorne jez 17zoll drin.
Fahr ne langgezogene rechtskurve und die Kiste
schwimmt unter aller sau!Noch mal zu erinnerung
is7,5er gabelöl drin werd ich noch gegen 10er
tauschen aber das pendeln kam glaub ich von hinten.
Federbein ausgebaut Feder raus.Dämpfer läßt sich
recht schwer zusammen drücken und geht von alleine in
die längste Position zurück(allerdigns im schnecken tempo,ist das normal?? )Feder wieder rein erste
vorspannmutter drauf-und jez mein bedenken-
bis die erste mutter
kontakt mit der Feder hat steht oberhalb 35mm
Gewinde über,das is ja mehr als noch übrig ist
und da is noch nix vorgespannt!?
Is wohl die Feder im AR...?
Was meint ihr?
Gruß Tommi
fettes pendeln in der kurve
- scannix
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fettes pendeln in der kurve
Schon mal die Lager gecheckt?
Fresh up meiner DR800 "Military"
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
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- LuluBanane
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fettes pendeln in der kurve
Dämpfer haben bei mir genauso reagiert.
Ist (wenn ich StefanRB richig verstanden habe) auch ok so.
Bei der SR43 mit normaler Feder is wirklich soviel GEwinde verbraucht bis das Teil vorspannt.
Wieviel Laufleistung haste denn?
SChwimmen kann alles sein:
Luftdruck Reifen,
Reifen falsch aufgezogen,
die kleinen Pinöpels bei neuen Reifen,
gabel vorne nicht entspannt beim Achse festschrauben,
unterschiedlich viel Gabelöl
hinten:
Schwingenlager,
Hebelei mit falschem Drehmoment
Hinterrad schief drin
Speichen lose
Gruss Lutz
Ist (wenn ich StefanRB richig verstanden habe) auch ok so.
Bei der SR43 mit normaler Feder is wirklich soviel GEwinde verbraucht bis das Teil vorspannt.
Wieviel Laufleistung haste denn?
SChwimmen kann alles sein:
Luftdruck Reifen,
Reifen falsch aufgezogen,
die kleinen Pinöpels bei neuen Reifen,
gabel vorne nicht entspannt beim Achse festschrauben,
unterschiedlich viel Gabelöl
hinten:
Schwingenlager,
Hebelei mit falschem Drehmoment
Hinterrad schief drin
Speichen lose
Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
- Bambi
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fettes pendeln in der kurve
Hallo Tommi,
zu Deinen Gabelangaben kann ich nichts sagen, aber meinen Ansatz zur Lösung findest Du unter 'Pendeln mit Conti TKC 80' bzw. unter 'Kann das jemand bestätigen?'. Extreme Nachlaufverkürzung durch kleines Vorderrad. Die stabilisierenden Kreiselkräfte werden dabei übrigens auch geringer, hatte ich in den beiden anderen Threads noch garnicht erwähnt!
Schöne Grüße, Bambi
zu Deinen Gabelangaben kann ich nichts sagen, aber meinen Ansatz zur Lösung findest Du unter 'Pendeln mit Conti TKC 80' bzw. unter 'Kann das jemand bestätigen?'. Extreme Nachlaufverkürzung durch kleines Vorderrad. Die stabilisierenden Kreiselkräfte werden dabei übrigens auch geringer, hatte ich in den beiden anderen Threads noch garnicht erwähnt!
Schöne Grüße, Bambi
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