Lenker steht schief

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lenker steht schief

Beitrag von Gast »

Moinsen,

nachdem ich meinen ersten Ausritt dieses Jahr absolviert hatte, viel mir auf das mein Lenker leicht rechts steht (2-3mm) nicht viel aber mich nervt sowas gewaltig. Gabel (Federn), LKLager sind im Winter getauscht worden. Also die ganze Gabel war zerlegt. Ich hatte im alten Forum mal gelesen das es einen Trick gibt den Lenker zu begradigen (irgendwas mit heftig starkem Einfedern) ohne alles wieder zerlegen zu müssen. Hab auch schon brav im Forum gesucht nur leider nichts zu finden. HELFT MIR. Gruss der Luebecktom

RADI melde dich mal bitte.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lenker steht schief

Beitrag von Gast »

MoinMoin,
Du musst mal die obere und untere Gabelbrücke & das
Blech im Kotflügel (mir widerstrebt es, es Stabi zu
nennen:unsure: ) leicht lösen.
Dan mal kräftig einfedern lassen und wenn nötig die
Gabelholme wieder nach unten drücken und alles festziehen.
Das sollte die Gabelverdrehung rausnehmen.

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lenker steht schief

Beitrag von Dickschiffkapitän »

Grüße..

Und wenns mit rolfs methode nicht geht, dann mach fogendes.

Stell dich vor die big, so daß du ihr in den scheinwerfer schaust, das vorderrad zwischen die beine und den lenker so drehen, daß er gerade steht.
Ist zwar würdelos für fahrer und big, weil es bei fahrrädern so gemacht wird, aber es geht.
Es kann allerdings nicht schaden, vorher die schrauben, die rolf auch schon beschrieben hat , zu lösen. Muss aber nicht unbedingt sein, bei 3 mm versatz.

Bully..der zweck heiligt die mittel..

5?? Ich hab eine 5 beim karma?? Bild<br><br>Post geändert von: Axel, am: 08/04/2006 14:34
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Lenker steht schief

Beitrag von Matthias »

Oh und plötzlich hast Du ne 9 ;-)
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lenker steht schief

Beitrag von Dickschiffkapitän »

Ohgott......ich bin everybodys darling...Bild
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Lenker steht schief

Beitrag von LuluBanane »

Entweder hat sich der Lenker in der Gummiaufnahme verdreht(bei SR41), hat die Sr43 auch noch Gummies?
Oder Gabelbrücken stehen nicht parallel zueinander.
Im Gegensatz zu Rolf würd ich obere und untere Gabeldrücken nur leicht lösen(sonst rutscht dir die Kiste durch) und auch die oberste Schraube der Gabelbrücke lösen. dann Vorderrad gegen Wand oder Balken ohne Bremsen einfedern lassen. Dann können sich die Gabelbrücken wieder ausrichten.
Oberste gabelbrückenschraube mit ca. 60Nm wieder anziehen.
gabelholme wieder festschrauben.

gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lenker steht schief

Beitrag von Gast »

Jo, dank euch allen, ich werd einfach mal die obere und untere Brücke leicht lösen und dem Lenker einen gefühlvollen Schlag nach links geben. Geradeauslauf ist Super (Hände vom Lenker, läuft geradeaus weiter)
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Lenker steht schief

Beitrag von LuluBanane »

dann hört sichs eher nach Lenker schief in aufnahme an und Gabel ok.

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Antworten