CROATIA 07

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

CROATIA 07

Beitrag von JanB »

Moin,
hab gerade Post zum Thema Hecktasche bekommen. Der WR-Fahrer empfiehlt den hier und hat bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Haltbarer als das Touratech-Teil, sagt er.

Bild

http://www.off-road.com/dirtbike/projec ... tbikegear/

http://www.dirt-bike-gear.com/

Leider ist der nächste Händler von uns aus in Israel... :ohmy:<br><br>Post geändert von: JanB, am: 15/11/2006 12:26
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

CROATIA 07

Beitrag von Silke »

premus schreibe:
@Silke
Hast Du den großen Tank für die DRZ mit verkauft?
Nein, den hat Willy gerade zum Schweißen. Der hat die Croatia nämlich nicht überlebt. Und wenn Du nen guten Rat willst (auch wenn ich mir so das Geschäft kaputt mach :-) ): Nimm NICHT meinen Tank, es ist ein IMS: Paßform und Verarbeitung absoluter Mist, Befestigung am Kühler absolut fragwürdig und gefährlich, Tankbacken zu tief gezogen (hab gemessen: 5l Sprit bleiben drin!), absoluter Schrott. Leider gabs als ich die DRZ neu hatte noch keinen Clarke bzw. Acerbis für die DRZ. Kauf Dir nen Clarke, da kommste an jeden ml Sprit dran, kannst mit Kühlerprotektoren fahren, das Ding paßt und dicht ist er auch.
Silke
... würde auch den IMS DRZ Tank gegen WR Tank tauschen :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Matthias
Moderator
Moderator

lkw plane

Beitrag von Matthias »

Aynchel schrieb:
also wenn ich meinen Buchhalter jetzt richtig verstehe reissen HF geschweisste Planen schneller aus, als wenn sie genäht sind
richtig ?
Nee, das heißt das die Dösbaddel vom DRK mit der frisch reparierte Plane vom LKW wieder irgendwo hängenbleiben und dann die Plane nicht an der Naht reißt, sondern das normale PVC nebendran eher aufgibt bevor die Naht kaputt geht.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

CROATIA 07

Beitrag von Olaf »

JanB schreibe:
http://www.off-the-road.de/motorradtanks_aluminium.html

Schaut Euch mal die Preise an... :ohmy: :( die kosten ja mehr als meine WR gekostet hat... :S
Da warst Du schon richtig :)
Das ist meine 426er (auch wen 400er drunter steht) mit noch nagelneuem Tank:
Bild
Mittlerweile passt ein knapper l weniger rein.
Beim fahren merkt man Ihn kaum!
Hat die gleiche Beinbreite wie der Originale und und wenn man Ihn nicht voll macht ist der Schwerpunkt niedriger, was das geringfügig höhere Gewicht ausgleicht!!

Solltest Du Ihn mal wirklich brauchen denke ich kann man sich auch preislich einigen (unter 50 % vom Neupreis). Vor oder bei kauf sollten wir aber auf jeden Fall testen ob er auch an Deinen 400er passt!
Bei Yamaha weiss man nie :ohmy: :ohmy:

Kroatien ist auch mit 10 l Tank machbar!!
150 km Reichweite, wobei ich selten über 5 l/100 km verbraucht habe!!!
Man muss aber dann jede Tankstelle ansteuern, auch wenn es 8 km Umweg sind!!!
Deswegen musste ich mit kleinen Tank auch nicht an die Tankstelle, die dann Mittags geschlossen war und habe kurz vor dem Ziel noch Fahrern mit 12/13 l Tank oder mehr einen Schluck abgegeben ;) ;)

...zwischen den beiden Tagesprüfungen musste ich aber tierisch Gas geben (auf Asphalt) um den Umweg und das Tanken wieder rein zu fahren.

Relaxter ist Kroatien mit größeren Tank, es geht bei DRZ oder WR aber auch mit 10 l!

Gruß Olaf ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

CROATIA 07

Beitrag von Olaf »

premus schreibe:
wie lange sind die Tagesetappen bei der RDC?
Mit meinem 10L-Tank komm ich max. 200km und ich hab bei den OffroadDays dann doch gemerkt, dass es etwas scheiße sein kann mit 2L Reserve ohne Aussicht auf eine Tanke in der Prärie rumzufahren :unsure:
Die Tagesetappen sind zwischen 180 und 250 km lang.

Allerdings stehen jeden Tag auch mehrere Tankstellen im Roadbook (wie bei bisher jeder Rallye!!!)

Bin dann schon immer abends (beim Roadbook kleben und bearbeitne) am planen wieviel Sprit ich wann und wo tanke.
Wichtig ist immer, was ein Veranstalter als Mindestreichweite angibt!
150 km schafft man WR oder DRZ in Europa fast immer...
...im Wüstensand (Tuareg, El Chott) sollte man aber lieber mit 10 l/100km + Reserve für verfahren kalkulieren :unsure:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Gast
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von Gast »

Funzt absolut, habe das jetzt 2 x bei der Croatia so gemacht.

Nur hatte der Joe dieses Jahr einen erhöhten Kanister Verschleis, der alte "Kamikaze":whistle:

Bei meiner letzten E-Mania hatte das auch ganz gut geklappt, nur haben da eben die Tankstellenöffnungszeiten nicht so mit meiner Technik harmoniert, so daß ich mit Willi und Adventure an der Donau im Graben pennen mußte:whistle: :sick: :woohoo:

Grüße vom Alex

P.S: Ach ja, solltest nur nicht wie Willi alte Ölkanister nehmen, sonnst endest Du bei nem "Highsider" wirklich als Feuerball........ gell Willi:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Gast
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von Gast »

SvenTB schreibe:
JanB:

Es gibt auch die Möglichkeit, sich stumpf einen Heckträger dranzuschrauben, und da mit Spanngurten einen 5-L-Kanister draufzuschnallen.
Tank leer -> Kanister ab -> Tank füllen -> weiterfahren

Low Tech, billig, sieht Scheiße aus, funktioniert. Solltest den Kanister aber möglichst erst nach der technischen Abnahme aufschnallen.

Haste kein Geld, mach aus dem Ratbike-Look nen Kult und vertrete es offensiv. Läster über Leute, die es nötig haben, teure Teile ans Mopped zu schrauben. War lange Zeit meine Lösung der Wahl. Funzt.

Funzt absolut, habe das jetzt 2 x bei der Croatia so gemacht.

Nur hatte der Joe dieses Jahr einen erhöhten Kanister Verschleis, der alte "Kamikaze"

Bei meiner letzten E-Mania hatte das auch ganz gut geklappt, nur haben da eben die Tankstellenöffnungszeiten nicht so mit meiner Technik harmoniert, so daß ich mit Willi und Adventure an der Donau im Graben pennen mußte

Grüße vom Alex

P.S: Ach ja, solltest nur nicht wie Willi alte Ölkanister nehmen, sonnst endest Du bei nem "Highsider" wirklich als Feuerball........ gell Willi :woohoo: :woohoo: :woohoo:
JanB
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von JanB »

SvenTB schreibe:
JanB:
Low Tech, billig, sieht Scheiße aus, funktioniert.

Haste kein Geld, mach aus dem Ratbike-Look nen Kult und vertrete es offensiv. Läster über Leute, die es nötig haben, teure Teile ans Mopped zu schrauben.
:laugh: Brilliantes Konzept! Aber was das Lästern angeht, werd ich warten, bis ich heile die Startrampe runtergekommen bin... Sollen ja ganz schön steil sein die Dinger! :unsure:

Ich könnte mir den Reservekanister natürlich auch direkt auf den Helm tapen... machen die Damen in Afrika doch auch gern um Flüssigkeiten zu transportieren - scheisse aussehn würde es jedenfalls :blink:<br><br>Post geändert von: JanB, am: 16/11/2006 18:09
JanB
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von JanB »

Olaf schreibe:
Solltest Du Ihn mal wirklich brauchen denke ich kann man sich auch preislich einigen (unter 50 % vom Neupreis). Vor oder bei kauf sollten wir aber auf jeden Fall testen ob er auch an Deinen 400er passt!
Bei Yamaha weiss man nie :ohmy: :ohmy:
Danke für das bestimmt gute Angebot - aber ich fürchte ich muss das Geld zuerst in andere Dinge investieren... Roadbook, Schutzkleidung, Ersatzteile...

Ein großer Tank muss warten!

Hab schliesslich schon in die Farbgebung des Fahrwerks investiert ;) :sick:
Bild

Ciao, Jan
JanB
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von JanB »

Hab da zwei Acerbis-Zusatztanks entdeckt:
Bild
:ohmy:

Bild
:huh:

Oder halt so...
Bild
:dry:

Post geändert von: JanB, am: 17/11/2006 12:45<br><br>Post geändert von: JanB, am: 17/11/2006 12:45
JanB
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von JanB »

Oh, jetzt hab ich genau das richtige für meine WR gefunden...

bei dirtbike.at: "A-Loop Zusatztank. Der geniale 5 Liter-Hecktank für die WRF/YZF 400/426 ist nach dem Ende des Herstellers A-Loop leider nur mehr auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen..." :angry:

Bild
Bild
Bild
Bild
roland.k
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von roland.k »

Also mir gefällt die zweite Variante mit der Startnumerntafel am besten :)
Nur nachts könnte es dann etwas dunkel sein :unsure:

Wer braucht denn sowas :huh:

Der Kanister auf dem Hek für 89 € :ohmy:
Da kann ich ja gleich nen 5L-Kanister anbringen!

Grüße

Roland
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

CROATIA 07

Beitrag von Aynchel »

JanB schreibe:
Bild
ein no, den kannt ich noch gar nicht
drückt den Schwerpunkt aber mächtig hoch
ich werd mir wohl den hier anschaffen

Bild

https://www.bajadesigns.com/NET/item_de ... ode=260499

gibt es auch in WR Ausführung
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

CROATIA 07

Beitrag von Aynchel »

<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 17/11/2006 14:32
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder

CROATIA 07

Beitrag von StefanRB »

siehste doch big fahren. ich hab 29 liter serienmässig...
:evil:
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder

CROATIA 07

Beitrag von StefanRB »

ps. der letzte hecktank ist ein von acerbisgeertigter hecktank für die HPN bmw (2 ventil boxer)
JanB
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von JanB »

StefanRB schreibe:
siehste doch big fahren. ich hab 29 liter serienmässig...
Irgendwo hatter ja recht... B)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

CROATIA 07

Beitrag von Aynchel »

JanB schreibe:
..für die WRF/YZF 400/426 ist nach dem Ende des Herstellers A-Loop leider nur mehr auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen
glaub nicht alles was dir ein Verkäufer erzählt

da isser

Bild

bezug im Ammiland
https://www.bajadesigns.com/NET/mainfra ... x?content=

im Suchfenster die Artikel Nr. eingeben: 260502<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 17/11/2006 22:37
Aynchel aus Meddersheim

Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

CROATIA 07

Beitrag von Aynchel »

Olaf schreibe:
...zwischen den beiden Tagesprüfungen musste ich aber tierisch Gas geben (auf Asphalt) um den Umweg und das Tanken wieder rein zu fahren.

Relaxter ist Kroatien mit größeren Tank, es geht bei DRZ oder WR aber auch mit 10 l!

Gruß Olaf ;)
kommt auch immer auf den Verbrauch an
meine EXC iss ein alter Saufbock, beim Heckenenduro nix unter 10L/100km
konnt ich ihm auch noch nie abgewöhnen
2005 bei der Croatienrallye hat ich meine EXC trocken, wo Manu noch nicht mal auf Reserve gegangen ist
gleiches Modell, gleicher Hub, gleiches Baujahr
Aynchel aus Meddersheim

Gast
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von Gast »

Aber wunder dich nicht, wenn da ein Aufkleber drauf ist "Do not fill with imflammable liquids". So sind die Haftungsausweich-Paranoiker aus Amiland. Das steht auch auf jedem Haupttank von Baja-Designs drauf. Einfach ignorieren..
Antworten