Noch 'ne kranke Dicke!

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
madmike
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1487
Registriert: 03.02.2006, 15:52
Wohnort: Waldems-Steinfischbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Noch 'ne kranke Dicke!

Beitrag von madmike »

Hollo,die Gemeinde,

Hab eben auf der Heimfahrt vonner Maloche feststellen müßen,das meine Dicke ab ca. 5.000 stottert wie'n Sau.
Egal welcher Gang(3.,4.,5.),als ob da plötzlich 'ne Art
Drehzahlbegrenzer einsetzt,nur unregelmäßiger(???).Untenrum geht die Möhre einwandfrei.
Heute Morgen ging sie noch bis obenrum top,und eben wie aus heiterem Himmel diese Aussetzer.
Hab auch in letzter Zeit nix mehr verbastelt,auf das ich es jetzt schieben könnte.
Spritproblem scheint mir nicht in Frage zu kommen,das fühlt sich anders an,meine ich jedenfalls.
Das hatte ich erst vor kurzem,aber ich lasse mich trotzdem gerne belehren:blush:
Wie dem auch sei,ich fang jetzt ma' an zu Suchen,
wenn's klappt,schau ich später nochma' rein.

Gruß vom Verständnislosen,

MM
[size=150][color=#FF0000]Statistisch gesehen sind Fische die am seltensten überfahrenen Tiere![/color][/size]
50°16.528 N
8°20.984 O
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Noch 'ne kranke Dicke!

Beitrag von Silke »

Spritproblem hattest Du schon?
Trotzdem: Tankentlüftung?
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Noch 'ne kranke Dicke!

Beitrag von DR_UPS »

madmike schreibe:
Hollo,die Gemeinde,

Hab eben auf der Heimfahrt vonner Maloche feststellen müßen,das meine Dicke ab ca. 5.000 stottert wie'n Sau.
Egal welcher Gang(3.,4.,5.),als ob da plötzlich 'ne Art
Drehzahlbegrenzer einsetzt,nur unregelmäßiger(???).Untenrum geht die Möhre einwandfrei.
Heute Morgen ging sie noch bis obenrum top,und eben wie aus heiterem Himmel diese Aussetzer.

Gruß vom Verständnislosen,

MM
moin auch

hoert sich anwie meine ..issen virus..hehe

ziemlich sicher ein elektrik problem.

wackel mal wie doof am schalter des seitenstaenders...

seitdem bekomm ich (im moment,toi toi toi) den fehler nicht mehr hin.

uwe<br><br>Post geändert von: dr_ups, am: 10/05/2006 20:41
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Noch 'ne kranke Dicke!

Beitrag von LuluBanane »

Vergaserentlüftung falsch verlegt(gehört nach hinten Richtung Batterie)
Wackler an Batterie
Rost im Spritfilter
Falschluft anne Gaser
Siff in Luffientlüftung
Dreckstück in Schwimmerkammer

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Luebecktom
Besucher
Besucher
Status: Offline

Noch 'ne kranke Dicke!

Beitrag von Luebecktom »

Klingt mir auch eher nach Falschluft, (gemisch zu mager bei hohen drehzahlen) korrekt eingestellt war sie ja bis gestern.
OK hier der Trick zum testen: Verkleidung ab (musst an die Gaser rann), Motor warm laufen lassen, dann bei Standgas mit ner Dose Startpilot bei den Gasern und vor allem bei den Ansaugstutzen rumsprühen. Wenn dein Motor nicht reagiert ist der Ansaugstutzen und die Gaser dicht. Wenn die Drehzahl nach oben geht, saugt er das Zeug irgendwo an (dann hast du meistens Haarriss)
Benutzeravatar
Holgi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Noch 'ne kranke Dicke!

Beitrag von Holgi »

Hey Madmike,

könnte auch Lichtmaschine sein
war bei mir so: ab ner bestimmten Drehzahl hat se sich verschluckt und irgendwann hab ich sie fast nich mehr angekriegt. Hab mich halb tot gesucht.
Ende vom Lied:

Die Wicklung der Lichtmaschine, die für die Zündung
verantwortlich ist war am Arsch.

Grüße Holgi
Benutzeravatar
madmike
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1487
Registriert: 03.02.2006, 15:52
Wohnort: Waldems-Steinfischbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Noch 'ne kranke Dicke!

Beitrag von madmike »

Unn da isser wieder,

also,hab alle Stromstecker überprüft,gereinigt und mit
Caramba ersäuft.Schalter an Kupplung und Ständer
(also Seitenständer,'ne) funzen auch wie gewohnt.
Hab allerdings beim Abnehmen der Sitzecke feststellen müßen,das beide Batteriepole diversen grünweißen
Schimmelpilz angesetzt hatten.Hab den gleich entfernt,die Pole abgebürstet und neu eingefettet.
Achtung,Lacher: Bilde mir ein,das die Dicke jetzt ganz anders läuft.Irgendwie sauberer und runder.
Auch das Beschleunigungsloch im 4./5. bei ca. 5000
Touren ist etwas mäßiger geworden,leider noch nicht ganz weg.Besteht da ein kausaler Zusammenhang,
oder ist das nur Wunschdenken??

Jedenfalls sind die "Aussetzer" von gestern kompl.
weg,zumindest nach Heimfahrt vonner Maloche.
Habt dank für all die Mühe die ich euch machen durfte,
Gruß ausem Taunus,

MM
[size=150][color=#FF0000]Statistisch gesehen sind Fische die am seltensten überfahrenen Tiere![/color][/size]
50°16.528 N
8°20.984 O
Antworten