Elektrik

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Elektrik

Beitrag von Gast »

weiß jemand wo genau am Motor das Minuskabel das direkt von der Batterie kommt angeschlossen wird ??

Nach Getriebeschaden und Ausbau des Motors im letzen Jahr weiß ich einfach nicht mehr wo das direkt von der Batterie kommende Minuskabel hingehört. Kabel ist so lang das es recht oder links an den Motor gehören könnte. Kommt es überhaubt an den Motor ?

Weiß jemand weiter ? in den FAQs bin ich nicht fündig geworden, hier im Forum nicht und mein Werkstatthandbuch bringt mich auch nicht wirklich weiter.
:dry:
Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

Elektrik

Beitrag von Dickschiffkapitän »

Hi halue

Das minuskabel von der batterie geht doch an den anlasser, oder?
Sag mal, ob du eine sr 41 / 42 oder 43 fährst, dann guckt bestimmt mal jemand nach.

Axel...
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17356
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Elektrik

Beitrag von Aynchel »

moin auch
original wir es an den Rahmen geschraubt
macht aber keinen Sinn, da der E Starter ja die grösste Stromaufnahme hat
also mach`s wie ich und leg das Massekabel am Motorgehäuse auf
ne Federscheibe und ein bischen Batteriepolfett hat auch noch nie geschadet
bis dann
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Elektrik

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ist ne 43A Bj. 93

Vorschlag ist also wenn ich´s richtig verstehe das Kabel irgendwo am Motor anzuschrauben.

Wenn´s noch jemand etwas genauer weiß...

Gruß aus Peine
Benutzeravatar
Runne
Besucher
Besucher
Status: Offline

Elektrik

Beitrag von Runne »

Hallo,

habe gerade mal geschaut, wenn ich das richtig gesehen habe, ist das der silberne Kabelschuh im Bild.Bild
Unter http://www.navend.de/images/p/WHB/index.htm,findest 7zip gepackte .pdfs.
Lade dir mal diese:
http://www.navend.de/images/p/WHB/dr800 ... 800sm4.zip
herunter und entpack sie.
Die dr800sm_35.pdf ist eine Zeichnung von dem was du suchst!:lol:

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Runne
Besucher
Besucher
Status: Offline

Elektrik

Beitrag von Runne »

ähm,:whistle:
da ist das Bild ein wenig größer


http://home.arcor.de/mws66/bilder/erde1.jpg
Antworten