Ruckeln

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ruckeln

Beitrag von Gast »

Hallo,
8 Jahre nach dem Verkauf meiner ersten BIG habe ich mir vor zwei Wochen endlich wieder eine zugelegt .
Habe das Gefuehl, dass die neue bei untertouriger Fahrweise ziemlich ruckelt und auch der Durchzug ab 4000 Umdrehungen nicht mehr so uebermaessig ist (vielleicht hab' ich auch einfach vergessen wie sich eine BIG faehrt..). Kann mich da jemand etwas aufklaeren...?
Danke !!
Benutzeravatar
Luebecktom
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ruckeln

Beitrag von Luebecktom »

Wieviel PS hattest denn vorher? Die Big ist zwar recht groß aber hoffnungslos untermotorrisiert. Sind halt nur 50 PS. Zieht sie denn ohne Aussetzer hoch?
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ruckeln

Beitrag von Gast »

Ja, sie zieht ohne Aussetzer hoch, aber ich muss relativ oft runterschalten um nicht zu untertourig / ruckelig zu fahren. Wie gesagt, meine letztes mal BIG ist lange her, bin seitdem nur 2x kurz African Twin und TDM gefahren und erinnere mich nicht mehr so gut an meine erste BIG...
Benutzeravatar
madmike
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1487
Registriert: 03.02.2006, 15:52
Wohnort: Waldems-Steinfischbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ruckeln

Beitrag von madmike »

Hi,Tim,

wie sehen denn Antriebskette und Ruckdämpfer im Hinterrad aus ??Wenn Kette nicht vernünftig gespannt ist und die Dämpfer ausgenudelt sind,wirft dich die Dicke ab,wie'n Rodeogaul.Hatte ich gerade erst bei meiner.
Und unter 3.500 passiert eh nicht soviel wie anner Twin
oder TDM,allein schon wegen der übermäßig vielen Zylinder.

Wegen dem schlechten Durchzug ab 4.000 würde ich erstma die Gaser nachsehen.Falls deine Möhre 'ne entdrosselte ist,guck dir mal Hauptdüsen und Nadeln an,(Größe und Position).Die meisten denken,mit Anschlag rausnehmen wär's schon getan.:huh:
Hab an meiner auch 'ne halbe Ewigkeit an der ultimativen Abstimmung rumgestellt.

Gruß,MM
[size=150][color=#FF0000]Statistisch gesehen sind Fische die am seltensten überfahrenen Tiere![/color][/size]
50°16.528 N
8°20.984 O
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ruckeln

Beitrag von Gast »

so aehnlich wars bei meiner auch. noch dazu haben die abgase extrem nach sprit gerochen und der verbrauch war viel zu hoch.
bei mir waren alle duesen im vergaser durch ewiges rumstehen total versifft und konnten nur noch ausgetauscht werden. seitdem alles sauber ist laeuft sie super! mein tip: vergaser ueberpruefen.
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Ruckeln

Beitrag von LuluBanane »

wenn se untenrum nich zieht, evtl. leerlaufgemisch etwas fetter( 4tel umdrehung)

luffi und son zeuch natürlich sauber...

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Antworten